PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder Posten Airridesystem



corsa995
06.03.10, 22:21
Gleich vor ab ich habe in der suche nichts gefunden:p.........







Hi ich suche Bilder von Airridesystem im Corsa B / Tigra A da ich gerade dabei bin mein Airride ein zu bauen :clapping::clapping::clapping:......
Wer ganz nett wenn ihr ein paar Bilder von einbau posten könntet ....


Danke schonmal im vorraus, gruß corsa995 ;)

corsa995
09.03.10, 17:38
Bilder.........

red-japan-tigra
09.03.10, 18:01
wenn du noch ein paar tage zeit hats kann ich dir jede menge bilder schicken weil kollege baut gerade eins in seinen tigra ein;) ist das hochdruck oder niedrigdruck???

corsa995
09.03.10, 18:13
Kann es sein das das Gangsterob ist weil wenn ja mit dem habe ich gestan geschrieben der bekommt sein Airride heute ...;)

MAN
09.03.10, 20:22
sieht intressant aus wie schwer is es einzubaun

corsa995
09.03.10, 22:13
Das der einbau jetzt sehr schwer ist möchte ich garnicht mal sagen aber seher sehr zeit aufwendig:whistling:....

corsa995
09.03.10, 22:16
Ein kleiner clip ...:staun::staun::staun:

http://www.youtube.com/watch?v=TqD5gNWVYWE

MAN
10.03.10, 23:17
hahah schön hoch und runter :juhu:

Stev'sTigra
11.03.10, 00:41
Hast du das jetzt einfach so reingehaun oder den ganzen Gammel ordentlich beseitigt?

corsa995
11.03.10, 13:03
Hast du das jetzt einfach so reingehaun oder den ganzen Gammel ordentlich beseitigt?

ja sicher habe ich den Rost entfernt schön abgestrahlt und versigelt...
der wagen muss ja auch von unten gut aussehen....;)

Fummy
11.03.10, 13:39
Das hätte ich jetz an deiner Stelle au geschrieben ;)

corsa995
11.03.10, 14:16
Das hätte ich jetz an deiner Stelle au geschrieben ;)

Ne das habe ich nicht nur geschrieben das sind Fakten!!! Wenn ich mir ein Auto aufbaue dann von Grund auf und nicht 08-15:p:p:p...

Fummy
11.03.10, 14:27
Dann hast es aber schon 08/15 gemacht!!!

Weil wenn da so Gammel is, bringt sandstrahlen auch net wirklich was...oder bist du mit deinem Sand zwischen Rahmen und Federaufnahme gekommen???

Wenn schon so redest, müßte die Federaufnahme raus, dann Sandstrahlen und ne neue Federaufnahme rein!!!

P.S. Wenns Fakten sin, warum setz ich dann net die Bilder mit den "gemachten" Federaufnahmen hier rein :whistling:

corsa995
11.03.10, 14:44
Ja hast ja schon Teilweise recht aber wenn der Federteller nicht durch gerostet ist dann brauch ich auch keinen neuen rein schweißen Rahmen hin oder her ... DER Wagen hat eine Komplette Holraumversiegelung bekommen und selbst das ist keine Garantie wenn die Autos ihr alter haben dann ist das normal so ... Und für ein bj 95 sieht er noch gut aus ich weiß es gibt bessere aber bei weitem auch schlechtere..;);)

Kombinator&Tinchen
13.03.10, 22:15
Alles schön und Gut aber mir sind die Airride Fahrwerke zu schwammig und die sind auch nur bis zu einer bestimmten geschwindigkeit zulässig. und mir persönlich zu teuer! aber jedem das seine! Kann bloß umbaufotos von nem Ibiza liefern!

Stev'sTigra
13.03.10, 23:09
Alles schön und Gut aber mir sind die Airride Fahrwerke zu schwammig und die sind auch nur bis zu einer bestimmten geschwindigkeit zulässig.

Gefährliches Halbwissen. Bleib bloß weg mit so viel Unwissen.

Corsa A
13.03.10, 23:29
Gefährliches Halbwissen. Bleib bloß weg mit so viel Unwissen.

er hat aber recht

die ersten nachrüst airride fahrwerke waren nur bis zu einer bestimmten geschwindigkeit zulässig,deswegen auch nur für die kleinen motoren zu bekommen


jetzt ist das anders


und,schwammig stimmt,denn komplett aufgebockt ists absolut hart,ganz leer ists absolut weich und mittendrin isses am besten


nur leider ist ganz weicht + ganz hart scheisse für schnelles fahren (naja ein serientigra ist natürlich noch von schnell entfernt)

und eine halb aufgebockte karosse ist auch wiederrum scheisse zum fahren wo aber die härte am besten wäre

schnelles fahren + leistung passt NICHT mit einem nachrüstsystem zusammen


denn wenn DU ahnung hättest wüsstest du das ein seriensystem und ein zubehörsystem welten voneinander entfernt sind

Fasemann
13.03.10, 23:53
Für was braucht mann so ein Zeuch eigentlich in einem 2000 € Auto ?

Das einzige logische was mir einfällt ist " Proll" ??

Wenn ich mit nem tiefergelegten Auto nicht nach hause/ Freundin/ Tiefgarage komme, dann kauf ich größere Räder oder fahr da nicht mehr hin.;)

Stev'sTigra
14.03.10, 00:36
Es gibt einige gute Airride-Fahrwerke fürn Corsa und Tigra, allerdings liegen die dann auch bei 4000€ und mehr, aber das is halt die andere Seite.

corsa995
14.03.10, 01:44
Alles schön und Gut aber mir sind die Airride Fahrwerke zu schwammig und die sind auch nur bis zu einer bestimmten geschwindigkeit zulässig. und mir persönlich zu teuer! aber jedem das seine! Kann bloß umbaufotos von nem Ibiza liefern!

So kannst du das ja auch nicht sagen weil es nicht richtig ist!!!!! Das beste Beispiel ist
DBrain000 der fährt auch Airride und hat Let verbaut!!!!

Bei mir ist es das gleiche ich fahre noch c20xe ich habe den Let aber schon stehen!!! Und der Let bringt im Corsa b ja nicht nur 165km/h wie wir alle wissen!!!!
Die Leute die keine Plan von Airride haben die sagen das ist voll schammig ist so auch nicht richtig!!! Man muss es erst mal selber verbauen und testen dann kann man sich auch ein eigenes Urteil bilden und nicht weil man es mal aufen treffen gesehen hat!!!!

Fummy
14.03.10, 10:57
Ich kenn 2 Leute mit Airride...und in Fahrhöhe sind die net straffer als ein Corsa Serienfahrwerk!
Logisch schwimmen die neueren Airrideteile nicht mehr wie die ersten, aber nen LET ordentlich mit nem Serienfahrwerk bewegen stell ich mir genauso interessant vor wie den Audi TT von einem der Bekannten!

Corsa A
14.03.10, 11:57
So kannst du das ja auch nicht sagen weil es nicht richtig ist!!!!! Das beste Beispiel ist
DBrain000 der fährt auch Airride und hat Let verbaut!!!!

Bei mir ist es das gleiche ich fahre noch c20xe ich habe den Let aber schon stehen!!! Und der Let bringt im Corsa b ja nicht nur 165km/h wie wir alle wissen!!!!
Die Leute die keine Plan von Airride haben die sagen das ist voll schammig ist so auch nicht richtig!!! Man muss es erst mal selber verbauen und testen dann kann man sich auch ein eigenes Urteil bilden und nicht weil man es mal aufen treffen gesehen hat!!!!


sei mir net bös,aber du kannst auch nen let mit corsa serienfahrwerk fahren

wir reden abe rnicht davon was man kann sondern was gut ist

und wenn ud meinen vorherigen post gelesen hättest wüsstest du auch warum son fahrwerk nichts gutes ist für geschwindigkeiten über 200

ich hab ein 2500€ fahrwerk in meinem corsa,welches auf die achslasten des lets mit f28 ausgelegt wurden (mit achswiegen usw)

und selbst das fahrwerk ist in einem corsa nicht perfect für 200+


weil beim corsa zu viele faktoren zusammenspielen das dies NIE perfect sein kann


und wer bei leistungen von 200ps in einem corsa so optikverwirrt ist und son rotz braucht ist meine rmeinung nach etwas hinten dran geblieben

bei solchen fahrwerten MUSS die optik hinter der technik stehen

das werden solche leute aber erst merken wenn man son airride seine luft verliert oder sonst was


spätestens dann werdet ihr die meinugn der airride gegner vertreten

übrigens in einem gescheiten luftfahrwerksystem ist ne kombi aus dämpfer,feder und luftbalg

Fummy
14.03.10, 12:03
N Bekannter von mir hat es richtig in seinem Astra!

Der hat auf seinem normalen KW Gewindefahrwerk Lufbälge!
Das heißt wenn er die Luft rausläßt fährt ein ganz normales Gewindefahrwerk, wenn er Luft reinbläßt gaht geht das Auto ca 6cm hoch und er kommt überall hin!

So hat es für mich Sinn, weil legal tiefer als mit nem Gewindefahrwerk darfst du auch nicht mit nem Airride!!!

Corsa A
14.03.10, 12:07
N Bekannter von mir hat es richtig in seinem Astra!

Der hat auf seinem normalen KW Gewindefahrwerk Lufbälge!
Das heißt wenn er die Luft rausläßt fährt ein ganz normales Gewindefahrwerk, wenn er Luft reinbläßt gaht geht das Auto ca 6cm hoch und er kommt überall hin!

