PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universal ZV macht Probleme / FA. JOM



renom82
07.03.10, 23:04
Hallo

Bin neu hier im Forum und sage deshalb erstmal Hallo an alle :juhu:
Fahre einen Opel Corsa B bj. 95 in Schwarz mit einem 60PS Motörchen :)

Habe mir diese uni. ZV von der Firma Jom gekauft:

http://shop.tuningprofis.de/Zentralverriegelung-mit-Klappschluessel-2-4-Tuerer_c333-367-370_p3124_x2.htm

Obwohl der Taunus noch recht Kalt ist, machte ich mich heute Mittag an den Einbau. Nachdem alle Kabel verlegt und Motoren verbaut waren, noch eben plus und minus angeklemmt und los gings. Öffnen und schließen klappt ja schonmal Prima inkl. Blinker ansteuerung.

Allerdings verging mir die Freude recht schnell wieder. Einer der beiden Klappschlüssel bzw. deren Handsender versagte nach ca. 5 mal öffnen und schließen. Das ding Leuchtet jetzt nurnoch aber die ZV macht keinen mucks.

Das nächste Problem (ist es eins?) ist das Blinker verhalten.

Beim zuschließen blinken die Blinker 1 mal. Aber nach ca. 3-4 Sekunden gleich nochmal 4 mal. Beim öffnen dagen nur wie angegeben 3 mal. Weis evtl. jemand warum es beim schließen nochmal blinkt?

Dann dachte ich das der Kaputte Handsender evtl. garnicht defekt ist, sondern nur aus dem System gelöscht. (ausversehn?)

In der Anleitung steht zum Programmieren folgendes:


Drücken Sie die Programmiertaste an der Haupteinheit

Da endet es schon.... Keine taste da :roll:

Also wenn jemand evtl. die Selbe ZV hat oder eine ähnliche der Firma Jom kann er mir ja vieleicht helfen.

Ein Tipp noch für alle die auch so eine ZV der Firma Jom haben möchten: Kauft euch ne Rolle Kabel dazu. Ich musste alle Kabel verlängern. Und wegen der Ganzen vibrationen empfehle ich dafür keine Lüsterklemmen, sondern Löten + Schrumpfschlauch.

Ich danke jetzt schon :)

Capu
08.03.10, 09:44
Da du das Ding verbaut hast und die Türen auf und zu gehen und selbst die Blinker angesprochen werden, bleiben nicht so viele Möglichkeiten... Das Nachblinken könnte eine Art Fehlercode sein der dir sagen soll das irgendwas nicht stimmt... Was genau? K.A., frag den Hersteller oder Vertreiber dieses Produkts... Was den Schlüssel und/oder das anlernen des selbigen angeht... Können wir auch nicht wissen... Musst du ebenfalls den Vertreiber oder Hersteller fragen.

renom82
08.03.10, 20:24
Ja Danke schonmal soweit. Habe Heute mit der Firma Jom Telefoniert, und die meinen das wohl die neue Version einen Programmier Schalter hat. Bekomme eine neue ZV :)

Wenn noch was ist, melde ich mich in dem Thread hier.

THX:juhu: