PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sportauspuffanlage



Anonymous
28.05.03, 16:23
Hey Folks !!!

Will mir ne auspuffanlage für meinen Tigi kaufen.

Hab nen 1.6 16V und will ne Anlage oder eventuell auch nur Endtopf
die bzw der nen richtig satten sound hat.

Wer von euch kann mir da nen Tipp geben.

Gruss The-Transporter :wink:

Nightmare
28.05.03, 16:35
logisch

kauf dir nen bastuck ab kat

hab ich auch

ich sach nur GEILER SOUND

Shaft
28.05.03, 20:48
Wenn du nur einen Endtopf haben willst, kann ich dir den von L&W empfehlen. Schöner dumpfer Klang, wenn er warm ist.

Anonymous
29.05.03, 00:04
Also nen Bastuck ab Kat.

Nun stellt sich mir doch gleich die Frage welche Gruppe zu empfehlen ist.

Knall
29.05.03, 00:28
falls du richtig bzw. absolut genialen sound haben möchtest Atrappe + Bastuck ... ;-) aber nich legal ! von daher nicht machen !

LilaTiger
29.05.03, 00:35
Alleine nur mit einem Endtopf wirst du nicht viel an Sound bekommen. Dann brauchst du schon ab >Kat was. Gruppe A ist hammerlaut und wenn du lange auf dder A bahn unterwegs bist ist es irgendwann störend.

Der_Bachelor
29.05.03, 04:41
oder novus :-). weil bastuck reißt wohl bei vielen die naht beim msd! ist mir auch passiert bei bastuck. naja. wir habens nu bombenfest geschweißt. aber novus soll auch gut sein. frag da doch mal micha!

Megane Coupe Fahrer
29.05.03, 10:43
hi, bin grad so rumgesurft und bin auf euer Forum gestoßen. Ist wirklich klasse gemacht!! Fahr aber leider keinen Tigra. Hoffe, dass ich deswegen nicht gleich verstoßen werde. finde nämlich opel wirlich gut. Nun zum Thema. Endtopf bringt wirklich nicht gerade viel. haben gestern nen Bosi Endtopf an dem Tigra von meinem Kumpel montiert und der sit eigentlich nicht um viel lauter als der Original Auspuff. Aber der Klang ist ein bißchen besser. Aber vielleicht wird des ganze ja noch duchs längere Einfahren besser.

Nightmare
29.05.03, 11:59
bosi ist rotz
billiger scheisssdreck einer aus meiner klasse hat auch mal einen drunter gehabt unter nem golf da haste nix gehört obwohl der den schon lange dran hatte


nun zu gruppe A du kannste auch so fahren das man ihn auf der autobahn gar nicht mehr hört
auf die geschwindigkeit hochfahren dann bisl gaswegnehmen
das auto bleibt auf der gleichen geschwindigkeit nur beschleunigt nicht mehr
der geräuschpegel nimmt deutlich ab! :)
also das is kein problem :)kauf dir lieber gleich was gescheites
sonst ärgerst du dich nachher tot mit irgend nem billig !

Anonymous
29.05.03, 12:12
Also mich beneiden viele Leute wegen dem geilen Spruch!

Ich habe den Mitteldopf herausgegeben und mit einem Powerrohr ersetzt. Anschließend hinten noch einen Sportauspuff --) fertig.

Megane Coupe Fahrer
29.05.03, 12:28
Naja so billig war der Endtopf aber auch wieder nicht. Fast 300 Euro. Aber was man dafür kriegt ist echt lasch.

Nightmare
29.05.03, 12:56
da kauf ich mir lieber für 580€ ne komplettanlage von bastuck hab ich mehr davon

Anonymous
29.05.03, 13:16
Also ich kann nur die Gruppe a - Anlage von Mantzel empfehlen. `n Freund von mir hat die seit fast `nem halben Jahr drunter und noch nie irgendwelche Probleme gehabt - und der Sound ist echt der Hammer!

Gruß,

Nikon

Anonymous
29.05.03, 13:16
Also ich kann nur die Gruppe a - Anlage von Mantzel empfehlen. `n Freund von mir hat die seit fast `nem halben Jahr drunter und noch nie irgendwelche Probleme gehabt - und der Sound ist echt der Hammer!

Gruß,

Nikon

Tigramausi19
29.05.03, 15:10
hallo

Also ich kann dir nur Remus empfehlen ab kat! musst bisschen auf der autobahn fahren damit die dämmwolle bisschen verglüht und nach ca. 500 km ist der sound also ich war sprachlos hammer laut und wenn noch nen k&n luftfilter reinmahcst dann trau ich mich nich mehr an den grünen vorbeizufahren!!

Also ich sag Remus!

Mfg Tigramausi

Nightmare
29.05.03, 15:22
remus?

kein kommentar....

das wohl eher der luffi der den sound macht

Megane Coupe Fahrer
29.05.03, 16:18
Kenn auch den Remus Sound. Ist wirlich sehr sehr dezent. Also nicht so wirklich der Bringer. Ist dann warscheinlich der Luffi der den Sound bringt!
Meine Meinung!

little_tigi
29.05.03, 19:11
Hmm, zu Remus kann ich nur sagen, dass der Sound echt dezent ist. En Kumpel fährt nen Remus ESD mit leer-geräumten Kat und da ist sogar meine legale Bastuck ab Kat lauter!!!

-Frank-
29.05.03, 22:57
Hmm, kommt wohl auf den Staudruck an wie eine Remus klingt!? An einem C20XE ist Remus imho das lauteste, was man fahren kann.

little_tigi
30.05.03, 00:39
@Frank Hmm, na dann! Kumpel fährt nur en C20NE in seinem Cali. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so nen Unterschied macht - ob 8V oder 16V. Oder irre ich mich da so stark?

BlackTigger
30.05.03, 08:49
Kriegt man auch ne Remuskomplettanlage ab Kat?

Franky1109
30.05.03, 12:48
Also Remus ist wirklich an nem Tiggi nicht laut. Aber Bastuk Gruppe A ist dafür der Hammer, etwas lauteres gibt es kaum.

Aber was haltet Ihr davon wenn wir mal alle Kurzvideos mit Sound von unseren Autos machen. Jeder schreibt hin was er drunter hat und lädt sich das Video runter und hört es sich an. Da inzwischen fast jeder ne Digicam hat und alle diese Kurzfilme aufnehmen können, dürfte das ja kein riesiges Problem darstellen. Ich habe schon ein paar Videos gesammelt.

sasa
30.05.03, 16:18
hallihallo ich selbst fahr ne anlage ab kat mit ner mittelschaldämpfer attrape und nem edelstahlendtopf von irgendnem hersteller und nen k&n der auspuff röhrt wie sau ab 4000 touren!! werde mir jedoch bald mal ne neue anlage zulegen lass mir die dann anfertigen will was schönes doppelläufiges rechts links!!!!!!!!!

Aber die lauteste anlage die ich kenne ist die von risse!!!!!! der HAMMER was lautstärke und leistungsausbeute angeht!!!!!!!!!!!

__________________________________________________ _________
MFG SASCHA :twisted:

Anonymous
30.05.03, 17:18
Hi, ich wollte mir demnächst auch die Bastuck Anlage ab Kat holen, hab da aber noch mal ne Frage zu. Ich hab eine Heckschürze von Lumma und wollte mir des ovale Endrohr holen. Bekomm ich den Entopf da ohne größere Probleme rein? Das Endrohr sieht nämlich auf den Bilder so kurz aus, da kommt mir meins viel länger vor.

Gruß Andy

little_tigi
30.05.03, 17:58
@Cartman Da wirst de ums Endrohr verlängern net drum rum kommen. Musst fast jeder schon machen, der zusätlich zur Bastuck nen Heckansatz wollte. Ich eingeschlossen!

-Frank-
30.05.03, 18:51
Nun, bei Remus passt das (außer bei der DTM-Variante) aber ganz gut! Weiß nicht wie groß der Unterschied zwischen 8V und 16V ist... aber vom Ecotec zum C20Xe sind es soundmäßig wirklich Welten. Hab damit schon in Kassel imho irgendwas um die 118 dB Standgeräusch gehabt!

Komplettanlagen von Remus sollte es auch geben - zumindest haben die ja auch MSDs im Programm... und Metallkats!