So hat es für mich Sinn, weil legal tiefer als mit nem Gewindefahrwerk darfst du auch nicht mit nem Airride!!!


ja fummy aber das is teuer und nicht cool


weil der geld/coolness faktor muss stimmen

nur da kannste hier den mund fusselig reden


und musst dir dann von irgendwelchen megacoolen erzählen lassen man hat keine ahnung von airride systemen

connectab
14.03.10, 13:57
Ihr meint vermutlich das KW HLS: http://www.kwsuspension.de/de/kw_hls.php

Fummy
14.03.10, 13:59
Jup...da war der Astra Versuchsträger für das System

Corsa A
14.03.10, 14:27
Ihr meint vermutlich das KW HLS: http://www.kwsuspension.de/de/kw_hls.php


genau,nur baut sich sowas in diesem forum keiner ein,weil das wäre ja nicht viel cooler wie ein 1000€ system würde aber das 3 fache kosten

Stev'sTigra
14.03.10, 14:29
Genau diese KW Variante hab ich mit vernünftigem Airride gemeint, aber die 3000-4000€ sind halt nicht jedermanns Sache, auch wenn es wirklich eine optimale Lösung ist.

ruffy05
14.03.10, 19:09
ist halt die frage, was der verbauer will!


- ob er das auto im stand für "showzwecke" auf dem boden liegen haben möchte und zum normalen fahren dann eine Tüv gerechte höhe hat.

- oder ob er zum fahren halt tief sein will und das fahrwerk nur für "huckel"; "einfahrten" usw... hoch fahren möchte! Dafür wäre das KW ja perfekt!


kommt halt immer auf den anwendungsbereich an!
Schnell fahren auf den autobahnen hier kann man eh vergessen :), weil man da eh nur durch die gegend huppelt *gg*
Wenn ich son motor hätte, dann würd ich mir den spass auch auf ner strecke mal suchen! (aber das ist ja jetzt jedem seine sache)

Corsa A
14.03.10, 19:13
ruffy du hast schon recht aber bei so einem motor geht es in erster linie nicht was schön aussieht


natürlich müssen solche ps starken autos nicht hässlich sein


aber ich fahr doch mit nem 450ps rs6 keine 13" räder weils mer gefällt

ruffy05
14.03.10, 19:18
jo das stimmt ja,
aber wenn ich sein avatar sehe, stell ich mir eh die frage obs halt nur optic wird für treffen und halt "posen " oder halt um spass am auto selbst zu haben!

Ich würd von den bildern her auf ersteres tippen (spass am auto war jetzt auf den motor bezogen), weil das ganze schürzen gedöns usw. einem den spass raubt :)


nachtrag: nur wird auch ma der tag kommen, wenn man zu nem treffen oder sonstwas fährt (wenn man nicht mit dem hänger fährt) das man mal den lärry raushängen lässt auf der bahn und sich dann in den planken verfängt, weil das fahrwerk nachgegeben hat! Da hat man dann das thema mit dem geld am falschem ende

Corsa A
14.03.10, 19:51
vorallem sind alle corsas und tigras mit gfk schürzen und xe oder let illegal unterwegs,denn die freigaben der schürzen und sowas geht immer nur bis zu der größten serienmotorvariante


und da ist auch mal der spielbereich der tüv prüfer am ende

ruffy05
14.03.10, 19:56
habe es ja selbst bei mir damals gemerkt :)
Hab damals auf der geraden grad mal max 180-190 geschafft und jetzt ohne dem gedöns schafft man an nem guten tag 210 laut tacho!

Da merkt man schon, was für unterschiede das sind und was auf den bauteilen für lasten hängen

Kombinator&Tinchen
14.03.10, 20:22
Ich brauch mir keine Unwissenheit sagen lassen! Ich habe 2 Airridefahrwerke verbaut und bin auch schon solche Autos gefahren ich weiß wovon ich rede! Mit so einem Fahrwerk will ich keine 200 oder mehr fahren Schon gar nicht in nem Corsa oder tigra. Dafür brauch ich dann auch nicht den C20XE oder gar nen LET.

umbri
14.03.10, 20:48
Ich brauch mir keine Unwissenheit sagen lassen! Ich habe 2 Airridefahrwerke verbaut und bin auch schon solche Autos gefahren ich weiß wovon ich rede! Mit so einem Fahrwerk will ich keine 200 oder mehr fahren Schon gar nicht in nem Corsa oder tigra. Dafür brauch ich dann auch nicht den C20XE oder gar nen LET.

Marco lass gut sein, solche Typen wollen halt unbedingt nen airride weil es soooooooooo toll ist und nach einer Saison kommt doch wieder nen gescheites Gewinde rein

Fummy
14.03.10, 21:38
ist halt die frage, was der verbauer will!


- ob er das auto im stand für "showzwecke" auf dem boden liegen haben möchte und zum normalen fahren dann eine Tüv gerechte höhe hat.



Und genau das is das Illegale, die Airridekisten die fast aufm Boden aufliegen und wo das Rad bis zur Felge im Radaus steht!
Es muß gewährleistet sein das das Auto fahrbar ist sobald aus einem Lufbalg luft entweicht!

MAN
14.03.10, 21:54
muss ich mal beipflichten wenn da was kaputt geht werden der fahrt
is das sicher nicht mehr verkehrssicher lieber n gewinde :juhu: