PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikleisten an der Seite



Anonymous
07.01.04, 20:27
Hallo,

ich würde gerne die "Stoßplastikleisten" :wink: an der Fahrer- und Beifahrertür abmachen. Sind die nur dran geklebt oder bleiben da Löcher? Und ist es ein großer Aufwand die abzumachen?

Speedstar
07.01.04, 20:29
sind nur geklebt,is aber ne sauarbeit und du sieht hinterher wo die leisten waren,weil der lack daunter nicht so ausgeblasst ist wie woanders.

was für ne farbe hast du und welches bj?

CoRsA-PiEt
07.01.04, 20:30
Moin,

die sind nur geklebt aber du must sehen das du die klebereste ab bekommst!

*mist da war einer schneller* :?

Anonymous
07.01.04, 20:31
Mein Corsa ist Ardenblau... von 99.

madmax16v
07.01.04, 20:34
ja oftmals ist dahinter auch ein milchiger streifen..! also bei manchen richtig stark..! also überlegs dir gut...
manche anderen hatten wiederum auch glück - wie mitch z.b! bei ihm war nichts dahinter...
aber sind sie einmal ab, sind sie ab - und es ist schöne arbeit - die klebereste müssen ja alle runter ;-)

WDCdafbe
07.01.04, 20:35
wenn du die mit nem fön erwärmst gehen die leicht ab doch wie die anderen schon sagten es bleiben leichte klebereste die relativ schwer abgehen!!! ich wär mit solchen sachen vorsichtig ich hab bei mir nen aufkleben abgemacht der 2 jahre auf der heckklappe war und wenn man genau hin sieht, sieht man selbst dort schon einen farbunterschied

WDCdafbe
07.01.04, 20:36
wenn du die mit nem fön erwärmst gehen die leicht ab doch wie die anderen schon sagten es bleiben leichte klebereste die relativ schwer abgehen!!! ich wär mit solchen sachen vorsichtig ich hab bei mir nen aufkleben abgemacht der 2 jahre auf der heckklappe war und wenn man genau hin sieht, sieht man selbst dort schon einen farbunterschied

Anonymous
07.01.04, 20:36
Das mit den Kleberesten habe ich noch in guter Erinnerung von meinen Schriftzügen auf der Heckklappe... die hab ich nämlich auch abgemacht... Naja, ich glaub, dann lass ich die Dinger besser lackieren :wink:
Danke euch!

madmax16v
07.01.04, 20:38
naja wenn du sie eh lackierst??! müssen sie ja sowieso erstmal ab, dann siehst ja was darunter los ist...

doc
07.01.04, 20:45
... nein, ich schreibe jetzt nicht das schlimme Wort mit "S" (wie Suche ;-) )

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3467
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=274
;-)

madmax16v
07.01.04, 20:51
hehe.. hast es doch aber geschrieben *gg*
ja sie ist doch neu hier...und sie ist ein mädel :lol: :D :lol:

Anonymous
07.01.04, 20:59
Hey, immer diese Vorurteile :?

:wink:

Theux
07.01.04, 21:00
naja wenn du sie eh lackierst??! müssen sie ja sowieso erstmal ab, dann siehst ja was darunter los ist...

Warum das?? ich hab meine lackieren lassen, ohne dass ich sie abgemacht hab. Einfach den Wagen beim Lackierer abgegeben, nach einiger Zeit wieder abgeholt, und dann hab ich mich gefreut wie gut das aussieht.

@Nina
Hab momentan keine Bilder, wo man die lackiereten Leisten sieht, könnte aber welche machen, wenn Interesse besteht. IMHO sehen die lackierten Leisten auf hellen Lacken ziemlich gut aus, aber das ist ja Geschamcksache

Anonymous
07.01.04, 21:02
Hey, das wär super lieb mit den Fotos. Wieviel hats denn gekostet?

madmax16v
07.01.04, 21:03
hey@ nina, das war eigentlich lieb gemeint :cry: ..kein vorurteil!

ja ok, man kann sie dran lassen, aber ich würds nicht machen.. wieder das ganze abgeklebe etc (sprühnebel, kleberand usw.) ... aber das ist jedem sein ding...wenn der lacker auch damit einverstanden ist..

kostenpunkt best. so bei 50 euro.. abgesehen davon das der lacker nicht froh drüber sein wird extra wegen der dinger farbe anzumischen *g*

Theux
07.01.04, 21:05
Hey, das wär super lieb mit den Fotos. Wieviel hats denn gekostet?

gib mir einfach deine E-Mail Adresse, dann schick ich dir die Fotos, und schreib dann noch was dazu.