Nightmare
30.05.03, 22:37
hehe ab 4000 touren erst laut
mein bastuck röhrt schon ab 2000 volle pulle

Micha2
31.05.03, 16:03
Hallo,

also NOVUS ist voll OK. Macht ne guten Ton und die Endrohre sind verchromt. Also immer glänzende Endrohre !!!!!! Dazu ABE und ich sag so einfach gut. X10XE hatte die aufm Corsa B 1.0er drauf. War mächtig der Ton und das beim 1.0er. Und Alex? hatse auch drauf. Die Teile sind gut !!!!!! Natürlich bei mir zum sehr sehr guten Preis zu erwerben *schleichwerbungduckundweg*

Gruß

Micha2 8)

Anonymous
31.05.03, 16:19
Hallo leute!!!

Remus,Novus,Bastuck!!!! Wie wärs mal mit supersport! Hatte mir vor kurzem einen gr N Esd von Supersport (ohne Tüv )bei Ebay besorgt.
das Teil war so laut das mir bei 120 der Kopf weh tat.Hab ihn dann auch gleich weiter verkauft war mir zu brachial auf dauer.Also wer eh schon schlecht hört oder es nicht zu laut sein haben kann kann ich supersport
nur empfehlen!

Micha2
31.05.03, 16:53
Oh liber Gott,

hör mir auf mit Supersport. Ist ja der letzte Rotz. Bloß Finger weg davon.

Micha2 8)

Comxl
31.05.03, 16:59
Also Remus ist wirklich an nem Tiggi nicht laut. Aber Bastuk Gruppe A ist dafür der Hammer, etwas lauteres gibt es kaum.

Aber was haltet Ihr davon wenn wir mal alle Kurzvideos mit Sound von unseren Autos machen. Jeder schreibt hin was er drunter hat und lädt sich das Video runter und hört es sich an. Da inzwischen fast jeder ne Digicam hat und alle diese Kurzfilme aufnehmen können, dürfte das ja kein riesiges Problem darstellen. Ich habe schon ein paar Videos gesammelt.

Yo ist ne gute Idee würd nämlich gern mal die NOVUS hören :)

Greetz

robin
31.05.03, 18:23
also da wil ich auch mal was dazu sagen

1. was ist laut ??, das is ja wohl ne definitions sache und sehr subjektiv
2. ich hab 2 tigras zu hause mit remus teil/komplettanlage und bin von klang sehr zufrieden (120db/a bei gutem gasfuß sind allemal drinn), auch die qualität und haltbarkeit sind super
3. wer guten sonoren und dumpfen klang will sollte sich zu edelstahlkomplettanlage gleich noch den passenden big block v8 holen :wink: :wink: :wink: :wink:
alles andere is bei unseren hubraumzwergen für die katz

tschau robin :roll:

G-Funk
31.05.03, 18:24
Ich kann das mal nicht bestätigen, ich hatte eine Remus-Komplettanlage und die war schon recht laut. Und auch lauter wie manch andere Komplettanlage am Tigi die ich kenne.

Anonymous
31.05.03, 23:22
Also Leuts mal vorab ich dank euch für die vielen antworten und ich denk mal das ich mir die Bastuck anlage zulegen werde. War nämlich am WE bei alten Bekanten und da war ein Typ mit nem Chef geilen Tigi. Und der hatte ne Batuck Gruppe A. Das war so ein Hammer geiler Sound das ich mir doch gleich eine bestellt hab.

Also Leuts vielen Dank für eure Infos euer Markus

Amok
01.06.03, 00:17
Naja, ich hab auch ne Bastuck Komplettanlage, aber wirklich laut ist es nicht, trotz genügend Staudruck.

SPACE-X
01.06.03, 00:20
Hi
Hab auch noch ne Frage!
Wie sieht es mit den Lexmaul ESD von der Qualität und Sound her aus kann man die mit Remus ESD vergleichen??

Gruss Marco

cHiLl@
01.06.03, 13:27
Hey Leute

ich wollte mir auch nen anderen Auspuff holen. Ich will aber nicht so einen lauten der Sound sollte eher dezent sein. Was könnt Ihr mir empfehlen?

matrix-1
01.06.03, 17:21
@chili: Remus MSD und ESD bieten zusammen einen dumpfen schönen Klang. Besonders laut ist Remus beim 1.4 und 1.6 nicht. Find ich aber auch gut so! Wenn es dir mehr auf die optik ankommt, reicht auch nur der ESD. Ich hab die Komplettanlage drunter, da mein MSD sowieso platt war. Bin voll zufrieden!