PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G MID läuft ned so wie es sollte...



Drake
07.01.04, 23:27
Moin Leutz!

Hab jetzt nen Astra G MID eingebaut und versteh es überhaupt ned.

Habe den kompletten TID-Stecker angeschlossen, also Kl. 15, 30, 31, Dimmer, Außentempsensor, Wegstrecke und den passenden Lenkstockhebel.

Das völlig komische:
Zwar funzt die Anzeige "Wegstrecke" wunderbar (ok, nicht genau, aber das ist klar) aber die Anzeige "Durchschnittgeschwindigkeit" funzt ned. Da steht immer 0,0. Auch resetten auf --,- oder *,** brachte nix.

Der Test-Bildschirm liefert:

007 3
048 15873

Jemand ne Idee?

Muss ev. das Bremspedal oder sowas angeschlossen werden??

Gruß
Robert

TJ
07.01.04, 23:54
Hi,

ich wüsste zwar nicht wieso, aber vielleicht macht das MID die Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit vom Vorhandensein des Drehzahl oder Verbrauchssingnals abhängig. Bei mir funktioniert die Funktion jedenfalls einwandfrei bei kompletter Verkabelung (aber ohne Check Control inkl Bremslichtschalter).

Gruß,
Thomas

Drake
08.01.04, 00:04
Du hast den Bremslichtschalter ned angeschlossen? Leuchtet dann nicht dauernd beim Starten "Bremslichtkontrolle" auf?

Gruß
Robert

TJ
08.01.04, 00:10
Jo,

tut sie. Machs bis jetzt mit dem Lenkstockschalter weg. Hatte vor die Lampenkontrolle zu verkabeln, wollte es aber mehr plug und play machen. War aber etwas komplexer deswegen hab ich das und den Bremslichtschalter noch nicht dran :wink:

Iceman
08.01.04, 00:18
Wegen der Geschw. :

Du brauchst das Dehzahlsignal, sonst streikt das MID bei der Anzeige, den Fehler hatte ich beim Einbau damals auch gehabt, dann DZM angeklemmt und schwupps ging sie..

Wegen dem Schalter:

Einfach 12V auf den Pin legen, schon ist Ruhe :wink:

Drake
08.01.04, 00:22
Jaaaaaa, Iceman, mein Held! Danke!

Könnte glatt um Mitternacht noch rausrennen und Drehzahl anklemmen!

Wieso zum Geier braucht der die Drehzahl. Son Drecksding! *g*

Was die 12V angeht: Ich glaub das geht auch ned, dann krieg ich den Fehler "Bremslicht" (CC-Kabel auf Masse). Keine Ahnung warum.

Gruß
Robert

Iceman
08.01.04, 00:29
Dann läßt du den Pin 18 offen (nicht auf Masse!), uns schon ist ganz Ruhe mit irgendwelchen Lampen :wink: