PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H1 Lampen können innen Wackelkontakt haben?



fijo_am
06.03.10, 10:10
Hallo,
ist jetzt vielleicht nicht gut formuliert, aber eine H1 Lampe kann innen bei den Drähten einen Kontaktfehler haben, dass das Licht manchmal geht u. dann wieder nicht?
Es genügt ein Schlag auf den Scheinwerfer.

Hier hab ich nachgeschaut: http://www.fuers-auto.de/shop_content.php?coID=10
danach sollte beim Tigra meiner Frau (1600, 16V, 78 kw, BJ 1995) eine H1 als Abblendlicht eingebaut sein. Stimmt das?

Es war seit 2003 bis jetzt erst 1x eine Lampe def u. die wurde in der Werkstatt gewechselt, es soll eine ganz angenehme Arbeit sein, hab ich gehört.

Viele Grüße
Sepp

Tiefflieger
06.03.10, 10:23
Hallo ,

der Tigra A hat (wie die meisten älteren PKW`S) ganz normale Leuchtmittel mit der Bauform/Fassung H4 in den Frontscheinwerfern .

In den H4 ist Ablendlicht & Fernscheinwefer in einem Leuchtmittel vereint , am besten wegen der Lichtfarbe/Stärke immer gleich paarweise wechseln und dabei den Glaskörper nicht mit den blanken Fingern anfassen bzw. berühren da das Fett das dabei zurückbleibt die Lebensdauer des Leuchtmittels extrem verkürzen kann .

Grüße: Mike

streetfight46
06.03.10, 10:40
nein quatsch der tigra hat die abblend/fernlichtbirnen getrennt
sind h1 birnen.
das ist etwas anders als beim corsa siehst du auch wenn du in den scheinwerfer schaust.

benutz mal die suche dazu da findest viele themen über birnen.
es kann nach 7 jahren aber ruhig mal ne birne kaputt gehen.der austausch ist auch sehr leicht

Capu
06.03.10, 11:54
Hier gibts ne Liste: Leuchtmittelübersicht (http://www.motzmod.de/index.php/faq/28-corsa-b/82-leuchtmittel-corsa-b--tigra)

fijo_am
06.03.10, 14:35
Hallo Leute,
DANKE für Eure Infos, werde mir ein paar H1 Lampen besorgen und gleich mal machen. Jedenfalls hätte dann meine H1 in der Notfallbox gepasst.
Viele Grüße
Sepp

tigra-gsi
23.04.10, 16:50
Hallo,

Opel Tigra A hat H1 als Leuchtmittel für das Abblendlicht. Das An- und Ausgehen kann auch von einem Wackelkontakt am Stecker kommen. Einfach mal überprüfen ;). Wäre ja nicht das erste mal.

Green-Tiger
23.04.10, 17:57
Beim Tigra sind alle Lampen H1. Abblend , Fern- und Nebellicht.

tigra-gsi
23.04.10, 18:07
Beim Tigra sind alle Lampen H1. Abblend , Fern- und Nebellicht.

Ja das ist natürlich genauer als meine Aussage, welche sich nur auf das Abblendlicht bezieht ;).