PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreck an der Tankstelle



buccaneer4
03.03.10, 20:29
Nabend,

Meine Frau wollte mit ihrem Tigra am Sonntag zu ihrer Bekannten nach Hannover fahren. Da ich zur Nachtschicht mit ihrem Tigra gefahren bin um noch die blaue Innenraum Beleuchtung fertig zu machen + Instumente und Heizung , bin ich am Sonntag Morgen nach der Arbeit zum Tanken gefahren.
Ich bin ja ein netter und dachte mir Tank den mal voll. Der rote berreich war noch nicht erreicht....
Bei 30 ltr. dachte ich mir schon hmmm gleich schaltet er ab.
Wie er bei 40 ltr. dachte ich mir das kann nicht mehr sein und bin einen Schritt zurück gegangen um unter das Auto zu schauen.
Nix zu sehen....
Grade als ich zur Pistole gehen wollte knallte es als ob nen Druckluftschlauch platzt und es platschte. ich zur Pistole hin gesprungen und aus gemacht.
Dann wieder ein paar schritte zurück um sich das ganze mal von wieter weg anzuschauen.
Das Benzin lief oben über den Tank rüber und zu den seiten runter.

OH Fuck das ist doch zum :kotz:dachte ich nur noch.
Ging zur Kasse bezahlte und erklärte ihr meine Panne.

Bin dann ganz vorsichtig nach Hause geschlichen mit dem Auto und habe es vor der Halle geparkt um nächsten Tag mal zu schauen was los ist. (meine Frau ist mit meinem Auto nach Hannover gefahren)

Der nächste Tag!!!

Hab mir schon die schlimmsten vorstellungen gemacht was los sein könnte. Tank durchgerostet , Überlaufschlauch kaputt und und und...
Erstmal Tank leergepumpt 40ltr. in Kanister , danach Auto auf die Bühne und mal von unten angeschaut. Alle Schläuche OK , Tank ein wenig angerostet aber nicht schlimm.
Also Tank los geschraubt , Schläuche ab und Tank abgehängt.
Auch von oben alles Ok mit dem Tank.Hmmmm...:confused:
OK , die Benzinpumpe hat auch ne Dichtung schauen wir uns die mal an. Also Klemmring losgeklopft und Deckel von der Pumpe angehoben. AHA da ist die Dichtung und schaut gar nicht mal so gut aus. Die hat wohl falsch gesessen , an 2 Stellen eingedrückt und rissig. Zum FOH gefahren neue Dichtung geholt , vorher hab ich den Tank entrostet von außen und Ferrarirot angestichen. :freak:
Als ich wieder daheim war die neue Dichtung eingesetzt und alles wieder zusammengebaut Schläuche dran und Tank eingehängt.
Benzin wieder rein , ein paar mal georgelt und angesprungen ist das Auto. Zum testen an die Tanke und nochmal Vollgeknallt den Tank. Alles OK , Dichtung macht was sie machen soll sie dichtet.

Und ich bin wieder der Held zu hause. :clapping:

Gruß Armin

Bombcat
03.03.10, 20:35
Jo, danke für die Info :rolleyes:

Sorry, aber wen soll dass jetzt interessieren, bzw was willste damit vermitteln? :whistling:

caliber
03.03.10, 20:39
Den Schreck hatte ich auch schon mal.

Bei mir war es aber das Gummi vom Einfüllstutzen zum Tank. Hat ganz normal klick gemacht. Habe bezahlt und bin dann losgefahren, da hat mich dann jemand angebrüllt... War dann auch eine riesen Sauerei ;).

red-japan-tigra
03.03.10, 20:49
aber du sagst es uist oben rausgelaufen also aus den stutzen und da kann es ja wohl schlecht was mit der benzin pumpe zutun haben oder ich schätze mal eher das die zapf pistole kaputt war ist mir mal beim roller passiert ist alles ins helmfach gelaufen weil die nicht abgeschalltet hat wo er voll war ;)

caliber
03.03.10, 20:56
Nene.. er hat das geschrieben!



Das Benzin lief oben über den Tank rüber und zu den seiten runter.


Und oben im Tank sitzt die Pumpe. Kam vielleicht falsch rüber im Text ;) (denke ich mir so)

Logan
03.03.10, 20:57
geile Story, aber auf jedenfall eine Erfahrung !!!

mfg Martin

Capu
03.03.10, 21:01
Und oben im Tank sitzt die Pumpe. Kam vielleicht falsch rüber im Text ;) (denke ich mir so)
Eigentlich sitzt die Pumpe mitten im Tank... Also genug Platz, bei fehlendem oder defektem Deckel zum überlaufen...

Fazit ist: Habt auch mal nen Blick auf den Deckel vom Tank und der Dichtung...

buccaneer4
03.03.10, 21:17
ok kann sein das ich etwas komisch geschrieben habe.:)

@red-japan-tigra (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=22223) es kam nicht aus dem Tankeinfüllstutzen , sondern das Benzin kam aus der im Tank hängenden Benzinpumpe die mit einer Dichtung zum Tank hin abgedichtet ist. Somit spritzte das Benzin aus der Dichtung an das Bodenblech unter der Sitzbank und pladderte an den Seiten des Tanks runter.

Schwer zu beschreiben... :(

tobsen
03.03.10, 21:46
Sorry, aber wen soll dass jetzt interessieren..

die Nachwelt, vielleicht hat mal jemand das gleiche Problem und kann es dann hier nachlesen. Ich persönlich finde solche Erfahrungsberichte gut und wichtig für ein Forum wie dieses.

Bugs
04.03.10, 09:35
Wie ich das gelesen hab, musste ich einfach nur Schmunzeln;)
Sei froh das Du was gehört hast beim Tanken, ich hatte mal 50l in den Corsa getankt.
Bei mir hatte sich der Deckel gelöst von der Pumpe, und da geht auch viel in so nen Tank.
Aber die Dichtung musste ich trotzdem wechseln, das war unmöglich die wieder zu montieren.

Gruss Mike

evenkiller
04.03.10, 16:34
Endlich mal einer der beim Tanken hinguckt :thumsup:

ice tiger
08.03.10, 16:22
Also ich gucke auch 5 mal nach dem Tanken, nachdem mir beim Tigra mal eine Spritleitung kaputtgegangen ist....300km weg von zu Hause.;)

mfg

CorsaTom
11.03.10, 16:29
Na, hätte auch anders ausgehen können, woll ?