PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhenverstellung des Fahrersitzes ausbauen?



ruffy05
11.03.10, 20:24
huhu,
da mir das quietschen der höhenverstellung mittlerweile so richtig auf den keks geht, trotz fetten und ölen, wollt ich mal fragen, ob man die höhenverstellung selber ausbauen kann, oder ob es da eine andere möglichkeit gibt.....


lg
pascal

streetfight46
11.03.10, 20:25
evtl schmieren bevor du das ausbauen willst;)

caliber
11.03.10, 20:29
Hmm..... Komisch, dass das alles nicht "wirkt".

Man kann die Konsole inkl. Höhenverstellung ausbauen und gegen eine Konsole ohne Höhenverstellung tauschen (4 andere Schrauben).

Aber dann sitzt du immer "oben" :P.

Hast du die 4 Schrauben immer eingesprüht oder wie?

ruffy05
11.03.10, 20:52
nein habe die komplette feder und beweglichen teile unterm sitz richtig mit schmierfett eingehüllt, und trotzdem!

aber wenn ich eine konsole ohne verstellung habe, sitze ich doch immer unten und nicht oben oder? Habe meinen sitz eh immer ganz runter geschraubt...

caliber
11.03.10, 21:14
Ja, das habe ich auch gedacht ...

Habe bei mir die Sitze komplette getauscht (hatte eine gebrochene Konsole mit Höhenverstellung und habe ein tolles Angebot bekommen)

Die "neuen" Sitze hatten beide keine Höhenverstellung. Dachte mir so "naja, mein Gott ;)"

Ja, und dann hatte ich den Salat! Alles eingebaut und mit 1,98m (und nichtmal Sitzriese ;) ) war ich mit den Haaren schon am Schiebedach im Corsa :freak:.

Am nächsten Tag gleich in die Werkstatt des vertrauens und die Höhenverstellung durch schweissen lassen ;). (und wieder Seitenverkleidung ab und Sitz raus :rolleyes:)

Die paar Centimeter waren es mir aber Wert ;) (kann ja mal bei Gelegenheit ein Foto machen... also wenn man hinterm Auto steht und in die Heckscheibe reinguckt)