PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser unter der Sitzbank , woher???



buccaneer4
03.03.10, 21:10
Nabend,

Noch ein kleiner Bericht von mir. Als ich auf der suche war nach dem gemeinen Benzin Problem (in einem anderem Thema von mir) , ist mir aufgefallen das es unter der Rücksitzbank nass und feucht war.
Nachdem ich den halben Kofferaum und Innenraum zerlegt hatte um die Typischen Stellen zu kontollieren. Heckklappen Dichtung neu , Antennenfuß neue Dichtung und mit Silikon abgedichtet , Abläufe der Heckklappe sauber gemacht (mit einem Bowdenzug vom Moped) und gespühlt danach mit Silikonspray eingeseucht war das erledigt.
Zum Testen habe ich meine Frau beauftragt Wasser mit dem Gartenschlauch auf das Auto zu spritzen. Antennenloch war Dicht und Abläufe auch OK. Doch es lief noch Wasser in den Innenraum.
Aus dem Dach an den Säulen runter und sammelte sich dann unter der Sitzbank.
Mit Taschenlampe und kleinem Spiegel habe ich in den Dachträger geschaut wo die Schaniere von der Heckklappe fest sind. Und siehe da , dort kommt das Wasser durch es lief die Schrauben runter und sammelte sich im Träger unter dem Dachblech und lief dann an den Seiten runter.
Also Heckklappe ab , frechheit Opel hat dort nicht mal eine Dichtung zwischen Dachblech und Schanier. Also das Blech sauber gemacht und das Schanier die Quadratischen Löcher im Dach mit Silikon gefüllt und neue Schrauben reingedreht , das Silikon kam rund um das Schanier etwas herraus also konnte ich davon ausgehen das es überall drunter ist und alles Dichtet. Klappe ausgerichtet und festgeschraubt.
Der nächste Regen wird zeigen ob es Dicht ist jetzt.

Gruß Armin

red-japan-tigra
03.03.10, 21:14
solangsam frage ich mich warum du alles hier mit deinen erfahrungen zu spams:vogel: such dir ein passendes thema raus und poste es da als erfahrungs berivht rein oder lass es weil du kannst nicht für alles eine neu tüte auf machen

ruffy05
03.03.10, 21:15
ich würd mit dem sillikon vorsichtig sein, weil es essighaltig ist und rost hervorrufen kann! Zumal sillikon allegemein nicht sooo toll ist im auto, lieber richtige dichtmasse verwenden!


ps:
red hat schon bissl recht ^^ beschäftige dich mal nen bissl mit deiner frau, die muss anscheinend drunter leiden, dass du so tigra begeistert bist *gg*

buccaneer4
03.03.10, 21:20
Ups sorry , ok das nächste mal suche ich mir das passende Thema wieder herraus um meine Erfahrung mitzuteilen.

Sorry nochmal.

@ruffy05 (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=7577) kein Sanitär Silikon , das Zeug hier Liquimate 8100 1K-PUR schwarz

Capu
03.03.10, 21:23
Hat der Tigra nen Schiebedach?
Geht die Wischwasserdüse hinten noch (oder drückt der Schlauch das Wischwasser irgendwo in den Innenraum)?
Sind die Abläufe in der "Heckklappenrinne" frei?

buccaneer4
03.03.10, 21:25
Hat der Tigra nen Schiebedach?
Geht die Wischwasserdüse hinten noch (oder drückt der Schlauch das Wischwasser irgendwo in den Innenraum)?
Sind die Abläufe in der "Heckklappenrinne" frei?


Kein Schiebedach

Wischwasserdüse geht , hab den Schlauch auch gewechselt

Abläufe sind frei hatte ich auch geschrieben.

Aber danke.

Bombcat
03.03.10, 21:30
kleiner tipp:
nimm es als erfahrungsbericht hin und spam hier nicht alles voll und sammel beiträge

Wie schnell sich deine Meinung ändert... ;)

Naja, wie auch immer. Sorry, wenn das vorhin vielleicht etwas direkt war, aber ich versteh den Sinn deiner Threads nicht ganz.
Wenn ich den Titel dieses Threads lese und dann deinen Beitrag durchgehe, ist es mir schleierhaft, warum du solche Postings verfasst. Du wirfst eine Frage auf, die du dir selbst schon beantwortet hast und schilderst deine "spannenden" Geschichten mit dem Tigra... An der richtigen Stelle zur richtigen Zeit ist das bestimmt eine wertvolle Erfahrung die mit Sicherheit auch weiterhilft, aber es postet ja auch keiner, dass er heute Mittag vorm Kühlschrank stand und sich nicht zwischen Erdbeerjoghurt und Vanillepudding entscheiden konnte und letztendlich doch den Milchreis gegessen hat. Vom Sinngehalt her kommt das meiner Auffassung nach deinen Postings ungefähr gleich, wobei das bestimmt nicht beleidigend gemeint sein soll. :)
Poste deine Erfahrungen doch nicht einfach wild in die Gegend, sondern dann wenn sie gebraucht werden ;)

Jojo81
03.03.10, 21:36
vor allem kann man den erfahrungsbericht auch so kurz verfassen, dass man nicht die ganze seite lesen muß, um zu sehen, woran es letztendlich gelegen hat ;)

buccaneer4
03.03.10, 21:45
Wenn es Dir nicht passt oder nicht gefällt dann brauchst es ja nicht zu lesen was ich schreibe.

Zumal das hier ein Forum ist was ich mit Opel Corsa und Tigra beschäftigt. Zu dem Thema schreibe ich was so soll es sein.
Ein Forum ist dazu da um über ein bestimmtes Thema zu schreiben , sich Erfahrungen auszutauschen oder um sich rat zu holen.

Wenn das hier ein Forum für Ernährungswissenschaft wäre würde ich Deinen Einwurf verstehen , und stattdessen über Deinen Jogurt schreiben.

Hab ich recht oder hab ich recht ???

Wenn jemand einen hilfe braucht oder einen Erfahrungsbericht haben möchte dann gibt es die such funktion in diesem Forum.
Damit kann man dann auch noch in 2 Jahren meinen oder andere Themen nochmal lesen.

Aber was wichtiger ist er ist schon mal hier im Forum niedergeschrieben (bevor ich alles vergesse) und ist abrufbar für alle die sich dafür interresieren.

Das ich vieleicht in den falschen Artikel gepostet habe kann sein und tut mir leid. Aber dadrum geht es ja nicht.

buccaneer4
03.03.10, 21:45
vor allem kann man den erfahrungsbericht auch so kurz verfassen, dass man nicht die ganze seite lesen muß, um zu sehen, woran es letztendlich gelegen hat ;)


sorry ich schreibe nun mal gerne und schmücke etwas aus.:D

Jojo81
03.03.10, 21:53
sorry ich schreibe nun mal gerne und schmücke etwas aus.:D

ja, und das macht die suche auch späterhin sehr schwer, und wenn DU auch mal die suche benutzt, wirste feststellen, dass sich das thema nur einreiht in eine reihe bereits gelöster probleme hier im forum ;)

und statt silikon wäre eine andere dichtmasse wesentlich besser gewesen. silikon ist was fürs bad, aber nicht für ans auto

Bombcat
03.03.10, 22:00
So sehe ich das auch. Wenn jeder "ungefragt" seine Erfahrungen postet, dann wird das Forum extrem unübersichtlich.
Wie oben schon gesagt, ich denke mal, an der richtigen Stelle ist deine Erfahrung bestimmt sehr nützlich, aber es gibt halt gerade keinen "Bedarf"... :)

buccaneer4
03.03.10, 22:02
Kein Sanitär Silikon sondern das Zeug Liquimate 8100 1K-PUR schwarz.

Suche habe ich benutzt aber nichts gefunden , wo das Wasser durch die Schrauben der Heckklappenschaniere kommt.

@ Bombcat wenn das Forum extrem unübersichtich ist dann durch DEIN unqualifiziertes gespamme.

Tigra999
03.03.10, 22:35
Wenn es Dir nicht passt oder nicht gefällt dann brauchst es ja nicht zu lesen was ich schreibe.


Ist ja schön und gut aber wenn man 3 Fragezeichen in einer Überschrift sieht, dann liest der ein oder andere das weil er vllt weiß woran es liegen könnte. Oder? :confused::confused::confused:

Jojo81
03.03.10, 22:40
ist mir auch grad aufgefallen,

änder doch die überschrift in:

"wasser durch heckklappenscharniere"

und wir sind alle wieder froh ;) :staun:

boehse.onkelz.89
03.03.10, 23:12
...Heckklappen Dichtung neu ...


Guten Abend!

Welche Heckklappendichtung hast du erneuert?
Die zwischen der Hecklappe und Scheibe oder die zwischen Heckklappe und Kofferraum?


Gruß Markus

buccaneer4
04.03.10, 07:25
Guten Abend!

Welche Heckklappendichtung hast du erneuert?
Die zwischen der Hecklappe und Scheibe oder die zwischen Heckklappe und Kofferraum?


Gruß Markus


die zwischen Heckklappe und Kofferraum.

FTBerlin
04.03.10, 19:51
da hätte die suche ja nun wirklich weitergeholfen... immer dieses doppelt und dreifach posten.....

hier is zu!

---closed---