PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Stoßstange habe ich, welche Lippe passt?



kung-schu
15.03.10, 11:21
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, was für eine Stoßstange ich habe? Ich weiß nur, dass sie mal gewechselt wurde und nun eine andere dran ist, als Serie. Hier mal ein Bild:

http://img101.imageshack.us/img101/1057/12032010037.th.jpg (http://img101.imageshack.us/i/12032010037.jpg/)

Welche Gummilippe passt dort dran? Welche Befestigungsmethode muss sie haben?

Was könnte ich dort unten noch dran gemacht werden, außer einer Gummilippe?

Capu
15.03.10, 11:30
Ist eine Serien-Vorfacelift-Stoßstange... Da passt die Serien-Vorfacelift-Gummilippe (einteilig) dran.
Die Gummilippe wird durch Clips gehalten...
Diverse Tuner bieten für die Vorfaceliftstoßstange auch anderweitige "Spoilerlippen" an...

kung-schu
15.03.10, 12:06
Ist eine Serien-Vorfacelift-Stoßstange... Da passt die Serien-Vorfacelift-Gummilippe (einteilig) dran.
Die Gummilippe wird durch Clips gehalten...
Diverse Tuner bieten für die Vorfaceliftstoßstange auch anderweitige "Spoilerlippen" an...

Alles klar. Aber was war dann vorher für eine Stoßstange dran? Die hätte nämlich nicht die "Riffel" dran...

Was sind denn anderweitige Spoilerlippen? Was sind das dann für Hersteller?

alexausgoch
15.03.10, 12:14
Es gab 3 schürzen
1 die VorFacelift die du jetzt drauf hast
2 dann Die Gsi front mit Neblern
3 Die Facelift Front
Wenn vorher eine andere angebaut war tippe ich mal auf die Faceliftfront...
Einfach mal in die Suche eingeben dann findest du auch bilder

alexausgoch
15.03.10, 12:16
Alles klar. Aber was war dann vorher für eine Stoßstange dran? Die hätte nämlich nicht die "Riffel" dran...

Was sind denn anderweitige Spoilerlippen? Was sind das dann für Hersteller?


Das ist z.b eine ``anderweitige Spoilerlippe´´ da wird die Gummilippe durch so ein Gfk Spoiler ersetzt
hier ein Link
http://cgi.ebay.de/Mattig-Frontspoilerlippe-Corsa-B-GSI-C20XE-C20LET-16V_W0QQitemZ150422192527QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2305dc818f
Das ist übrigens die Faceliftfront

walle-tigra
15.03.10, 12:50
Gar nicht mal so schön!:kotz:

Dann doch lieber die originale und schön tief...

red-japan-tigra
15.03.10, 14:15
am geilsten sind fürn b corsa eh die gsi stangen;)

Neumiii
15.03.10, 14:29
am geilsten sind fürn b corsa eh die gsi stangen;)

Da geb ich dir recht.

@kung-shu

also bevor du jetzt versichst mehrers auszuprobieren kannste auch nach einer komplett anderen schürze suche sprich wie oben GSI oder halt ron rieger und so.weis ja net auf was du so stehst

Capu
15.03.10, 14:34
So wie ich das verstehe will er doch gar keine andere Front sondern nur nen vernünftigen Abschluß der Unterkante für seine... Weil er z.Zt. gar keine Lippe dran hat...

Jojo81
15.03.10, 14:54
aufn schrott oder zu opel lippe kaufen, dranclipsen und glücklich sein.

caliber
15.03.10, 15:08
am geilsten sind fürn b corsa eh die gsi stangen;)

Geschmackssache...., Ich war z.b immer auf Facelift scharf! Bis ich CorsaTobi traf mit seiner gecleanten vorfacelift. Bin dann lieber auch bei vorfacelift geblieben (habe dann auch ein haufen Kohle gespart :) )



So wie ich das verstehe will er doch gar keine andere Front sondern nur nen vernünftigen Abschluß der Unterkante für seine... Weil er z.Zt. gar keine Lippe dran hat...


Denke ich auch! Also ab zum FOH und das kleine Päckchen mit der zusammengerollten Lippe kaufen ;) (kommt wirklich so)...

Weis aber dummerweise nicht mehr, was die so Pi mal Daumen kostet :confused:.

kung-schu
15.03.10, 16:14
Danke Euch für die Antworten. Jap, eigentlich wollte ich nur die Gummilippe, aber wenn man erst einmal damit anfängt...^^

Ich bin demnächst eh aufm Schrotti, da werde ich mich mal umsehen.

Danke nochmal an alle.

Capu
18.03.10, 10:42
Hab die nicht zum Thema gehörigen Postings mal gelöscht... Geht hier ja nicht um irgend ne Lippe bei eBay... ;)

kung-schu
20.03.10, 23:50
Ich weiß jetzt was vorher für eine Stoßstange dran war - die gleiche, nur, dass sie nach einem Unfall gespachtelt und lackiert wurde.

Passt eigentlich auch eine Gummilippe von einer Faceliftstoßstange dran?

Habe aufm Schrotti eine gesehen und die hatte auch solche Clips...

kung-schu
22.03.10, 20:16
Kann es sein, dass die Gummilippe der Faceliftstoßstange auch an meine Stoßstange passt?

Öfter ist auch die Rede von einer Seat Cupra (?) Lippe...
Passt diese auch einfach PnP mit den Clipsen dran?

Jojo81
22.03.10, 21:26
mit den clipsen passt sie nicht, da muss man schon etwas basteln. die cupra lippe an der vorface front sieht aber zu afgesetzt aus. dann lieber astra F lippe

kung-schu
22.03.10, 22:26
mit den clipsen passt sie nicht, da muss man schon etwas basteln. die cupra lippe an der vorface front sieht aber zu afgesetzt aus. dann lieber astra F lippe

mir gehts hauptsächlich darum, dass die lippe plug and play passt.
cupra lippe fällt also weg, wenn das dann doof aussieht.

wenn ich das nun alles richtig verstanden habe, passt die astra f lippe und (natürlich) die vorfacelift-lippe PnP?!

was ist nun mit der Facelift-lippe?

nochmals danke.

Jojo81
22.03.10, 22:41
ohne irgendwas zu machen passt keine ausser der, die auf die stoßstange gehört.

wenn man nix selber machen kann/will, dann sollte man von autos die finger lassen.

kung-schu
22.03.10, 23:06
ohne irgendwas zu machen passt keine ausser der, die auf die stoßstange gehört.

wenn man nix selber machen kann/will, dann sollte man von autos die finger lassen.

Vielen Dank -,-
Das hat damit nix zu tun, sondern in meinen Augen etwas mit Aufwand -> Nutzen.
Nicht jeder hat die gleiche Vorstellung von 'seinem' Auto...

Um das abzuschließen: für mich ist nur die 'alte' Lippe vom Vorfacelift interessant?

caliber
22.03.10, 23:12
wenn ich das nun alles richtig verstanden habe, passt die astra f lippe und (natürlich) die vorfacelift-lippe PnP?!

was ist nun mit der Facelift-lippe?

nochmals danke.

Facelift passt nicht! Man könnte noch eine Golf3 Lippe nehmen. Das Thema geistert hier jedes Jahr einmal rum. Hatten schon einige dran (ich leider auch :D)

Nur sieht das auch nicht gerade formschön aus (muss man auch zerschnippeln, biegen usw.)

Die Originale sieht "meiner Meinung" nach immer noch am besten aus ;)

Jojo81
23.03.10, 08:26
Vielen Dank -,-
Das hat damit nix zu tun, sondern in meinen Augen etwas mit Aufwand -> Nutzen.
Nicht jeder hat die gleiche Vorstellung von 'seinem' Auto...

Um das abzuschließen: für mich ist nur die 'alte' Lippe vom Vorfacelift interessant?


aufwand/ nutzen -> halt die originale.

aufwand/ optik wäre eher interessant abzuwägen.

kung-schu
23.03.10, 15:04
Ich danke nochmal Euch allen. Ich habe mir heute sehr günstig eine Vfl Lippe auf'm Schrotti geholt.

Wenn solche Themen ständig auftauchen, kann man doch mal häufig gestellte Fragen + Antworten zusammenfassen und oben anpinnen...

Capu
23.03.10, 16:12
Das Problem ist das die ersten 2 Seiten nur noch aus angepinnten Beiträgen bestehen... ;-) Aber für so Fälle bietet die Forensoftware ja eine Suchfunktion. Die Erfahrung zeigt weiterhin, das selbst bei "angepinnten" Threads zu bestimmten Themen trotzdem neue Threads erstellt werden ohne die andere zu lesen...