PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf1 oder 2 Radläufe



Ibes87
13.03.10, 19:38
Hallo an alle

ich will bei meinem corsa b Rad läufe anbringen weiß aber net was für welche mir gefallen die vom golf aber sind das die vom 1er oder2er golf? und hat schon jemand erfahrung damit oder selber schon mal so was gemacht? tipps nehm ich gern an als her damit.
bin in sachen karosse arbeit noch neuling.:(

Tigra1988
14.03.10, 18:27
Benutz mal bitte die Suchfunktion ;)

Da findest genug über diese Radläufe .

Zb:
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=74893&highlight=golf+radlauf

streetfight46
14.03.10, 18:28
hintere radläufe golf2 cabrio sehr schön und für breite felgen gemacht

frankausdd
14.03.10, 19:09
Hallo an alle

ich will bei meinem corsa b Rad läufe anbringen weiß aber net was für welche mir gefallen die vom golf aber sind das die vom 1er oder2er golf? und hat schon jemand erfahrung damit oder selber schon mal so was gemacht? tipps nehm ich gern an als her damit.
bin in sachen karosse arbeit noch neuling.:(

Also wenn der gelber da im Avatar deiner ist, lass bloss den Quatsch mit Radläufen aus Blech. Sieht doch wirklich super so aus.
Es gab bisher nur zwei Corsa deren Radläufe aus Metall mir gefallen haben, aber das hatte auch nix merh im Ansatz mit den orginalen zu tun.

Gruss Frank

Ibes87
14.03.10, 19:51
ja also wenn ich die mir dran machen würde dann lass ich den auch komplet andere farbe machen weil das gelb is ne echt sch... farbe :(;)

Jojo81
14.03.10, 21:23
... weiß aber net was für welche mir gefallen ...

und woher sollen wir wissen, welche dir gefallen??

Ibes87
14.03.10, 22:20
ich meine damit das ich net weiß ob es da unterschiede gibt. und das ich dann net weiß was ich für welche nehmen soll

irmscher
15.03.10, 09:13
Die meisten nehmen vom 1er Golf. Aber einer hier vom Forum hat schonmal Schablonen angefertigt für Radläufe aus Metall, die im orginalen Corsa Look sind.

Wenn die haben willst musst sagen, weil ich glaub ich hab noch die Mail.

mfg

Bugs
15.03.10, 09:39
Also wenns ums gefallen geht, mir würden die vom Golf 4 gefallen!
Sind wenigstens schön rund und würden zum gesamtbild vom Corsa passen.

Gruss Mike

Ibes87
15.03.10, 13:28
vom 4rer okay das is mir neu also ich hab 14 steffan felgen mit et15 8j die passen grad so jetzt trunter will aber alles ein bissi breiter haben weil mir des besser gefällt.
und wegen der mail kannste mir gerne schicken.
und wen jemand bilder von umbauten hat kann mir auch gerne geschickt werden.

CQPAlex
15.03.10, 20:41
Hab auch schon mal was gesehen, wo jemand vom Vectra B die Radläufe eingschweißt hat!!!
sieht auch recht gut aus!
ich werde es demnächst bei meinem kleinen Bruder im Corsa auch so machen

aber für die Schablonen würde ich mich auch mal Interessieren evtl. ist das ja die bessere Lösung

gruß Alex

c20xe Lexmaul Ram
15.03.10, 20:57
Ich habe bei mir 4 Kotflügel vom Vectra B genommen. Aber die Passgenauigkeit is nicht wirklich der Hammer. Aber es läßt sich was damit anfangen. Der Rest is dann Eigenbau. Aber wenn du in Sachen Karosseriearbeiten ein neuling bist, würd ich definitiv die Finger davon lassen. Wenn es nachher gescheit aussehen soll,is das eher was für erfahrene
Hier mal ein altes Bild von meinem aus dem Jahre 2007

http://img106.imageshack.us/img106/7190/cimg1607f.jpg (http://img106.imageshack.us/i/cimg1607f.jpg/)

Ibes87
16.03.10, 11:38
@c20xe Lexmaul Ram wolltest du nicht dein verkaufen oder nur teile?
hab ich mal vom zinke gehört glaub ich:)
aber das is jetzt die standart gsi verbreiterung oder?
die vom vectra oder golf 4 sind aber net so breit die 1 oder 2er sind breiter glaub ich?
nimmt man die von hinten oder von den vorderen egal was für welsche?
ach und noch ne frage wer kennt ne gute lackiererei bei uns is nur eine aber die is sau teur die wollen ohne farbe 5000€:vogel: und ich glaub das das ein bissi teuer is:D

c20xe Lexmaul Ram
16.03.10, 16:24
Das sind meine Blech-Radläufe, die ich aus Vecrta B Kotflügeln gebaut habe. Sind im Serienlook. Bieten aber wesentlich mehr Platz,wie die originalen aufgesetzten Platik dinger.

Mein Corsa verkaufen? :vogel: Neee. Nur ein paar Teile wie meine hintere Stoßstange, die ich aktuell hinten dran hatte ...

Ibes87
17.03.10, 10:52
mhh ich glaub das ich doch lieber die vom golf nehme weil das würde mir zu standart aussehen die vom vectra dran zu machen.
wielange braucht man dafür um alles fetig zu haben ohne lacken lassen.
@c20xe lexmal ram warum willste die verkaufen? sieht doch gut aus

c20xe Lexmaul Ram
21.03.10, 19:40
Man kann ja auch andere Radläufe nehmen. Aber die eckigen wie die vom Golf 1 oder 2 finde ich persönlich überhaupt nicht zur Form vom Corsa passend. Aber das is halt Geschmacksache.
Meine Stoßstange mit der Rohrführung und den Endrohren kommt weg, weil ich finde,dass sie optisch nicht mehr zu meinem kompletten OPC Umbau passen wird,wenn der Wagen fertig is.

Blue83
21.03.10, 19:51
wie bekommt man dann eigentlich die übergänge zu den schürzen hin die ja auch vorne durch die radläufe gehalten wird? und hinten unter den lichtern verschwindet?:confused:

opelpower91
09.10.10, 02:38
ich habe mir 4 mal die forderen radläufe vom golf 2 dran geschweist ich finde es sieht richtig gut aus muss noch 2 spachteln weis nur nicht wie das aussiht mit eintragung :confused: