PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zu Sportsitzen



daniel2fast4you
08.03.10, 20:19
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Sportsitze (link)

http://www.sitz24.com/Sportsitze/vTsp-Sportsitze/University-Set-1Paar/Zwei-Sportsitze-University-in-Kunstleder-1Paar.html

In ein paar Threads hier habe ich schon ein paar Infos sammeln können. Wenn ich mir diese Sitze hohle, wollte ich die Konsolen von Sandtler hohlen.

Infos von Sandtler.de:

Einbaukonsole Typ 34 (UB345)
Corsa B 5/93 - 11/00 Best.-Nr.: 34104* 82€

*Direktmontage, zusätzliche Laufschienen nicht erforderlich

Passen diese Konsolen auf die Sitze?

Einbaumaße ist 345mm?

Muss ich noch etwas bearbeiten um die Sitze mit den Konsolen einzubauen, oder ist das Plug and Play? Wenn ja, ist das viel arbeit?

Laut info brauche ich ja keine zusätzlichen Laufschienen?

Kann ich meine Schroth Rallye 3asm Sportgurte weiterverwenden?

Welches Material bei Sportsitzen ist besser? Kunstleder oder Stoff?


Ich weis, viele Fragen, aber ich habe in sachen Sitze leider nicht so viel ahnung und ich hoffe ihr könnt mir helfen:)


PS: Ich weis das Sparcos oder Recaros besser sind, möchte diese Sitze aber trotzdem haben.

DasFlo
08.03.10, 22:01
Ich würd mir zunächst einmal die Abmessungen der Sitze geben lassen ... nur um sicher zu gehen das die überhaupts reinpassen von Breite und Höhe.

Der Anbieter der Sitze sollte Dir eigentlich den Lochabstand zur Befestigung der Konsolen geben können.

Mit speziellen Konsolen hab ich leider keine Erfahrung. Ich hab bei meinen König-Vollschalen nur Schienen gebraucht die auf die Serienkonsolen geschraubt worden sind. Die waren auch wesentlich billiger als komplette Konsolen. Ausserdem ist die Höhenverstellung am Fahrersitz erhalten geblieben.

Ausserdem ... bei dem Angebot sind doch Laufschienen mit dabei ... warum dann noch extra Konsolen kaufen? Wenn dann würd ich mir doch im gleichen Laden die passenden Konsolen dazu holen. Bieten die ja auch an.

Wegen der Schrothgurte musst mal bei Sandtler oder beim Anbieter der Sitze anfragen ob deren Konsolen auch den Befestigungspunkt für den Gurt an der Seite haben.

Wegem Material hatte ich bereits Stoff und Kunstleder. Stoff ist im Sommer halt net so heiß und falls der Wagen im Winter gefahren wird, auch nicht so kalt als wie Kunstleder. Bei schwarz kanns sein das der Stoff schnell ausbleicht, das Kunstleder hingegen kann nach ein paar Jahren rissig werden.

Ich persönlich find Kunstleder oder Echtleder schöner ... angenehmer sind wohl Stoffsitze.

Dann noch was zu den Sitzen ... ich halt von so "Billigsitzen" nicht viel. Aber das ist dann eher ne Sache die der Geldbeutel bestimmt.

daniel2fast4you
09.03.10, 00:55
ich werde mich mal mit dem Anbieter in verbindung setzen. Da sind Laufschienen mit dabei, das ist richtig, aber brauch ich dann keine extra Konsolen?

DasFlo
09.03.10, 07:29
Möglich das die Laufschienen direkt auf die Serienkonsolen schrauben kannst. Aber das kannst ja dann auch gleich klären wenn bei denen anrufst.

Green-Tiger
09.03.10, 21:25
Haben die Sitze ein Gutachten? Teilegutachten , ABE? Weil der TüV sowas sehen will. Es ist nämlich nicht mehr möglich Sitze per Einzelabnahme abnehmen zu lassen, die kein Gutachten haben.

Neumiii
09.03.10, 22:17
Haben die Sitze ein Gutachten? Teilegutachten , ABE? Weil der TüV sowas sehen will. Es ist nämlich nicht mehr möglich Sitze per Einzelabnahme abnehmen zu lassen, die kein Gutachten haben.

Seid wann ist das nicht mehr möglich,weil hab letztens mit einem geredet also tüv prüfer und der meinte das es per einzelabnahme geht.

Green-Tiger
09.03.10, 22:40
Tja mir hat der TüV folgenes geschrieben.

"Wenn Sie für die beschriebenen Sitze keinerlei Prüfzeugnisse (ABE,Teilegutachten) haben ist eine positive Begutachtung-auch im Einzelfall - leider nicht möglich."

Dekra sagt:
"Bei Halbschalensitzen gilt zu unterscheiden, ob das Fahrzeug eine
nationale Betriebserlaubnis oder eine EG-Typgenehmigung besitzt.

Bei Fahrzeugen mit EG-Typgenehmigung sind die Sitze u.U. ebenfalls für die
Erfüllung der Wirkvorschriften für das Verhalten bei Unfallstoß notwendig.
Sie sind Bestandteil des Sicherheitskonzeptes und der Typgenehmigung und
daher nicht ohne weiteres änderbar."

daniel2fast4you
10.03.10, 00:38
Ich habe vor paar Tagen Antwort von Sitz24.com bekommen, darin steht das alle Sitze die die anbieten ohne ABE, Teilegutachten oder FIA Papiere sind, sie aber durch eine Einzelabnahme problemlos eingetragen werden können.

Nach den neue infos die ich hier gerade gelesen habe, könnte ich ja noch nichtmal Klappbare Sparcos oder Recaros eintragen lassen:vogel:

Und wenn die bei Sitz24.com keine Papiere haben, dann denke ich das die bei anderen Anbietern auch keine Papiere haben und somit würde mann die nie wieder eingetragen bekommen und wie gesagt, selbst die teueren Sparcos etc. nicht.

Aber das wäre wieder typisch Tüv usw., die müssen ja immer irgend etwas zu meckern haben:beat:

Die Sitze von vTsp sind Klappbar.

Green-Tiger
10.03.10, 01:37
Sparco oder Recaro haben garantiert Papiere womit du die eingetragen bekommst. Ausserdem sind das bekannte Firmen die selbst der TüV kennen dürfte.

Wenn du also ein Auto mit EG Typengenemigung hast kannste es vergessen ohne Papiere.

Jojo81
10.03.10, 09:00
sparcos und recaros sind aber auch getestet was crash sicherheit betrifft. so ein noname sitz nicht. und darum geht es dem tüv.

hab mal irgendwo nen test von so noname teilen gesehen, die haben sich komplett zerlegt bei nem crash, einfach die lehne zerbröselt (also das metall darin)
der sitz ist imho für einen selbst auch ein sicherheitsrelevantes bauteil. da würde ich nix einbauen, wo ich nicht weiß, ob es okay ist.

daniel2fast4you
10.03.10, 19:39
Also, ich bin heute beim D&W Store in Aachen gewesen und wollte mich über Sportsitze informieren. Dort sagte man mir das die vTsp Sitze nichts sind, weil u.a die Lieferzeit bis zu 3 Wochen dauern könnte und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig.
Dann fragte ich nach einem guten mittelmaß, denn das reicht für mich völlig aus. Er konnte mir den DTS "Power" empfehlen, als gutes mittelmaß. Und man braucht bei dem Corsa B keine richtigen Konsolen, sondern nur Adapterplatten zu je 25€, die auf die Serienkonsolen drauf geschraubt werden. Die Serien Laufschienen werden ebenfalls weiterverwendet.:D

So, ich danach mit guter laune zum Tüv gefahren und wollte wissen was ne Einzelabnahme denn so kosten würde. Der vom Tüv sagte zu mir das man diese Sitze nicht eingetragen bekommt. Also quasi alle Sitze wo dran steht das die ohne Zulassung sind und daher ohne Papiere sind, bekommt man nicht eingetragen. :thumbdown:
Außer die teuren wie Sparco, Recaro, König.:beat:
Da sag ich mir: Die wollen das man die teuren kaufen soll.:nene:

Also hat Green-Tiger recht.:thumsup:

Naja, so wie es aussieht werde ich mir demnächst die DTS Power hohlen und gut is.

DarkCorsa666
10.03.10, 20:12
naja, so wie es aussieht werde ich mir demnächst die DTS Power hohlen und gut is.

Die haben doch dann auch keinerlei Papiere dabei. Wie willst du die dann eintragen lassen? Oder fährste einfach so damit rum:confused:

Wenn du mit "Adapterplatten" die Winkel meinst, die zwischen der original Corsa Konsole und Sitz kommt, hoffe ich das du kleiner als 1,80m bist :D
Mit den Adapterwinkeln kommste ewig weit hoch mit dem Sitz. Hast dann noch ein Schiebedach wirds verdammt eng.

daniel2fast4you
10.03.10, 20:22
Ja, wenn ich sie nicht eingetragen bekomme, werde ich wohl oder übel so damit fahren. Wollte ich eigentlich nicht aber naja.

Also ich habe den Man bei D&W gesagt das ich auf Serienhöhe kommen will. Der meinte dann das dass so sein wird.

Ich bin 1,73m und Lkw Fahrer, also bin ich die höhe gewöhnt, aber bei meinem Corsa will ich das dann doch nicht:D

Wie könnte ich denn, wenn es zu hoch ist, dann die Adapter bearbeiten das die tiefer kommen?

Neusser-Tigra
10.03.10, 20:45
Du bist Berufsfahrer?

rofi
10.03.10, 20:52
seit wann nimmst du es denn so genau mitm TÜV?

DarkCorsa666
10.03.10, 21:29
Vielleicht lernt er ja doch noch:D


Wie könnte ich denn, wenn es zu hoch ist, dann die Adapter bearbeiten das die tiefer kommen?

Du könntest entweder diese "Ohren" an der original Konsole abflexen und weiter unten neue Löcher bohren, an denen dann die Winkel befestigt werden.

Oder du machst es so wie ich, entfernst diese "Ohren" und schweißt einen Vierkant-Stahl auf die Konsole in der die Löcher für den Sitz gebohrt sind.
Vorteil: Sitzhöhe ist wie original, wenn nicht sogar noch ein bisschen tiefer (je nachdem wie hoch das Stahlstück ist)

Solltest aber vorher mit deinem Tüver absprechen ob er diese modifizierte original Konsole in Verbindung mit deinen Sportsitzen einträgt

daniel2fast4you
10.03.10, 23:46
@ Neusser-Tigra

ich bin Berufskraftfahrer

@ rofi

Naja, ich wollte die eingetragen haben damit ich die nicht vor dem Tüv Termin umbauen muss, aber ist ja schnell gemacht.

@ DarkCorsa666

ich bräuchte eine Möglichkeit die tiefer zu bekommen, wo ich jederzeit die Seriensitze wieder montieren kann.:confused:

Wie hoch wäre denn der Abstand zwischen Boden und Sitzfläche wenn ich die Adapter so lassen würde?


Aber das ich bei diesen Sitzen von DTS nur diese Adapter brauche und keine Laufschienen ist doch richtig, oder?

Green-Tiger
11.03.10, 00:20
Naja ich muss ja für Einzelabnahmen eh zur Dekra. Aber da der Tigra ja nunmal eine EG-Typengenehmigung hat müssen da Unterlagen vorhanden sein. Gibt ein Sonder angebot von Recaro, da kannste dir deinen Sitz so gestalten lassen wie du willst - Kostet nur 999 Euro. ;) :roll:

Öpken82
11.03.10, 12:51
So, ich danach mit guter laune zum Tüv gefahren und wollte wissen was ne Einzelabnahme denn so kosten würde. Der vom Tüv sagte zu mir das man diese Sitze nicht eingetragen bekommt. Also quasi alle Sitze wo dran steht das die ohne Zulassung sind und daher ohne Papiere sind, bekommt man nicht eingetragen. :thumbdown:
Außer die teuren wie Sparco, Recaro, König.:beat:
Da sag ich mir: Die wollen das man die teuren kaufen soll.:nene:


Hi,
wer will das du die teuren Sitze kaufst? Der TÜV?:D Frag dich doch mal lieber warum die Noname Sitze im Vergleich zu den Marken so billig sind und nicht warum die Markensitze soviel kosten.

