PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rücksitze ausbauen



szubi
10.03.10, 18:01
Hi
habe mir überlegt meine rücksitze auszubauen
jetz ist meine frage wie genau mache ich das habe mir das ganze gerade angeschaut und stehe vor einem rätsel
wäre nett wenn mir das einer detailiert erklären kann
fahre einen tigra a 1,6 16v

rofi
10.03.10, 18:08
die rückband ist links und rechts unten hinter der gurtverkleidung mit dicken schrauben fest

die sitzkissen sind vorne nur mit klettband fest und hinten links und rechts eingehakt

szubi
10.03.10, 18:11
ja des habe ich gesehn jetz weiß ich nur nich wie ich die klips von den sitzflächen abbekomme wie habt ihr das gemacht?

mephist86
10.03.10, 18:12
jup einfach die Plastikverkleidungen unten wo die Gurte von der Rücksitzbank reingehen abschrauben und dann die Dicke schwarze Torxschraube demontieren. Das machste auf beiden seiten und dann einfach nur noch oben ausklippen und fertig.

mfg

Edit: Die sitzflächen kannste vorne einfach mit n bissl gewalt anheben und hinten sind die dann mit Metallbügeln eingehackt, die Sitzfläche musste dafür einfach nach hinten drücken.

szubi
10.03.10, 18:24
ja des weiß ich mir gehts im moment nur um die sitzfläche die hinten ja eingehackt ist wie bekomm ich die hacken ab?

streetfight46
10.03.10, 18:26
die haken sind mit den gurtschlössern verbunden an 2 dicken schrauben die in der karrosserie eingeschraubt sind.
mach dann aber das loch der schrauben zu sonst haste ne öffnung nach draußen

szubi
10.03.10, 18:31
mit was mach ich die am besten wieder zu die löcher?
weil schweißen kann ich net un hab auch niemand mit schweißgerät
also würde es auch anders gehn?

mephist86
10.03.10, 18:57
ja einfach die schrauben wieder reindrehen :)

szubi
11.03.10, 16:39
gut an sowas imples hab ich natürlich nich gedacht
könnte ich auch mit diesen schrauben die bodenplatte für den heckausbau befestigen?

streetfight46
11.03.10, 16:46
kla die sind finger dick das hält.

nur würde ich dann trotzdem zur dichtung von unten die löcher schließen mit dichtmasse zb da du ne kleine mulde hast ohne die sitze und die schrauben nicht komplett wieder reingedreht werden wenn du da nen ausbau befestigst