PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platter Reifen zwei neue?



Corsa Vogue
07.03.10, 17:36
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe an einem Hinterreifen einen Platten. Der verbleibende Reifen hat noch ein Profil von 7-8mm, eher 8mm. Reicht es nun wenn ich mir einen neuen Reifen kaufe?

Danke

boehse.onkelz.89
07.03.10, 17:45
Würde dir empfehlen nur einen passenden/identischen Reifen dir zu kaufen!

Den defekten Reifen zu flicken funktioniert nicht?



Gruß Markus

Corsa Vogue
07.03.10, 17:55
Flicken geht wohl leider nicht, da das Loch so am Übergang von Seitenwand zur Lauffläche ist.

corsafreakandy
07.03.10, 18:59
Naja man kann fast alles Flicken

Ich habe bei nem Händler gesehn das er das mal bei nem Audi gemacht hat bei nem 225Reifen auch im übergang zur Flanke

Capu
07.03.10, 19:38
Naja man kann fast alles Flicken

Ich habe bei nem Händler gesehn das er das mal bei nem Audi gemacht hat bei nem 225Reifen auch im übergang zur Flanke

Klar kann das evtl. flicken... ABER... Die schadhafte Karkasse unterm Gummi kannst du ned reparieren... Und die ist in der Flank massgeblich für die Seitenführung zuständig... Bei Schäden dir an der Flanke sind, auch am Übergang zum Profil, immer den Reifen wechseln! Ist blöd wenn man wegen sowas bei 140km/h mal von der Bahn fliegen sollte...
Ein Reifen sollte in diesem Fall reichen!

Opelforever
07.03.10, 20:16
Den Reifen kann man Reparieren lassen wenn das Loch nicht allzugroß ist. Bei einer Beschädigung an der Seitenwand wird meistens ein Schlauch in den Reifen gemacht aber dann darfst du nur noch 160 fahren.

Stev'sTigra
07.03.10, 23:06
Den Reifen kann man Reparieren lassen wenn das Loch nicht allzugroß ist. Bei einer Beschädigung an der Seitenwand wird meistens ein Schlauch in den Reifen gemacht aber dann darfst du nur noch 160 fahren.

Schwachsinn!

So was darf und wird auch nicht mehr geflickt, weils einfach zu riskant ist.

boehse.onkelz.89
07.03.10, 23:51
Den Reifen kann man Reparieren lassen wenn das Loch nicht allzugroß ist. Bei einer Beschädigung an der Seitenwand wird meistens ein Schlauch in den Reifen gemacht aber dann darfst du nur noch 160 fahren.

Woher weist du den diese unqualifizierte Antwort die du gepostet hast?

Gruß Markus

Stalker
08.03.10, 01:21
Ich glaub er fährt noch Trabbi,daher weiß er dat^^

Izelord
08.03.10, 10:17
Wenn du noch so, wie du schreibst 7,5-8 mm auf dem anderen auf der Achse hast, dann kauf dir nur einen neuen. des reicht völlig.

völlg identisch gleich fahren sich die Reifen eh ne ab.

wenns dich beruhigt dann mach die "ungleichen" auf die Hinterachse

aber kauf dir wieder das gleiche Fabrikat Typ und Größe..

Opelforever
09.03.10, 18:03
Das weis ich daher weil mein winterreifen einen platten hatte das loch war da auch an der seite. Und in meiner Opelwerkstatt haben die mir so ein speziellen Schlauch rein gemacht und dann gings wieder einwandfrei. Das ist nicht zu riskannt sondern wird wirklich noch gemacht .

Batista
09.03.10, 18:09
Das weis ich daher weil mein winterreifen einen platten hatte das loch war da auch an der seite. Und in meiner Opelwerkstatt haben die mir so ein speziellen Schlauch rein gemacht und dann gings wieder einwandfrei. Das ist nicht zu riskannt sondern wird wirklich noch gemacht .

loooooool ich kipp hier gleich um

dann hat die werkstatt null ahnung, Es ist verboten reifen an den flanken zu reparieren.

Stev'sTigra
09.03.10, 22:03
Das weis ich daher weil mein winterreifen einen platten hatte das loch war da auch an der seite. Und in meiner Opelwerkstatt haben die mir so ein speziellen Schlauch rein gemacht und dann gings wieder einwandfrei. Das ist nicht zu riskannt sondern wird wirklich noch gemacht .