Darf man mal fragen was deine Sitze kosten sollen? Stoff oder Leder? Mich würde mal interessieren was man spart, wenn man Noname Sitze kauft, anstelle von Markensitzen. Also ich hätte im Falle eines Unfalls keine Lust das man mich irgendwo aufsammeln muss, weil der Sitz dem Aufprall nicht standgehalten hat.

streetfight46
11.03.10, 13:22
jeden das seine oder?

ganz ehrlich die noname dinger sind auch nicht ganz so schlecht,ich hab meine jetzt 4 jahre und langsam löst sich durch das ein/aussteigen das leder an manchen stellen.

sitzen ist auch ok dadrinne und meine kosteten 197€ von vtsp. für beide zusammen natürlich
aber ich würde auch nicht nochmal billig sitze holen auch nur wegen dem theater mit der eintragung

Green-Tiger
11.03.10, 13:29
@streetfight

Wie hast du die überhaupt eingetragen bekommen? :confused:

streetfight46
11.03.10, 13:40
deswegen würde ich sie nicht holen,nämlich garnicht

damals war ich sehr leichtgläubig(unwissend) und habe dem märchen eintragungsfrei wenn die lehne verstellbar ist geglaubt da die verkäufer mir das bestätigten.

Green-Tiger
11.03.10, 14:04
Das stimmt schon mit der Lehne. Aber nur wenn dein Fahrzeug keine EG-Typengenehmigung hat und die hat der Tigra ja nunmal. ;)

Pipolo
11.03.10, 15:06
Sitze

Natürlich sollten Sitze nicht nur bequem sein oder „stylisch“ aussehen, sondern auch der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) entsprechen. Hierfür müssen Autositze einen entsprechenden Verstellbereich in Längsrichtung sowie ein gewissen Winkelverstellbereich der Rückenlehne aufweisen. Es muss gewährleistet sein, dass die Sitzposition individuell den Körpermaßen angepasst werden kann. Bei zweitürigen Fahrzeugen ist zusätzlich auf die Ein- und Ausstiegsmöglichkeit als auch auf die Fluchtmöglichkeit von den hinteren Fahrgastplätzen zu achten. Sitze und Sitzkonsolen müssen bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 1996 über entsprechende, gültige Prüfzeugnisse verfügen (Teilegutachten, EG / ECE-Prüfzeichen).




Info unter : http://www.tuv.com/de/innenraum.html

Neumiii
11.03.10, 15:08
Also ich hab eben mal mit nem tüv prüfer geredet und der meinte mir wenn der sitz alle kriterien efüllt wie klappbar,vor und zurück und alles wäre es eine ganz normale einzelabnahme wo er es mir dann eintragen würde deshalb versteh ich das net so ganz wahrascheinlich weis keiner sorecht bescheid beim tüv der eine sagt ja und der andere nein.total bekloppt sind die dann doch

streetfight46
11.03.10, 15:28
es geht denen wohl eher darum wenn was passiert und du dich wegen diesen sitzen verletzt das die dem tüv heini an die wäsche gehen.

wenn er aber einen bereits durch prüfstationen und tests qualifizierten sitz einträgt kann er sich an diese werte halten und hat seinen kopf nicht mehr in der schlinge wenn wirklich was passiert ist.

daniel2fast4you
11.03.10, 16:39
@ Öpken82

klar kann man Sparcos, Recaros usw. nicht mit DTS oder vTsp vergleichen, denn da sind schon deutliche Unterschiede in der Qualität und Sicherheit. Das ist mir auch klar, aber das sehe ich als eigenes Risiko wenn man solche billigen Sitze verbaut. Die ganzen Sogenannten Noname Sitze reichen meiner Meinung nach für den normal Verbraucher aus. Mann fährt ja keine Profesionellen Rennen damit.

Aber wenn ich mir z.b. Sparcos hohlen würde, wären die ja fast mehr wert als das ganze Auto:D


@ streetfight46

bist du denn 4 Jahre ohne Eintragung mit den Sitzen gefahren? Hast du denn mal Probleme bei Kontrollen etc. bekommen?

@ Neumii

ich habe dem vom Tüv wo ich gestern war auch gesagt das die Klappbar sind und auch durch laufschienen verstellbar sind. Er sagte, das spielt keine rolle, es müssen Papiere vorliegen, damit die eine Grundlage für die Eintragung haben.

streetfight46
11.03.10, 16:44
bisher nicht
nur zum tüv ori sitze eingebaut da der das bemängelt hatte.

bei kontrolen haben die bisher nix dazu gesagt oder danach gefragt

daniel2fast4you
11.03.10, 16:49
@ streetfight46

so wollte ich das auch machen, deswegen kann ich an den Originalen Konsolen nichts dran bearbeiten

streetfight46
11.03.10, 16:55
habe meine auf sparco konsolen und die originalen halt so gelassen dann 2 schrauben lösen und fertig.

aber was ist wenn du einen baust?eben schnell sitze aus der tasche ziehen und der polizei sagen warte ma kurz muss das auto verkehrstauglich machen damit mir keiner was kann und die versicherung zahlt?

glaub mir spar lieber auch wenns weh tut so ne kohle auszugeben.
aber bei ebay sind sitze der firma cartelli kosten ca 200-400pro paar je nach sitzart hole die sind mit abe
http://cgi.ebay.de/CARTELLI-UNIVERSAL-SPORTSITZE-AUS-LEDER-MIT-ABE_W0QQitemZ220532250020QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3358bf15a4
hier mal ein link ich find die total geil und evtl werden die meine nächsten

daniel2fast4you
11.03.10, 17:03
Naja, klingt zwar jetzt komisch, aber die Sitze wären ja nicht das einzigste was nicht eingetragen wär.:blushing:

Bei den DTS Sitzen brauche ich ja nur diese Adapterwinkel, will aber auf Serienhöhe der Sitze kommen. Habe jetzt bedenken das ich was bearbeiten muss. Aber weis nicht was ich dann machen muss?

streetfight46
11.03.10, 17:06
ganz ehrlich dann selbst schuld wenn was passiert und du dann alles selber zahlen musst.

ich garantiere dir das die winkel dich sehr viel höher kommen lassen.
wenn du willst ich hab die winkel von wiechers als 405er maß kannste für kleines geld haben wenn du dich erst selbst überzeugen willst.

daniel2fast4you
11.03.10, 17:10
ja, für mich ist das eigenes Risiko.

Danke, aber für die DTS brauche ich 345mm. Hast du denn mal ein Bild von den Winkeln? Würde mich mal interesieren wie die Aussehen.

Corex
11.03.10, 17:13
Naja, klingt zwar jetzt komisch, aber die Sitze wären ja nicht das einzigste was nicht eingetragen wär.:blushing:


Omg wenn ich das schon lese... wegen so Leuten wie genau DIR ist die Szene mehr oder weniger in Verruf geraten! Ich wünsch dirn schönen Unfall mit viel Sachschaden... Investiert erst mal Geld für die Eintragungen. Du spielst mit deinem Leben, nich nur körperlich sondern auch finanziell! Und danach kann man über weitere Dinge nachdenken!

daniel2fast4you
11.03.10, 17:23
bitte beim Thema bleiben, das ist mir alles bekannt.

Kann mir jemand sagen wie hoch das mit den Adaptern ist zwischen Innenraumboden und Sitzfläche?

streetfight46
11.03.10, 18:37
die höhe kann ich dir nicht nennen,aber du wirst dich wie auf deinem bock fühlen gibt natürlich auch unterschiedliche von wiechers die sind schon ok.
es gibt von vtsp(ebay) welche da wirste dann bei jeden huckel mit dem dach konfrontiert

daniel2fast4you
11.03.10, 18:51
ok, ich habe mir inzwischen überlegt erstmal die Sitze zu kaufen und dann mal sehen wie das ganze aufgebaut ist.

Kann man denn nicht einfach in die Serienkonsole neue Löcher bohren, die mit den Löchern vom Sportsitz übereinstimmen?

streetfight46
11.03.10, 18:54
wenn das so leicht wäre;)
schau mal unter deinem sitz das ist da etwas komplizierter.

daniel2fast4you
11.03.10, 18:57
stimmt, wenn das so leicht wäre, bräuchte man keine Adapter;).

Eine andere Idee von mir wäre, die Adapter selber zu bauen. Und dann halt so tief wie möglich. Wie siehst denn damit aus?

DarkCorsa666
11.03.10, 19:57
ok, ich habe mir inzwischen überlegt erstmal die Sitze zu kaufen und dann mal sehen wie das ganze aufgebaut ist.

Klingt für mich irgendwie unlogisch:confused:

Selber bauen geht, nur hast dann wieder das Problem mit der Höhe.
Einfachste wäre mit der bearbeiteten original Konsole. So hast dann auch keine Probleme bezüglich der Befestigung deiner H-Gurte.


bei den DTS Sitzen brauche ich ja nur diese Adapterwinkel

Allein bei diesen Adapterwinkeln würde ich als Tüv-Prüfer schon im Vorraus abwinken und die Eintragung verweigern. Sind auch nur ein paar Stahlwinkel mit einer Dicke von vll. 2mm, verschraubt mit zwei Schrauben pro Seite.


Naja, klingt zwar jetzt komisch, aber die Sitze wären ja nicht das einzigste was nicht eingetragen wär

Kann ich gar nicht verstehen. Entweder richtig und ordentlich oder gar nicht:wallbash:

daniel2fast4you
11.03.10, 20:10
@ DarkCorsa666

wenn ich die Original Konsolen bearbeite, kann ich dann die Originalen Sitze wieder montieren?

Ich habe die Rallye 3asm von Schroth. Die kann ich doch auch mit den Winkeln wieder montieren, oder?



Ich hab mal bei Wiechers geschaut. Dort stehen die Adapterwinkel für den B Corsa für 25€ drin. Sind die denn von der höhe in ordnung? Also komme ich damit auf Serienhöhe?

Neumiii
11.03.10, 20:56
@ DarkCorsa666

wenn ich die Original Konsolen bearbeite, kann ich dann die Originalen Sitze wieder montieren?

Ich habe die Rallye 3asm von Schroth. Die kann ich doch auch mit den Winkeln wieder montieren, oder?



Ich hab mal bei Wiechers geschaut. Dort stehen die Adapterwinkel für den B Corsa für 25€ drin. Sind die denn von der höhe in ordnung? Also komme ich damit auf Serienhöhe?


Wenn du die originalen konsolen bearbeitest dann sind se sagen wa mal so schrott da du deine originalen nicht wieder drauf machen kannst.

Nein du kommt mit den winkel nicht auf serienhöhe sondern höher. besorg dir winkel vom metall handel hab ich auch sind aber eine dicke von 4mm da es ja auch richtig halten soll.


Allein bei diesen Adapterwinkeln würde ich als Tüv-Prüfer schon im Vorraus abwinken und die Eintragung verweigern. Sind auch nur ein paar Stahlwinkel mit einer Dicke von vll. 2mm, verschraubt mit zwei Schrauben pro Seite

warum biste dir da so sicher das er da schon abwinken würde? wenn es ordentlich gemacht ist macht der auch keine probleme und du gutes material für die winkel hast und net das es zeug ist was net hält.

daniel2fast4you
11.03.10, 21:03
ok, also mit anderen Worten, mit richtigen Adapter Winkel, komme ich nicht auf Serienhöhe.

Wie müssten denn die Winkel vom Metallhandel aussehen?

daniel2fast4you
11.03.10, 21:22
hey Leute,

kann mir irgend jemand sagen wie hoch der Abstand zwischen Innenraumboden und Sitzfläche ist, bei den DTS Sitzen und den DTS Adapterwinkel? Ist wirklich wichtig, ich muss das wissen!

Neumiii
11.03.10, 22:27
ok, also mit anderen Worten, mit richtigen Adapter Winkel, komme ich nicht auf Serienhöhe.

Wie müssten denn die Winkel vom Metallhandel aussehen?


Ohne was an der konsole zu ändern wirste nicht auf serienhöhe kommen.

muss ganz normales winkelstahl sein.

daniel2fast4you
11.03.10, 22:48
ok, aber mich interesiert es trotzdem was ich in meinem letzten Post geschrieben habe. Dann kann ich es mit meiner jetzigen Sitzhöhe vergleichen. Ich sitze nähmlich nicht ganz unten. Bin ja auch nicht sonderlich groß mit 1,73m;).

DarkCorsa666
12.03.10, 18:23
warum biste dir da so sicher das er da schon abwinken würde? wenn es ordentlich gemacht ist macht der auch keine probleme und du gutes material für die winkel hast und net das es zeug ist was net hält.

Eben darum gehts. Wenn ich mir die Winkel so anschau, die du so kaufen kannst, frag ich mich ob das was halten soll.

Wenn du natürlich richtige Winkel mit nem Durchmesser von min. 4mm nimmst und dann das ganze dann noch ordentlich verschraubst (passende Schraubengüte, guter Stahl für die Winkel und mehrmals verschraubt), hätte ich als Prüfer auch keine Probleme damit.

@Daniel

Du wirst damit min. 3-4cm höher als original kommen, je nachdem was für Winkel du nimmst.

daniel2fast4you
12.03.10, 19:42
@Daniel

Du wirst damit min. 3-4cm höher als original kommen, je nachdem was für Winkel du nimmst.

