PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wofür ist der Kasten neben dem Luftfilterkasten???



Anonymous
08.01.04, 10:37
Hab mal ne Frage...Wofür ist der Kasten neben dem Luftfilterkasten??? Ist der nur so da? Bestimt nicht,ne!?! Hab das mal abgebaut und geguckt was das sein könnte... keine ahnung! Und wie kriege ich aus meinem COrsa b 1.0 Bj.99 mehr, bzw. etwas Sound raus! ;-)

Danke schon mal im vorraus!!

krikel

Mono
08.01.04, 11:48
Wofür ist der Kasten neben dem Luftfilterkasten??? <--- COrsa b 1.0

Das ist der Motor :lol: :lol: :lol: Sorry aber der mußte sein :oops:

MafiaTjG
08.01.04, 12:07
Also das Teil neben dem luftfilter ist Der Resonator , was er bringt hab ich auc noch nicht do richitg erfahren koenen aber da in dem teil nix ist ausser hinten ein kleines Loch , stell ich mir vor das Es zur Sound-eindaemmung ;-) da ist . weil das teil sitzt ja im Luftstrom ! Und DIe luft-stroehmt a dann ein und kann nur durch dieses winzigeloch die Luft raus !

kannste abmachen des teil :-D

ALso du willst mehr sound , Kauf dir ne gruppe A!!!!

ansonsten Suche benutzen , K&n(57i) kannste nehmen da zieht er aber dann meistens noch warmluft von dem Motror halt ! oder baust dir einen PLatten-filter ein , und reizt die SChnorchel im Luffi kasten raus !!:-)

ansonten kannste auch den ansaugschnorchel der hin zum Lufikasten geht weglasen , aber dann zieht er auch wieder warme Luft

also bis denne , hoffe ich konnte helfen !!!

@Mono na super HAHA selten so gelacht , aber wenigstens hat er nicht nur 33KW :-D *FG*

laubfrosch
08.01.04, 14:15
Moin,

das mit der Ansaugluft is so ne Sache...bei manchen Modellen is da garnix ausser Schlauch und Ansaugstutzenhaube, dann gibt es (z.B. bei X14SZ) diesen großen Sammler oder -wieder anders- den Resonanzkasten den du meinst. Ist alles zur Leistungsoptimierung und Schadstoffreduzierung.

Wenn du das Ansauggeräusch beim Gasgeben wirklich hörst (das ist auch schon der einzige Vorteil), kommt das von den Druckwellen, die eigentlich im Luftfilterkasten reflektiert und zurück Richtung Brennraum geleitet werden sollen. Und wo die hörbar sind, sind sie natürlich für den Motor verloren. Über eine solche Resonanzoptimierung (z.B. durch Verlängerung/Verkürzung des Ansaugweges) lässt sich das Drehmomentmaximum geringfügig verschieben.

MfG Frosch