PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windgeräusche ab 80 Km/h



astra22i
16.03.10, 21:28
Hallo zusammen,

ich hab die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Bei meinem Corsa C kommen laute pfeifende Windgeräusche ab ca. 80 km/h auf. Es hört sich an als ob die Geräusche von der Heckklappe kommen, diese war 100%ig zu.

Hat jemand einen Tipp was das sein kann? oder ist das sogar normal?

Gruß
Thomas

DeinLieblingsmatthes
16.03.10, 22:47
bist sicher,dass die nicht doch aus der lüftung kommen?
die :whistling: schonmal ganz gern

ansonsten - alle dichtungen ganz hinten?

Matush
16.03.10, 22:53
Das hatte ich auch...

Hast du die originale Antenne dran? ^^

Gruß
Matush

//Edit: Also mir wurde die mit Draht umwickelte Antenne mal geklaut, da hab ich eine stinknormale dran gemacht, und die hat ab60km/h angefangen zu pfeifen. Also ab zum FOH und Original Antenne kaufen. Die Stabantennen taugen bei mir nix.

MasterKalle
10.04.10, 20:47
Also das gleiche Problem hab ich auch, hm dann werd ich morgen mal einfach die Antenne abmachen vielleicht liegt es ja da dran, melde mich morgen nochmal.

Und ich hab ein Pfeifen wenn meine Klimaanlage aus ist , also kompeltt aus keine Lüftung und nicht. dann kommt beim ausschalten ein klapper klapper von drinne (hört sich an wie irgend eine Luftklappe) und dann pfeift das vor sich hin. Hab gelesen das auch ein Pfeifen durch einen Fehlenden Kondensabaluf kommen kann, meint ihr das kommt daher (kann nicht vernüftig drunter gucken müsste ine Werkstatt -.-

corsoc
15.04.10, 17:52
und was ist drauß geworden?

MasterKalle
17.04.10, 11:57
und was ist drauß geworden?

Also mit dem Abbauen der Antenne war das Pfeifen gelöst, seltsam :confused:. Hab jetzt einfach eine kürzere Montiert.

Naja um die Klimaanlage hab ich mich erstma nicht weiter drum gekümmert.

Matush
17.04.10, 12:06
Ich habs doch gesagt. Ab zum FOH und die drahtumwickelte Standartantenne kaufen. :thumsup:

Selbst die kurzen Stabantennen haben bei mir Windgeräusche gemacht.

umbri
17.04.10, 12:33
Oder man nimmt einfach die vom Astra TwinTOp, die ist gute 10cm kürzer und schaut trozdem original aus

MasterKalle
19.04.10, 21:33
Ich habs doch gesagt. Ab zum FOH und die drahtumwickelte Standartantenne kaufen. :thumsup:

Selbst die kurzen Stabantennen haben bei mir Windgeräusche gemacht.

Naja ist so eine alte Aluantenne mit :thumbdown: Empfang.
Wie viel kostet den die drahtumwickelte Standartantenne?

Bombcat
19.04.10, 23:10
hab beim zubehör 10€ für ne kurze bezahlt
aber auch umwickelt...
ca 10cm lang... sieht ganz gut aus und hat auch noch nen akzeptablen radio empfang. handy und gps sind weiterhin top

corsoc
21.04.10, 18:15
Oder man nimmt einfach die vom Astra TwinTOp, die ist gute 10cm kürzer und schaut trozdem original aus

Hast du vielleicht nen Bild davon wie die aussieht?Würde sie mir auch zu legen:)