Ok, ich gehe also davon aus das der Sitz von DTS mit den Winkeln von DTS 3-4cm höher kommt als wenn mein Seriensitz auf die niedrigste Stellung (Höhenverstellung) ist?


PS: Was ist das eigentlich für ein Schlauch/Kabel unter dem Sitz?

Öpken82
12.03.10, 20:30
Eben darum gehts. Wenn ich mir die Winkel so anschau, die du so kaufen kannst, frag ich mich ob das was halten soll.


Warum sollte das nicht halten? Dann müsste dich der Prüfer beim TÜV mit Recaros ja auch nach Hause schicken.:)


Was ist das eigentlich für ein Schlauch/Kabel unter dem Sitz?

Das Kabel sollte die Verbindung vom Gurtstraffer (links vom Fahrersitz) zum Gurtschloss sein.

Um wieviel cm du da jetzt im Endeffekt höher kommst kann ich dir nicht sagen. Denke es hängt ja auch von den Winkeln ab und davon wie die Sitzfläche gepolstert ist. Wird ja denk ich nicht bei jedem Sportsitz gleich sein.

DarkCorsa666
12.03.10, 20:58
Warum sollte das nicht halten? Dann müsste dich der Prüfer beim TÜV mit Recaros ja auch nach Hause schicken.

Ich sagte ja auch, dass wenn ICH Tüv-Prüfer WÄRE, ich sowas nicht eintragen würde, egal ob da etz n Recaro oder ein No-Name Sitz draufgeschraubt ist:p

In diesem besagten "Schlauch" läuft das Drahtseil, dass bei nem Unfall mechanisch deinen Gurtstraffer auslöst.
Hat eig so ne Sportsitz-Konsole ne Aufnahme für den original Gurtstraffer?

Neumiii
12.03.10, 21:43
Eben darum gehts. Wenn ich mir die Winkel so anschau, die du so kaufen kannst, frag ich mich ob das was halten soll.

Wenn du natürlich richtige Winkel mit nem Durchmesser von min. 4mm nimmst und dann das ganze dann noch ordentlich verschraubst (passende Schraubengüte, guter Stahl für die Winkel und mehrmals verschraubt), hätte ich als Prüfer auch keine Probleme damit.

Jaa die man so kaufen kann die sahen mir zu dünn aus also hab ich gedacht besorg ich mir selber welche die 4mm sind und noch guten schrauben und wie ich finde hält es bei mir gut.

DasFlo
13.03.10, 01:58
Also ich hab Recaro Laufschienen (L-Winkel) unter meinen König Vollschalen. Die haben max. 2mm Stärke.

Das 4mm starke Winkel eventuell mehr halten mag sein, trotzdem bleibt es "Eigenmurks" den so mancher TÜV sicherlich nicht gerne sieht.

Ausserdem sollte man auch bedenken, das man gewisse Randabstände vom Bohrloch zum Ende Blechkante einhalten muss.

Und ob man soooo viel spart, wenn man sich die Winkel selber macht, anstatt gleich fertige zu kaufen ist die nächste Frage. Vorallem eine der Sicherheit.

daniel2fast4you
13.03.10, 10:05
Hat eig so ne Sportsitz-Konsole ne Aufnahme für den original Gurtstraffer?

Gute Frage. Bei meinem Beispiel kommen die Winkel ja auf die Serienkonsole drauf. Das heist das sich für den Gurtstraffer ja quasi nichts ändert:confused:

Also ich muss zumindest auf der Beifahrerseite den Normalen Gurt weiterverwenden können. Weil meine Freundin keinen Schroth Gurt will:whistling:

Also ich werde wie es aussieht mir Original Winkel hohlen. Und mal ehrlich, 50€ für beide kann man nichts mit falsch machen.

daniel2fast4you
14.03.10, 19:08
So, meine entscheidung ist gefallen. Ich werde mir die DTS Power Sitze in Schwarz zusammen mit den DTS Winkeln hohlen. Sollte es zu hoch für mich sein, muss ich mir halt was einfallen lassen.

Meine letzten Fragen zu dem Thema:

Wie viel wiegt eigentlich ein Seriensitz?

Der Gurtstraffer bleibt ja weiterhin in Funktion? Denn da kommen ja nur die Winkel drauf.

DarkCorsa666
14.03.10, 19:26
Der Gurtstraffer bleibt ja weiterhin in Funktion? Denn da kommen ja nur die Winkel drauf.

Ja, der is an deiner original Konsole befestigt. Die Winkel adaptieren nur deinen neuen Sportsitz.

Tiefflieger
15.03.10, 10:11
Meine letzten Fragen zu dem Thema:

Wie viel wiegt eigentlich ein Seriensitz?

...


Da sollte es logischerweise leichte Unterschiede wegen des Bezuges , der genauen Sitzausführung ... geben .

Meine Corsa B Seriensitze (Model: Atlante Bj::1996,3-türig) z.B.: wiegen inkl. Kopfstützen je knapp über 12kg (ohne Konsolen) .
Die in meinem Corsa nun verbauten Astra F GSI Recaros sind etwas schwerer .

Grüße: Mike

Neumiii
15.03.10, 10:30
Also ich hab Recaro Laufschienen (L-Winkel) unter meinen König Vollschalen. Die haben max. 2mm Stärke.

Das 4mm starke Winkel eventuell mehr halten mag sein, trotzdem bleibt es "Eigenmurks" den so mancher TÜV sicherlich nicht gerne sieht.

Ausserdem sollte man auch bedenken, das man gewisse Randabstände vom Bohrloch zum Ende Blechkante einhalten muss.

Und ob man soooo viel spart, wenn man sich die Winkel selber macht, anstatt gleich fertige zu kaufen ist die nächste Frage. Vorallem eine der Sicherheit.


Also ich sag mal so wenn alles ordentlich gemacht ist dürfte der tüv das wohl lieber sehen als irgendwelche dünnen dinger...hab bei mir die kanten abgerundet und löcher passend gebohrt und fählt kaum auf das es andere sind.

Das mit der sicherheit würd ich mal sagen liegt net viel an den winkeln sondern eher überhaupt an dem sitz den man verbaut .

Aso gespart hab ich auch weil ich hab die winkel für 5€ geholt. und rest halt selber gemacht und dann bleibt es bei 5€ und somit billiger als die gekauften.

daniel2fast4you
15.03.10, 14:50
@ Mike

danke für die Info. Der DTS Power Sitz wiegt 12kg.

