PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem bitte um hilfe



Tigrakan
17.03.10, 19:17
Hallo an alle unzwar ich habe ein großes Problem..

Während der fahrt Brennt mein batterie anzeige leichtgeleuchtet..
Ich war in der werkstat und der meister hat gesagt das Lima,Regler usw alles in ordung ist DAs auto wurde auf Fremdstrom bzw Stromzug von irgenderiner kabel kontroliert gemessen ist alles ok gewesen.Gestern hat der meister gesagt ich sol halt so fahren kann nichts passieren es wurde alles überprüft und es läuft alles..seit gestern hat alles funktuniert bis auf die batterielampe doch vorhin ist die zündung nicht angegangen Baterie leer..

Gibt mir bitte tips ich komm nicht mehr weiter:(:(:(

Stev'sTigra
17.03.10, 19:20
Batterieleuchte ist immer eine Anzeichen für ne defekte Lima. Tausch die mal, dann sollts ok sein.

Tigrakan
17.03.10, 19:23
Batterieleuchte ist immer eine Anzeichen für ne defekte Lima. Tausch die mal, dann sollts ok sein.

Ya aber er hats gestern überprüft und er sagt der lima hat nichts er ladet die neue lima wurde vor 1 jahr reingebaut ok es hat nicht viel zusagen aber was ist des für ein sch...Ich dreh bald durch wirklich..

Stev'sTigra
17.03.10, 19:24
Wurd denn auch mal die Batterie getestet?

Gibt eigentlich nich viele Möglichkeiten, entweder Lima, Batterie oder der Kabelbaum.

cheeky_devil
17.03.10, 19:26
kontrollier mal den kabelkontakt an der lima...
meiner sprang mitten auf nem meiletreffen nach dem ersten lauf hinten einfach nichtmehr an, batterie tod...
adac mann mass, und lima war kaputt.... hahaha

der scheiss kabelschuhkontakt am b-plus kabel (das fette rote)war einfach nur gerostet und de lima hat somit nichtmehr geladen... haben das teil wieder blank gemacht und schick war...

mit dem glimmen (nicht leuchten) der batterieleuchte hatte damals ca nen monat davor angefangen und mid ging ab und an einfach aus und wieder an...
guck einfach ma nach ob der kontakt in ordnung is...

Tigrakan
17.03.10, 19:28
kontrollier mal den kabelkontakt an der lima...
meiner sprang mitten auf nem meiletreffen nach dem ersten lauf hinten einfach nichtmehr an, batterie tod...
adac mann mass, und lima war kaputt.... hahaha

der scheiss kabelschuhkontakt am b-plus kabel (das fette rote)war einfach nur gerostet und de lima hat somit nichtmehr geladen... haben das teil wieder blank gemacht und schick war...

mit dem glimmen (nicht leuchten) der batterieleuchte hatte damals ca nen monat davor angefangen und mid ging ab und an einfach aus und wieder an...
guck einfach ma nach ob der kontakt in ordnung is...


Die Baterie wurde vor ein monat reingemacht ist noch neue:(

DAnke ich schau jetzt mal nach und sage gleich bescheid

Corsa A
17.03.10, 19:38
und ja wird mit J geschrieben

Tigrakan
17.03.10, 20:13
Ich hab den kabel gefunden Aber ich bekomme die Schraube nicht raus..Brauch das richtige werzeug die mutter ist an die klemme angerostet:D aber wenn der werkstatt meister sagt die lima ladet dann kand as ya nicht an dene kabel liegen oder?

Tigrakan
17.03.10, 21:07
Kann es an der lamdadose liegen?weil mein katalysator kaputt ist?

cheeky_devil
18.03.10, 06:58
Ich hab den kabel gefunden Aber ich bekomme die Schraube nicht raus..Brauch das richtige werzeug die mutter ist an die klemme angerostet:D aber wenn der werkstatt meister sagt die lima ladet dann kand as ya nicht an dene kabel liegen oder?

meine lima hat auch "geladen"... aber wenn nix an der batterie ankommt is doof ne...
auch ne neue batterie is irgendwann im sack... meine wurde beim motorwechsel damals neu gemacht.... das der nichmehr anspring war 3 monate später!!!!
und wenn du schon sagst die mutter is an dort festgerostet.... was soll ich dazu noch sagen? sagt dir der begriff "Übergangswiderstand" was???

Capu
18.03.10, 09:48
sagt dir der begriff "Übergangswiderstand" was???
Nee, erklär mal bitte...

Tigrakan
18.03.10, 15:33
Ich war vorhin in der Werkstatt und er meinte halt das mein auto nichts hat er hat von a biz z alles gemacht was er machen kann.Er will jetzt noch das auto selber fahren paar tage und er will es mal genauer betrachten..

Tigrakan
27.03.10, 10:42
Der fehler wurde gefunden es war der b-plus kabel von lima er war an mehrere stellen kaputt nach 4 werkstatt besuch wurde es herausgefunden es hat mich 100 euro gekostet..

danke für die schnelle antworten

tommes6
07.04.10, 23:22
Der fehler wurde gefunden es war der b-plus kabel von lima er war an mehrere stellen kaputt nach 4 werkstatt besuch wurde es herausgefunden es hat mich 100 euro gekostet..

danke für die schnelle antworten

Manchmal ist es gut auf wohlwollende Menschen zu hören. Hättest du mal das B Kabel gebrückt oder gleich an der batterie bei laufendem Motor gemessen wie viel Volt da ankommen. Hätte sehr viel Mühe gespart - dir und den anderen.....

Zum Übergangswiderstand: Wenn die Mutter und oder Schraube rostet bekommt der Kabelschuh nicht mehr richtig Kontakt und damit geht nicht mehr jedes Volt auf die Batterie. Diese wird dann nicht mehr oder nicht mehr richtig geladen. (Habe es jetzt mal sehr Laienhaft ausgedrückt... Sorry an alle Elektriker).

So Long

Tommes