PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige für NSS glimmt beim Bremsen auf



Schwarzfahrer
17.03.10, 04:36
Hallo Leute.

Ich möchte mal fragen ob da jemand Bescheid weiß :confused:


Und zwar gibts folgendes Problem.

Immer beim Bremsen glimmt die Nebelschlussleuchtenkontrolle (richtiges Wort?:blushing:) auf.
Das ist halt eh nur gering, darum seh ichs auch nur nachts.

Je mehr Verbraucher eingeschalten sind, umso stärker glimmt es auf.

Wie gesagt, das ist eh so gering, das man es tagsüber nicht sieht, aber ich würd gern wissen was das sein könnte.

Vielleicht gibts Hinweise?

Danke

Tiefflieger
17.03.10, 08:40
Hallo ,

Massefehler , Kurzschluß an den Kabel`n oder an der Leiterplatte des Rücklichtes oder aber du hast eventuell eine 2 Fadenbirne im Rücklicht die der Corsa nicht verträgt .

Als erstes sollte man mal nach diesen Problemen suchen .

Hast du Serien-Rückleuchten verbaut ?

Grüße: Mike

Jojo81
17.03.10, 09:31
jo, erstmal hinten an der leuchte selber gucken bzw deren leiterplatte, da liegt aufgrund von feuchtigkeit und korrosion der leiterbahnen meist der fehler

kleinCorsa
17.03.10, 09:54
Ich hatte so ein ähnliches Problem mal.
Beim Blinken hat die Nebelschlussleuchte auch mitgeleuchtet. Hat man aber nur im Dunklen an der Kontrolllampe erkannt.
Bei mir war es der Stecker an der Rückleuchte, der sich irgendwie minimal losgelöst hat.

Schwarzfahrer
17.03.10, 17:40
ok...

dann werd ich mal die leuchten hinten checken.

ja, die original rückleuchten habe ich noch drinnen.


ich werd halt mal am wochenende schauen, ob irgendwas an der leuchteinheit hinten ist.
ich werd die leiterbahnen mal gründlich reinigen dann wird sich ja zeigen ob es das war.


vielen dank für die hilfreichen antworten :)

Corsa204
17.03.10, 18:30
In 95% aller Fälle deutet es auf einen Massefehler hin , wie hier schon beschrieben wurde . Überprüfe dies gleich mit .
Gruß Corsa204

Capu
17.03.10, 20:57
Kann auch am Kabelbaumstecker hinter der linken Rückleuchte (also Fahrerseite) liegen... Das hatte ich mal... Da war der Schlauch vom Wischwasser gebrochen, das Wasser den Holm runtergelaufen und hat den Stecker geflutet...