Weiß nicht, obs morgen was wird, aber am WE auf jeden Fall :wink:

tüdelüt
07.01.04, 22:07
Hallo,

Also ich würd die Dinger echt ab machen!
Hab Sie bei mir auch ab gemacht.
Bei mir sind die Rückstandslos abgegangen.
Hab die Leisten richtig heiß gemacht und konnte die denn ab ziehen.
Bei mir sah man auch keine oder fast keine Farbunterschiede.
Farbunterschied bei dir ist aber möglich.
Du kannst Sie denn ja wieder drauf kleben.

Gruß
Stefan :roll:

Achim
16.03.04, 20:42
ich weiß ich weiß.....jeder will die teile abmachen & ich dran ;)

was kosten die Teile "neu" bei Opel? Weiß das zufällig jemmand??

Theux
16.03.04, 21:29
ich weiß ich weiß.....jeder will die teile abmachen & ich dran ;)

was kosten die Teile "neu" bei Opel? Weiß das zufällig jemmand??

anrufen und nachfragen :!:

WDCdafbe
16.03.04, 22:25
@achim


...der mit dem "schönsten" Lack of the Forums-Family.

nicht nur du hast den schönsten lack :D

guckst du (http://www.graffiti-im-web.de/corsa_site/my_corsa.htm)

MFG andy

bastie444
17.03.04, 09:45
Mach die Leisten weg, indem du sie mir nem Heißluftföhn erwärmst. Aber ned zu arg sonst ist der Lack hin......... Fahr mit ner Kunststoffspachtel zwischen Karosserie und den Leisten damit gehen se super ab.... Fahr zu Opel oder kauf sie im Zubehör neu und bring sie so zum Lackmensch. Dabei nimmst gleich nen Liter Silikonentferner mit.... Mit dem kannst die Rückstände vom Kleb abmachen und greift den Lack ned an.... Wenn der Lackmesch sie fertig gelackt hat klebst die neuen einfach wieder da hin, wo die alten waren......
So würd ich des jetz machen.....

VeNoM
17.03.04, 10:20
ich geb dir nen guten tip machs wie ich und lackiere die dinger einfach, sieht auch spitze aus und man hat nicht die gefahr wie beim abmachen das es dahinter wie rangewixxxt ausschaut ;)

PS: mein lacker hat die gleich am Wagen lackiert hat weniger arbeit gemacht und sieht genauso aus als wenn du sie runtergemacht hättest !

Theux
17.03.04, 12:52
ich geb dir nen guten tip machs wie ich und lackiere die dinger einfach, sieht auch spitze aus und man hat nicht die gefahr wie beim abmachen das es dahinter wie rangewixxxt ausschaut ;)

PS: mein lacker hat die gleich am Wagen lackiert hat weniger arbeit gemacht und sieht genauso aus als wenn du sie runtergemacht hättest !


dem kann ich nur zustimmen - hab sie auch lackieren lassen und bin sehr zufrieden damit

Henni's Corsa
17.03.04, 20:39
Nabend.Ich hab meine leiten auch entfernt. Das machst du am besten mit nem Fön.Machst die leiste schön warm (nicht heiß) und Ziehst die Leisten langsam ab.Habt bei mir auch gut geklappt.Daruf hin Polierst du die Stellen nochmal FERTIG. PS:Es bleiben keine Löcher.

Theux
17.03.04, 21:00
Es bleiben keine Löcher.

Wie denn auch, wenn die Leisten geklebt sind :roll:

Das Problem ist bei einigen, dass die Farbe unter den Leisten dicht mir der des restlichen Wagens übereinstimmt