PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim TID (innen)



LilaTiger
07.01.04, 23:38
Wie kriege ich das dünne Kabel wieder da dran?

Ist Sekundenkleber zu aggressiv?

Außerdem sollte es auch leiten!

Help

http://www.boomspeed.com/lilatiger/tid.JPG

Anonymous
08.01.04, 01:28
der sekundenkleber wird isolieren

am besten du lötest es .. anders wirds nicht dauerhaft gehen ..

löten ist nicht sooo das problem .. hab ich bei ner vergleichbaren kabelgröße auch schon gemacht .. brauchst halt wirklich ne saubere 0,5mm spitze und nen abend wo du 100% entspannt bist

Timm
08.01.04, 02:23
yepp das ist auf jedenfall wieder hinzubekommen!

hatte son prob mal annem dvdlaufwerk nach nem Led-auf-blau-umbau... n netter kollege mit ruhiger hand und guten augen hats mir dann wieder fit gemacht.

musst halt nur ordentlich und fein löten können, dann geht das.

gn8

LilaTiger
08.01.04, 02:27
Ne Freunde,
mit löten kriegt man das nicht hin!
Ist alles zu dicht einander.
Werde es mal mit Heißklebe oder so probieren!

Timm
08.01.04, 03:00
vergiß den heißkleber direkt wieder! .... das isoliert doch mehr als dasses leitet, es sei denn du kannst sooo genau kleben, dass wirklich alle leiterbahnen kontakt haben... aber bezweifle dasdas jemand hinbekommt.
und wenn doch, dann hätte ers auch mit lötzinn geschafft, wobei das dann auch besser leitet.


also an meinem dvd laufwerk hats mit der lötvariante funktioniert - benutze das seitder rep. ständig (ohne probs)

ist nur ne frage deines lötskills ;)

das funzt aber 100pro !!!

MafiaTjG
08.01.04, 03:53
@LILaTigra am besten schmeiste schonmal die e-bay suche an und ersteigerst dir ein neues ! das prob ist naemlich das die leiterbahnen nur auf die folie aufgedampft ist, das bekommste nicht mehr geloetet , es sei denn du hast nen heisluft-loetkolben und passende Loet-paste..
Ansonsten probier die version mit dem heiskleber natuerlich erst andruecken und dann heiskleber druff ;-)

aber das was du durch machst hat schon fast jeder gehabt der auf blau umgebaut hat :-D Oder du baust gleich auf mid um :-D , aber denne vom Astra F da kann dir sowas nicht passieren :-D

Picmasta
08.01.04, 10:46
Ich hab mal gelesen mann kann das mit glück beheben wenn man mit einer heiluftpistole einen spachtel an der einen seite sehr sehr heis, macht, und dann den fast glühenden spachtel (na gut ist übertrieben, aber muss sehr heis sein) auf diese folie drücken. also erst die folie auf die platine legen und genau ausrichten, dann den supermega heisen spachtel draufdrücken.

das problem ist wenn man zulange drückt schmiltzt die folie durch. :(

Getestet habe ich es noch nicht, hab es aber mal gelesen.

Gruß Pic

LilaTiger
08.01.04, 16:01
So habe es heute mit Heißkleber geklebt, und oben drauf etwas Pappe zwischengeklemmt denn das schließt ja mit dem Platik ab, damit die Pappe da drauf drückt und es funktioniert alles wieder!

Naja nicht ganz jetzt zeigt mein TID nicht mehr die Temperatur an obwohl ich den Stecker schon nachgelötet habe.
Woran kann das liegen?

Drake
08.01.04, 16:13
Mal nen bisschen genauer Kollege!

Zeigt das TID bei der Temperatur gar nichts mehr an oder zeigt es dort nur drei "-"? Mach mal nen Selbsttest (beide Tasten 3sec drücken), am Ende werden ALLE Segmente angesteuert. Schlecht wenn da dann rechts nix leuchtet...

Gruß
Robert

LilaTiger
08.01.04, 16:16
So Kollege es leuchtet da was,diese 3 Striche um esngenau zu formuilieren!

LilaTiger
09.01.04, 17:14
So der Slebsttest funzt auch, woher 3 oder 4 Tagen ging die Temp anzeige noch!

Woran kann das liegen? Was soll ich tun?

Ja der Stecker ist schon nachgelötet!

Picmasta
09.01.04, 17:45
vielleicht ist der stecker am sensor ab, oder sensor defekt oder kabelbruch durch das rummfummeln.

Der Sensor ist da irgendwo am Schlossträger glaube ich...oder? *unsicherist*

Gruß Pic

coco
09.01.04, 19:11
war bei mir auch ab.


Habe mir ein längliches schmales platisplatchen zurechgeschnitten und 2 kleine Löcher gebort, das Plastik dann über das breibandkabel festgeschraubt, so dass dieses auf die kontakte gedrückt wird. (schrauben vom Modellbau verweden !!!). Hält schon 2 Jahre!!!

LilaTiger
10.01.04, 02:38
Coco verstehe nicht ganz was du meinst!

coco
10.01.04, 13:34
also wie auf dem bild zu sehen ist, löst sich das breitbandkabel, oder wie es auch immer heißen mag, von der platine. Wenn du nun auf der Platine mit einem super feinem boherer rechts und links neben den kontakten (auf denen das Breitbandkabel daruf fixiert ist) 2 kleine löcher borst, kannst du das kabel dort "festschrauben" bzw "einklemmen". Schau nach dass dort keine Leiterbahnen sind. Dann brauchst du nur noch ein nichtleitendes material welches du über die breitbandkabel schraubst, so dass dieses "immer" auf die Platine gedrückt wird.

Geh doch mal ins auto und drücke das Kabel mit den Fingern drauf, dann wirst du sehen, dass schon ein Kontakt entsteht und das TID funzt

LilaTiger
10.01.04, 14:35
Das Tid funktioniert ja wieder!
Durch das Breitbandkabel haben die ersten beiden Zahlen der Uhr gefehlt, nun habe ich jedoch das Problem das meine Temperaturanzeige nicht mehr funktioniert, nur die Striche da sind, der Sensor ist auch heile !

Was kann ich denn noch machen oder prüfen am TID selbst!

Anonymous
10.01.04, 14:38
es heißt net breitbandkabel :roll: *fluch*

das isn Flachbandkabel :wink:

entweder haste da was geschossn oder irgend ne kleine lötstelle für dem impuls der temp anzeige ist noch tod

LilaTiger
10.01.04, 15:00
Also am Breitbandkabel :lol: ist alles wieder in Ornung,100%ig!
Die Lötstellen am Stecker sind auch alle lebendig,werde sie trotzdem nochmal überprüfen!!