PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radio geht einfach immer aus wenn ich die zündung aus habe!!



Tigramausi19
07.01.04, 17:01
hallo

undzwar hab ich das problem schon seit ich mein radio eingebaut sprich meine anlage. mein radio geht auch nur an wenn ich meine zündung vom auto anhabe und sobal ich zb die zündung aushabe macht es immer so ein geräusch bzw nen kleine schlag und der radio ist aus, wie kann mann das amchen das trotz ich meine zündung ausmache der radio trotzdem noch anbleibt und nicht einfach mit ausgeht??!!

mfg mausi

Achim
07.01.04, 17:12
Das Radio hat 1x Dauerplus und 1x Zündungsplus.

Dauerplus ist mit der Batterie direkt verbunden (klar ;))
Das Kabe welches vom Radio als Zündungsplus (also von Radio -> Zündung -> Batterie) geht, musst du umändern.

Du musst das Kabel welches vom Radio also Zündungspluskabel kommt direkt mit der Batterie auch anklemmen (Sicherung rein!) oder zu zapst von dem Kabel welches von der Batterie direkt kommt (dauerplus ab) und schließt daran das dauerplus kabel und das zündungsplus kabel an

hoffentlich verstehst du, was ich dir versuche zu sagen *g*

sLeepY
07.01.04, 17:22
guck am besten im handbuch vom radio, da müsste die lösung für dein problem auch drinstehen, dann weisste auch sofort welche kontakte das am radio sind usw!

greetz

Tigramausi19
08.01.04, 17:35
kannst du es mir es noch mal ganz genau schritt für schritt beschreiben?!
ich versteh das nicht, da ich keine ahnung von diesem zeug habe!

danke

MrGentle
08.01.04, 17:51
du müsstest unter anderem ein rotes und ein gelbes kabel hinter am radio haben .. im prinzip musst du nur das gelbe kabel durch trennen und mit dem roten verbinden ..

musst nur schaun .. gibt 3 möglichkeiten die kabel zu verbinden:

1. zusammen löten & schrumpfschlauch drüber - das eleganteste, solltest aba schon mal nen lötkolben in der hand gehabt haben ;)

2. mit n-/lüsterklemmen (wie hiessen die teile doch gleich??) - beide kabel durchtrennen .. in die eine öffnung der klemme das rote kabel das im innern des auto verschwindet und in die andere öffnung die beiden kabel zum radio

3. quetschverbinder .. du legst den verbinder um das rote kabel und das gelbe in die öffnung an der andern seite .. den verbinder zu drücken und schon hast ne verbindung

in allen fällen bleibt das gelbe kabel das im innern dann tot ..

hoffe war ausführlich genug und hilft dir etwas :D

Shaft
08.01.04, 19:29
2. mit n-/lüsterklemmen (wie hiessen die teile doch gleich??)

Lüsterklemme ist richtig. Problem dabei ist, dass du dafür etwas mehr platrz brauchst als bei den anderen beiden Varianten. Selbst wenn du kleine nimmst.

Und einige hier im Forum sehen das überhaupt nicht gerne, wenn man sowas verwendet, keine Ahnung warum. Wenn man das richtig macht, sollte es keine Probleme geben.