PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem geräusche



Enigma
18.03.10, 01:13
So nun muss ich doch mal schreiben

hab das gleiche problem wie so viele motorgeräusche auf den boxen, aber bei mir höre ich auch den blinker,scheibenwischer,lüftung und wenn ich bremse auch oder wenn man die türen aufmacht kommt ein kurzes knacken.

kabel liegen getrennt von einander wie sich das gehört.

hoff es kann wer helfen danke

CorsaTom
18.03.10, 10:52
Was reduziert oder beseitigt die Störspannung?



Reduzierung:

Herstellen einer niederohmigen Masseverbindung zwischen beiden Geräten oder zumindest zwischen dem Großverbraucher (Endstufe) und dem Lichtmaschinen-Massepunkt (also Einsatz von Massekabel mit großem Querschnitt und korrosionsbeständigen Kontaktflächen)


Beseitigung:

Herstellen einer Masseverbindung von 0 Ohm (Supra-Leiter) zwischen beiden Geräten.
(Die gemeinsame Verbindung zum Fahrzeugchassis darf dann auch ruhig einige mOhm haben.)
Beseitigung der Masseschleife durch Verwendung einer Endstufe mit Differenz(verstärker)-Eingängen
Beseitigung der Masseschleife durch Zwischenschalten eines Differenzverstärkers

alexausgoch
18.03.10, 11:56
Was reduziert oder beseitigt die Störspannung?



Reduzierung:

Herstellen einer niederohmigen Masseverbindung zwischen beiden Geräten oder zumindest zwischen dem Großverbraucher (Endstufe) und dem Lichtmaschinen-Massepunkt (also Einsatz von Massekabel mit großem Querschnitt und korrosionsbeständigen Kontaktflächen)


Beseitigung:

Herstellen einer Masseverbindung von 0 Ohm (Supra-Leiter) zwischen beiden Geräten.
(Die gemeinsame Verbindung zum Fahrzeugchassis darf dann auch ruhig einige mOhm haben.)
Beseitigung der Masseschleife durch Verwendung einer Endstufe mit Differenz(verstärker)-Eingängen
Beseitigung der Masseschleife durch Zwischenschalten eines Differenzverstärkers







Ob die Antwort einen Leien Hilft????

CorsaTom
18.03.10, 12:04
Hmmm, da sagste was..... aber wie soll man das verständlicher erklären ? Habe das aus nem anderem Forum

SiMsound
18.03.10, 13:52
ann sollte man besser nur erzählen wovon man wirklich Ahnung hat. ;)
Was für ein Radio sitzt drin?

CorsaTom
18.03.10, 14:00
ann sollte man besser nur erzählen wovon man wirklich Ahnung hat. ;)
Was für ein Radio sitzt drin? Bitte das ich helfen konte :weep:

Irgendwann hilft keiner mehr hier bei solch Kommentaren wie deiner :wallbash:

Enigma
18.03.10, 14:22
JVC KD-S891R ist drin

SiMsound
18.03.10, 19:02
HM. JVC ist da eigentlich nicht so anfällig trotzdem würde ich bei dieser radikalen Umschreibung mal die Cinchmasse direkt am Radio prüfen.

Jojo81
18.03.10, 19:36
Bitte das ich helfen konte :weep:

Irgendwann hilft keiner mehr hier bei solch Kommentaren wie deiner :wallbash:


sorry, aber wenn man selbst keine ahnung hat, sollte man sich das posten sparen, und sim ist eigentlich einer, der immer hilft, da er auch weiß, wovon er redet und täglich mit solchen problemen in seinen job zu tun hat.

Enigma
18.03.10, 22:16
ok werde ich machen vielen dank für die antworten, hab noch eins vergessen wenn zündung aus ist und ich lied wechsel oder es zu ende ist da gibt es einen gewaltigen bass stoss

SiMsound
18.03.10, 22:54
Riecht schon extrem stark nach der Radiocinchmasse.

Enigma
19.03.10, 10:25
ok dan werde ich das morgen sofort mal in angriff nehmen damit es ein ende hat danke nochmal das ihr mir gleich geholfen habt

Enigma
20.03.10, 14:35
so also wir haben nun vorne und hinten chince mit masse verbunden das bass geräusch beim umschalten ist weg aber der rest ist noch da zwar leiser aber immer noch hörbar

wir haben die abschirmung mit der masse verbunden hoff das past soweit wenn nicht bitte nochmals schnell was dazu posten gruss

Jojo81
20.03.10, 14:56
wo genau gehen denn die cinchkabel entlang?

Enigma
20.03.10, 15:08
chinch beifahrer seit
strom fahrer

wie man das machen solte

SiMsound
20.03.10, 15:12
Wie weit ist die STufe aufgedreht. Wenn eine MAssebrücke abhilfe schafft ist das Radio in jedem Fall schon mal tot. Am besten reparieren oder gleich ein neues kaufen.

Enigma
20.03.10, 16:57
endstuffen sind 1/4 aufgedreht. ok dan versuch ich mal anderes radio hab hier noch ein neues alpine rumliegen