Nochmal. DAS ist SCHWACHSINN!!! Keine normal vernünftige Werkstatt macht das und schon gar keine Opelwerkstatt, auch wenn manche echt unfähig sind.

Capu
09.03.10, 22:07
@Opelforever
Also da würde ich schleunigst die Werkstatt wechseln! Ohne Witz! Zumal du auf dem Auto nur "Tubeless" Reifen fahren darfst...

Izelord
10.03.10, 07:59
Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass Opelforever da einfach was falsch verstanden hat...

Anders kann ich mir das nicht erklären :)

kung-schu
10.03.10, 16:15
Wenn du noch so, wie du schreibst 7,5-8 mm auf dem anderen auf der Achse hast, dann kauf dir nur einen neuen. des reicht völlig.

völlg identisch gleich fahren sich die Reifen eh ne ab.

wenns dich beruhigt dann mach die "ungleichen" auf die Hinterachse

aber kauf dir wieder das gleiche Fabrikat Typ und Größe..

Dazu muss ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Warum soll er die auf die Hinterachse machen?

Die guten/neueren Reifen kommen IMMER auf die Hinterachse, egal ob das Auto Front- oder Heckantrieb hat.

Die Stabilität eines Autos hängt IMMER von der Hinterachse ab!

Capu
10.03.10, 16:43
So sollte das sein... Haben aber noch nicht alle verstanden... ;)

kung-schu
10.03.10, 21:13
Man sollte auch das Reifenalter beachten und nicht nur die Profiltiefe! Zwei meiner Winterreifen sind von 1997 (!!!) und die Profiltiefe reicht auch noch locker paar Jährchen, aber dieses Jahr miste ich sie endlich aus.

Die Reifen sind das Wichtigste am Auto!

Corsa Vogue
11.03.10, 10:43
Danke für die Beratung! Ich werde mir dann einfach einen neuen Reifen kaufen.

gtown4life
11.03.10, 11:14
Also ich würde mir wohl ein neuen reifen kaufen,einer reicht ja und kostet nicht die Welt,das wäre mir die Sicherheit wert:)

PS: bei ATU wollen die dir dann direkt so oder so den 2. dazu verkaufen,egal wie der andere reifen ist

Sunrise
17.06.10, 22:55
Ich schreib einfach mal hier rein:

Ich hab heute bemerkt dass ich hinten links am Reifen eine kleine Beule habe. Bin direkt zur Werkstatt gefahren und hab mal den Cheffe drüber gucken lassen. Fazit: da muss was neues her.
Habe jetzt Dunlop Sp Sport 01 195/ 50R15 drauf.
Nun meine Frage:

Muss ich jetzt für hinten auch dieselben nehmen oder kann ich beispielsweise auch diese nehmen?:

http://www.popgom.de/productSheetAjax?article1=10599&quantity1=4

Das heißt im Endeffekt dass ich hinten und vorne unterschiedliche Bereifung habe.

mfg Sunrise

Edit: Ich sehe grade dass ich hier beim Corsa B gelandet bin, ich fahre einen Tigra. Aber ich denke da kommt es auf's selbe hinaus oder? :) )

Corex
17.06.10, 23:02
DU kannst 4 verschiedene fahren, die Größe muss nur stimmen. Hab letztens auch dumm geguckt als mir das der Tüver sagte.

Markus82
17.06.10, 23:09
DU kannst 4 verschiedene fahren, die Größe muss nur stimmen. Hab letztens auch dumm geguckt als mir das der Tüver sagte.


ist doch ein schertz oder?
bisher hat jeder tüver den ich kenn nur achsweise unterschiedliche marken oder typen zugelassen

Corex
17.06.10, 23:16
ist doch ein schertz oder?
bisher hat jeder tüver den ich kenn nur achsweise unterschiedliche marken oder typen zugelassen

Kein Scherz Tüv Dieburg, Prüfername geb ich dir per PN. Ich hab genau so dumm geschaut und gemeint was das nun fürn Witz...

Sunrise
17.06.10, 23:20
DU kannst 4 verschiedene fahren, die Größe muss nur stimmen.

