PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Kabelbaum tauschen?



Doggy
17.03.10, 19:25
Hey.
Ich habe meinen Corsa a Bj 92 1,2 motor auf den c16se gsi motor aus einem Astra F bj 92 umgebaut.
Alles wunderbar nur im innenraum komm ich nicht weiter.
Neben dem Steuergerät sitzt ja ein 4 Poliger stecker
Farben:
Blau/Weiß
Blau/Rot
Blau/Grün
Rot

Und der Stecker vom Astra F ist ja 7 Polig
Farben :
Blau/Weiß
Blau/Rot
Blau/Grün
Braun/Blau
Braun/Gelb
Blau = Dick
Grün

Ich habe die Farben die zs passen miteinander verlötet nur mein Motor springt nicht an.
Ich hab schon viele Theman durchgelesen aber nicht wirklich das richtige gefunden.

Der Motor dreht zwar aber das Sprit pumpen relai wird nicht geschaltet ich habe keinen Zündfunken und ich habe keine Einspritzung.

Im Motorraum hab ich hab auch noch die Alten karbel vom Küler und von der Zündspule rumliegen was mach ich damit?

Bitte um HILFE.

Gruß Matze
PS: Muss ich meinen innenraum Kabelbaum eventuel auch tauschen?

Kombinator&Tinchen
17.03.10, 21:13
nee den Kabelbaum Tauschen brauchste net!

Braungelb= Diagnoseleitung
Grün= Drehzahl
??= Kraftstoffrelais

Der rest dürfte zum diagnosestecker gehen der beim A Corsa am Motorkabelbaum hängt und beim Astra F an den Diagnosestecker im Sicherungskasten!

Da sollte der Wurm drin sein mit dem A Corsa Kabelbaum wäre das nicht der fall!

Icebreaker-
17.03.10, 22:22
Da brauchst du nichts tauschen. Du hast garantiert vergessen Zündungsplus im Motorraum an zu schließen. Das ist ein 1 Poliger Stecker. Der kommt neben dem Bremskraftverstärker raus. Ist nen schwarzes Kabel. Dieses wird an den Motorkabelbaum höhe Zündverteiler angeschlossen. Ebenfalls nen 1 Poliger Stecker mit nem schwarzem Kabel. Nicht das du den vergessen hast, oder du ihn mit dem Klopfsensor vertauscht hast. Gucke bitte ob beide Kabel schwarz sind.

Die Kabel neben dem Steuergerät sind nur für Anzeigen und Spritpumpenrelais. Einfach Kabelfarbe zu Kabelfarbe. Was über ist, kann über bleiben.

Doggy
18.03.10, 17:48
ok betsen dank
ich werd gleich direkt mal nachschauen.
meld mich heute abend nohmcla

Gruß Matze

Doggy
18.03.10, 20:43
Ne das kabel hab ich angeschlossen.
Wo muss denn das schwarze kabel im innenraum angeschloßen werden bzw wo kommt das her?
Ich habe die Farben:
Blau/Weiß
Braun/Blau
Blau
Braun/Gelb
Über.

Gruß Matze

Doggy
19.03.10, 19:45
Er läuft^^ :d:d:d:d:d

Icebreaker-
22.03.10, 07:37
Dann klär uns auf, was es war, damit man auch eine Antwort für andere hat.