@ Neumii

Habe hier im Forum ein paar Bilder von den Winkeln gefunden und ich muss sagen, die sehen wirklich etwas dünn aus. Und wenn der Sitz nicht richtig fest sitz, dann ist das ja auch nichts richtiges.

Wie lang ist denn so ein Winkel?

Neumiii
15.03.10, 21:17
.

@ Neumii

Habe hier im Forum ein paar Bilder von den Winkeln gefunden und ich muss sagen, die sehen wirklich etwas dünn aus. Und wenn der Sitz nicht richtig fest sitz, dann ist das ja auch nichts richtiges.

Wie lang ist denn so ein Winkel?


Ich glaub meine sind 45cm aber keine ahnung genau...wenn du solche winkel holst wie ich dann kannste einfach 50cm nehmen hab gleich 2m genommen so das du 4x 50cm hast und kannst sie noch passend machen mit einer flex.

daniel2fast4you
16.03.10, 10:15
@ Neumii

ok, ich werde mir das mal genauer anschauen.

#Chris
16.03.10, 15:59
bei ebay kosten die Winkel pro Sitz 25 Euro. Mit Preisvorschlag bekommste die auch für 20 Euro. Hab meine auch da gekauft und die sehen schon stabil aus.

Jedenfalls stabiler als die auf dem Foto.

Neumiii
16.03.10, 18:28
bei ebay kosten die Winkel pro Sitz 25 Euro. Mit Preisvorschlag bekommste die auch für 20 Euro. Hab meine auch da gekauft und die sehen schon stabil aus.

Jedenfalls stabiler als die auf dem Foto.


Sind die irgendwie getestet oder so?
weil wenn nicht dann find ich halt die winkel wie ich sie hab besser da sie aufjedenfall stabiler sind.als solche winkel aus ebay.

#Chris
16.03.10, 19:57
Kann ich dir nicht sagen ob die getestet sind. Sehen auf jeden Fall stabil aus. Was hast du für welche ? Kannste mal ein Bild machen ?

Neumiii
16.03.10, 21:22
Kann ich dir nicht sagen ob die getestet sind. Sehen auf jeden Fall stabil aus. Was hast du für welche ? Kannste mal ein Bild machen ?

Hab Ganz normalen Winkelstahl genommen. Alles abgemessen und Löcher gebohrt. und fertig...Hat mich iwas mit 5€ gekostet

Maße 30x30x4

Müssen halt was aushalten hab die vom Extra Händler für Industrie und so.

Bild kann ich morgen dann mal machen wenn ich es hin bekomme da ja alles verbaut ist und dann nicht so leicht zu fotografieren ist.

daniel2fast4you
18.03.10, 17:30
Kleines Update:

Habe mal bei DTS angerufen, die sagten mir das die Power Sitze in Schwarz erst wieder ende März lieferbar sind:(
Naja, muss ich halt noch etwas warten. Ist ja nicht mehr lange:)
Werde dann hier einen Erfahrungsbericht posten.

Reddie
21.03.10, 13:16
Hi, kurz n erfahrungbericht zu besagten Konsolen und sitzen...
also ich bin 1,90 groß und hab sogar n schiebedach...was auch teilweise nicht schlecht ist weil wenn bei mir einer mitfährt der noch größer ist muss ich diese Abdeckung vom Schiebedach nach hinten machen damit es passt xD
Ich hab meine adapterwinkel von sitkonsolen.de oder so hab auch 25€ das stück gelatzt aber die sind meines erachtens doch ganz schön robust...Solltest du Airbags in den Seirensitzen gehabt haben kannst du das mit ich glaub 1.2k Ohm wiederständen Brücken damit dein Airbaglämpchen nimmer leuchtet...gibt glaub ich von Sparco zwar auch so schicke aufsätze dafür ist vom Prinzip aber das selbe xD
...Tja TüV steht noch aus...ich bin noch so auf der suche nach dem Prüfer meines Vertrauens....oh und aus den Original Sitzen kann man sich super n PC Stuhl basteln^^

daniel2fast4you
30.03.10, 19:26
Update #2:

Heute kamen meine Sitze an:)
Mein erster eindruck ist, das sie ganz ok sind. Adapterwinkel sind von Wiechers. Leider bin ich heute noch nicht dazu gekommen sie einzubauen. Werde dies wie es aussieht am Donnerstag machen.

Green-Tiger
30.03.10, 19:44
Haben die Sitze ein Gutachten? Oder haste das schon mit dem TüV Prüfer besprochen was du vor hast? Denn die meisten mögen es nicht wenn man mit eingebauten Sachen hinfährt und nur sagt "Hier trag mal ein"

daniel2fast4you
30.03.10, 19:52
Nein, die haben kein Gutachten. Ich war bei mir in der Nähe beim Tüv gewesen. Die sagten das ich die Sitze nicht eingetragen bekomme. Nur die von Recaro, Sparco etc.:vogel:
Ich fahre mal alle die in meinem Umkreis sind ab. Wenns niemand einträgt, hab ich pech gehabt. Fahren tue ich mit den Sitzen aber trotzdem.

TiGrA_La_BoUnCe
30.03.10, 19:59
Nein, die haben kein Gutachten. Ich war bei mir in der Nähe beim Tüv gewesen. Die sagten das ich die Sitze nicht eingetragen bekomme. Nur die von Recaro, Sparco etc.:vogel:
Ich fahre mal alle die in meinem Umkreis sind ab. Wenns niemand einträgt, hab ich pech gehabt. Fahren tue ich mit den Sitzen aber trotzdem. :roll::roll::roll::roll::roll::roll:

:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


du spornst es aber auch echt immer wieder an das alle gegen dich sind:thumsup:

Green-Tiger
30.03.10, 20:23
Naja ich denke mal unsere Meinungen dazu kennt er ja.
Muss er eben selbst erst die Erfahrung mit der Polizei machen. Sein Auto scheint ja eine regelrechte Fundgrube für die zu sein.

daniel2fast4you
30.03.10, 20:34
irgendwann werden die mich kriegen. Aber so viele die illegal rumfahren, werden die nicht alle kriegen. In der Personaleinspar Zeit.

Neumiii
30.03.10, 21:54
irgendwann werden die mich kriegen. Aber so viele die illegal rumfahren, werden die nicht alle kriegen. In der Personaleinspar Zeit.


Ja aber pass mal lieber auf vllt sparen se leute ein aber wenn du pech hast nicht bei dir in der nähe und dann bekommen se dich.

Die ganze Zeit wo alles eingetragen war bei mir hab ich auch kein gesehen oder wurde angehalten und als ich dann meine wiechers für kurze zeit drin hatte hab ich andauernd die grün weissen gesehen aber immer glück gehabt und hatte sie dann erst wieder raus gebaut und nachher andere gekauft sie ich jetzt nach dem lacken und alles auch eintragen lassen werde.

Also versuch sie lieber eingetragen zu bekommen auch wenn du paar mehr km fahren musst dafür

daniel2fast4you
31.03.10, 11:46
ich kann dir sagen, das ist kein gutes Gefühl immer ein schlechtes Gewissen zu haben wenn ich die Cops sehe. Aber den Kopf abreißen können die ja nicht. Die können mich ruhig kontolieren. Ich hab den Führerschein, trinke kein Alkohol und nehm auch auch keine Drogen. Und ich denke nur weil ich ne Atrappe bzw. eventuell nicht eingetragene Sportsitze drin hab, legen dich mich nicht direkt still. Punkte und Strafe zahlen wird es wohl geben. Das ist mir auch bewusst und da könnte ich auch noch mit leben. Wenn sie mir den Wagen stilllegen würden, wäre das schon ein größeres Problem.

Iceman
31.03.10, 11:50
Du solltest lieber hoffen, das du keinen schweren Unfall baust, dann könnte das richtig Probleme geben von wegen Versicherungsschutz, das würde mir viel größere Sorgen machen als Punkte und Bußgeld, alles weitere erspare ich mir dazu.

daniel2fast4you
31.03.10, 12:02
ich bin mir deswegen durchaus bewusst.

Capu
31.03.10, 13:03
Du solltest lieber hoffen, das du keinen schweren Unfall baust, dann könnte das richtig Probleme geben von wegen Versicherungsschutz, das würde mir viel größere Sorgen machen als Punkte und Bußgeld, alles weitere erspare ich mir dazu.
Das ist ihm doch egal... Er wird das, was dann finanziell auf Ihn zu kommt nicht zahlen können... Das dürfen wir, also alle anderen Versicherungsnehmer, im Kolektiv dann tun!!! :mad::wallbash:

Wenn ich sowas lese bekomme ich große Lust so einem die Eier auf den Tisch zu nageln! :mad:

Green-Tiger
31.03.10, 14:27
Ich hab mir schon sorgen gemacht wo ich kurz vor meinem Probezeitende geblitzt wurde, weil der Abstand der Tempolimits ziemlich kurz waren.

Aber wenn ich lese Geldstrafe , Punkte alles egal.......
So einem sollte man keinen Führerschein geben.

Capu
31.03.10, 15:01
Und das alles (angeblich) als Berufskraftfahrer... :wallbash:

Geistige Reife zum Führen eines KFZ? Sowas sollte beim Führerschein machen direkt mit überprüft werden...

walle-tigra
31.03.10, 18:47
in jedem thread das gleiche, der Typ ist einfah ein Volli*iot!:beat:

daniel2fast4you
31.03.10, 19:22
der Vollidiot möchte euch freundlich darauf hinweisen sowas doch bitte in dem von mir eingerichteten Thread zu diskutieren.:p

daniel2fast4you
02.04.10, 18:31
so, endlich mal wieder was zum Thema:clapping:

Die Sitze sind eingebaut. Man sitzt zwar höher aber wenn die Rückenlehne leicht nach hinten gestellt ist, hat man eine leicht liegende Position und so kann man gut fahren. Seitenhalt ist Super. Einzigster Nachteil ist, das sie etwas hart sind, aber ich denke das sich das mit der Zeit wenn sie eingesessen sind gibt.

TiGrA_La_BoUnCe
02.04.10, 19:01
schick maln foto:freak::vertrag:

daniel2fast4you
02.04.10, 19:15
hab grad keins zur Hand. Wieso?

SPACE-X
02.04.10, 20:29
Würde auch mal intressieren wie die aussehen, was für Laufschienen sind jetzt verbaut?

Also meine Sparco sind tiefer als die Seriensitze, den Sitz nach hinten stellen zum tiefer sitzen ist ja auch keine echte Lösung.

daniel2fast4you
02.04.10, 20:34
habe alles Serie.

Hier ist ein Bild, aber nicht von meinem, sieht aber genau so aus.

SPACE-X
02.04.10, 20:59
kein wunder ist der hoch meiner ist knapp 5cm tiefer :)

daniel2fast4you
02.04.10, 21:01
du hast die Sparco Konsolen? Wie teuer waren die denn?

SPACE-X
02.04.10, 21:20
Konsole und Laufschiene von Sparco pro Sitz 140Euro

http://www.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=16576&stc=1&d=1270236708

Neusser-Tigra
02.04.10, 21:31
lol eine Laufschiene kostet dann fast so viel wie seine beiden Spochtsitze?!

Naja , aber ist dann wenigstens was gescheites!

@daniel , nimm die sparco konsolen! Dann haste schonmal was. Und dann sparst du mal auf anständige , bequeme , legale , geprüfte , hochwertige sitze!

Green-Tiger
03.04.10, 02:22
@Neusser-Tigra
Aber genau das will er doch garnicht. :p

daniel2fast4you
03.04.10, 16:49
Aber genau das will er doch garnicht. :p

Ganz genau, warum auch? Läuft doch. Die Höhe habe ich durch die Sitzposition und die Position der Rückenlehne für mich perfekt eingestellt. Keine Schmerzen bei längerer fahrt. Läuft.:)

boehse.onkelz.89
03.04.10, 19:18
Sorry corsa-tigra Gemeinde:

GOTT LASS HIRN REGNEN!!!


Gruß Markus



PS:
Bitte eröffne kein neuer Beitrag:
Corsa stillgelegt ... und nun?

Du würdest uns hier damit allen einen großen gefallen machen,wenn du uns damit verschonst!!!

daniel2fast4you
03.04.10, 19:35
ein toller Beitrag:clapping:
vorallendingen hat das so viel mit dem Thema zu tun:vogel:

Mir würde man einen großen gefallen machen, wenn man mich mit solchen oberschlauen Beiträgen verschonen würde.

Fummy
03.04.10, 19:47
Und dem Rest hier würdest einen gefallen tun, wenn net nur Müll kommen würd von dir!!!

Green-Tiger
03.04.10, 19:50
Sag mal wo arbeitest du? bzw wo fährste denn lang zur Arbeit oder Schule oder was auch immer du machst?

Nur ne Frage.

boehse.onkelz.89
03.04.10, 19:50
Ich werde dich von solchen Beiträgen nun auch verschonen daniel2fast4you (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=22504) dir zu Antworten!

Denn es ist SINNLOS dir etwas zu erklären!

Ich weiß,die Hoffnung stirbt zuletzt,doch sie ist schon bei DIR gestorben!



Viel Glück bei den nächsten Fahrzeugkontrollen!

daniel2fast4you
03.04.10, 20:45
also ich weis nicht wo euer Problem ist. Ich fahre mit meinem Wagen und nicht ihr!
Also kann es euch doch scheißegal sein was mit meinem Wagen ist.

Green-Tiger
03.04.10, 20:47
Ist auch gut so würde nichtmal als Beifahrer mitfahren wollen. Bei nem Unfall lande ich noch mit etwas Glück im Rollstuhl wegen deinen Sitzen.

Batista
03.04.10, 20:54
und wegen solchen leuten wie dir, wird die ganze tuning-szene in dreck gezogen.

daniel2fast4you
03.04.10, 20:58
und wegen solchen leuten wie dir, wird die ganze tuning-szene in dreck gezogen.

das ist der aufhänger das Jahres. Es gibt soviele die das schlimme Illegale Tuning machen, das ein Corsa mehr oder weniger die Kuh auch nicht fett macht.

Nur andauernd diesen Satz auszupacken ist langsam einfallslos.

Green-Tiger
03.04.10, 22:44
Wozu stellst du fragen, wenn du eh all das machst, was verboten ist? :rolleyes::wallbash: Du hast 50.000 Themen über deine Sitze wo dir gesagt wurde das du die nicht eingetragen bekommst.

DarkCorsa666
04.04.10, 13:06
also ich weis nicht wo euer Problem ist. Ich fahre mit meinem Wagen und nicht ihr!
Also kann es euch doch scheißegal sein was mit meinem Wagen ist.

Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass du auch andere Leute in deinem Fahrzeug mitnimmst. Du fährst nicht alleine auf der Straße.

Gerade wegen solchen Leuten wie dir ist der Ruf der Tuningszene im Eimer.
Andere Leute machen sich nen Riesenaufwand und arbeiten mit Hirn, um dann in eine Schublade mit solchen planlosen Ranzkarren gesteckt zu werden :vogel:

Denk mal nen Schritt weiter und überleg wen du mit deinem ganzen illegalen Zeug alles gefährdest.

Denkst du es ist lustig, als Erstperson an nen Unfallort zu kommen, wo sich wieder ein junger Irrer mit seinem Sitz durch die Frontscheibe geschossen hat?
(Soll nur als Beispiel dienen, um zu zeigen was son bisschen Hirnlos-Illegal-Tuning alles anrichten kann)

Echt zum Kotzen deine "Mir doch alles Scheißegal Einstellung":kotz:

daniel2fast4you
04.04.10, 15:27
wenn diese Sitze soo unheimlich Gefährlich sind, warum werden die denn frei, ohne Probleme verkauft?
Das heist: wenn die so Gefährlich sind, warum macht man nicht einfach ein Gesetzt das solche Sitze zu verkaufen verboten wird?
Deutschland ist doch so ein Gesetzteswahn Land.

Green-Tiger
04.04.10, 15:30
wenn diese Sitze soo unheimlich Gefährlich sind, warum werden die denn frei, ohne Probleme verkauft?
Das heist: wenn die so Gefährlich sind, warum macht man nicht einfach ein Gesetzt das solche Sitze zu verkaufen verboten wird?
Deutschland ist doch so ein Gesetzteswahn Land.


Schonmal was von Showcars gehört? :p

streetfight46
04.04.10, 15:31
lachgas wird auch ohne probleme verkauft;)


hast du deine sitze jetzt eingebaut?evtl auch bilder vorhanden von deinem auto wo die sitze montiert sind?

Green-Tiger
04.04.10, 15:32
lachgas wird auch ohne probleme verkauft;)


hast du deine sitze jetzt eingebaut?evtl auch bilder vorhanden von deinem auto wo die sitze montiert sind?

Ja musst ein paar Seiten zurückblättern. Hat die schon eingebaut und auch schon Bilder eingestellt.

streetfight46
04.04.10, 15:35
ne das traue ich mich nicht das graust mich zusehr da ich sofort anfange zu lesen.

dachte das wären bilder von irgend einem fahrzeug die er da gepostet hat.

daniel2fast4you
04.04.10, 15:43
naja, um "Show" zu machen würde ich nicht unbedingt DTS Sitze nehmen.

Richtig, das Bild was hier drin ist, ist nicht von meinem Wagen, sieht aber bei mir genau so aus, außer das sie Schwarz sind.

streetfight46
04.04.10, 15:46
meinte bilder vom gesamten,die sitze kann ich bei ebay auch sehen^^

was verstehst du unter show machen?
wenn du nicht auffallen möchest hättest ja auch gsi sitze vom schrott holen können günstig beim sattler auffrischen lassen und dann wäre das alles sogar legal.

versteh mich nicht falsch zieh dein ding durch ist dein auto und fertig.

Green-Tiger
04.04.10, 15:52
Genau, versuch nur keine Unschuldigen mitzunehmen.

daniel2fast4you
04.04.10, 16:22
versteh mich nicht falsch zieh dein ding durch ist dein auto und fertig.

genau, so sehe ich das auch.

Und um Show zu machen mit Sitzen, sollte doch schon das richtige draufstehen. Auffallen mit meinen Sitzen tue ich schon, nur man sieht nicht direkt was drauf steht.

Kombinator&Tinchen
04.04.10, 21:51
Ich kann genau sagen warum so Sachen auch wenns illegal ist verkauft werden das ist Geldmacherei. aus dem Grund wird son schund verkauft!

Aber laßt euch eines Sagen 1. So sitze halten net lange 2. macht es das Auto weder schneller noch Sportlicher!

Corex
04.04.10, 22:30
Hach war ich froh gescheite Sitze gehabt zu haben (in richtiger Position) bei dem Überschlag ;). Sonst wäre ich nicht mit ner Muskelzerrung davon gekommen.

Green-Tiger
04.04.10, 23:02
http://marketmynovel.com/images/Dont-Feed-the-Trolls.png