Das heißt die Reifen die ich da jetzt anvisiert habe sind ok?

Capu
17.06.10, 23:23
Man kann 4 unterschiedliche fahren, empfohlen wird aber die gleichen auf einer Achse zu haben...
Heißt also für den Fragesteller, jo, kannst du so machen... Wobei ich die 2 neuen nach hinten auf die Achse packen würde...

Sunrise
17.06.10, 23:33
Ja perfekt, der Fragesteller ist jetzt glücklich :juhu:

boehse.onkelz.89
17.06.10, 23:46
Viele verwechseln Mischbereifung (Radial-/Diagonalreifen) mit Saisonbereifung (Winter-/Sommerreifen).


...Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t...dürfen entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein...

Markus82
18.06.10, 00:04
tüv dieburg na dann war es besimmt der ossi:D

aber wenn der TE felgen aus dem zubehör hat sollte er sich vorher das gutachten/abe der sonderräder anschauen denn bei vielen steht drinne das man alle 4 nur von einem hersteller und gleichem profiltyp fahren darf

TiggaS93
18.06.10, 16:41
Ich würd nie verschiedene reifen fahren. Schaut doch auch total ***** aus, wenn anderes Profil auf nur einem Reifen ist.

Sunrise
19.06.10, 18:19
Irgendwie kann ich mich da nicht entscheiden weil ich nicht weiß worauf ich achten soll bei der Reifenwahl. Kann mir jemand Tipps geben oder mir irgendeinen Reifen empfehlen? (max. 45€, 195/50r15 f. Hinten)

mfg Sunrise

Fummy
19.06.10, 18:35
Maximal 45€?? :blink:

Bekommt man da Gummi und n Messer zum selberschnitzen vom Profil??? Oder is die Größe wirklich soooo günstig?

Capu
19.06.10, 18:48
45,-?!?!?! :roll:

Wahrscheinlich inkl. aufziehn und wuchten... Da kann ich dir eigentlich nur eins empfehlen... Geh zu Fuß oder nimm das Rad...
Klingt hart, aber ein bissel mehr muß man schon investieren. Billigreifen haben in der Regel gravierende Schwäche... Da spart man am falschen Ende...

Zion
19.06.10, 18:51
Für 50€ bekommst schon nen Reifen von Conti, Dunlop etc., die sind wirklich so günstig :)

Ich bin beim Astra froh gewesen, dass ich einen Conti SportContact 3 für 130€ rum bekommen habe ;). Bei 20" (die ich mal vorhatte, für den Astra zu holen) bezahlst ja schon mehr für einen Reifen wie bei den 195/50 für einen ganzen Satz.

Ich persönlich würde einen Reifen von einem Hersteller wie Dunlop, Conti, Falken etc. nehmen und keinen Chinadreck für 30€. Da sollten eigentlich nicht die ganz großen Unterschiede sein.

Sunrise
19.06.10, 23:33
Okay ich glaube ihr habt recht.
Ich greif dann einfach wieder auf den Dunlop zurück, der liegt zwar auch genau in meinem Preissegment, wird aber auch von ADAC als ''Sehr Empfehlenswert'' eingestuft.
Danke für eure Antworten! :)


hier nochmal der Schlappen dann:
http://www.goodwheel.de/products/direkt/Sommerreifen/Dunlop/DUNLOP-SP-SPORT-01-195-50-R15-82-V-MFS.html

mfg

GSI_Rakete
22.06.10, 19:10
Naja man sollte beim Reifen lieber nen 10er mehr ausgeben und dafür einen Guten kaufen.
Denn der Reifen ist das einzige was dich auf der Strasse hält und das auf der Fläche einer Postkarte. Das dann mal 4, da 4 Reifen. ;)

Sunrise
25.06.10, 00:00
Ja, ich denke mit der Entscheidung auf den Dunlop zurück zugreifen bin ich noch auf der richtigen Seite.

Sunrise
28.06.10, 18:21
Die Dunlops sind Freitag gekommen und werden morgen aufgezogen.
Ich rechne mal so mit 10-15Euro (15'' Alufelgen)

Sunrise
01.07.10, 16:05
Habe 20 Euro gezahlt fürs Aufziehen und Auswuchten.
:-|