PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem im Einsteigerbereich



wayne
18.03.10, 23:17
Hi,
ich bin auf der Suche nach ein Paar gescheiten Türlautsprechern. Erstmal was in meinem Auto drinne is:
Also mein Radio ist ein JVC KD-G632
und in der Hutablage sind 2 Clarion SRQ6931R (über selbstgelegte Kabel nach vorne)
Nun find ich das die original Opellautsprecher n bissl schlapp klingen.
Würde es Sinn machen für etwa 100€ neue Lautsprecher in die Türen zu machen? Ich würde gerne die originalkabel weiterverwenden, weil meine Türstecker mit el.Spiegel, Zv, El.fh & Airbags jetzt nicht so durchbohrfreudig sind.
In der Suche hab ich irgendwie nichts gefunden was dazu besonders passt, weil die meisten noch einen Verstärker dazu baun. Darauf würd ich aber gerne verzichten.
Schonmal vorneweg ich weiß, dass mit der Konfiguration nicht viel zu holen ist, aber vllt geht ja noch was:D

SiMsound
18.03.10, 23:59
Was für ein ein Auto denn?

wayne
19.03.10, 15:39
das auf meinem Bild. Ein corsa b (bj 2000)

Toms-Car-HiFi
02.04.10, 14:56
erledigt?
:clapping::clapping:

wayne
04.04.10, 19:00
nö eig. nicht:)

Toms-Car-HiFi
05.04.10, 17:28
Dann stell deine Fragen!

EniMan
06.04.10, 00:54
100 euro. ich hab die rainbow slx 265 drinne. kann aber nur sagen das die mit nem 70 euro radio nich so dörbe klingen. dein radio sagt mir jez nix deshalb. kommt ganz aufs radio drauf an. aber besser sind die schon :) (mitm mein alten pionieer radio gingn die gut ab - aber das konnte keine mp3´s abspielen ..)

wayne
08.04.10, 18:08
also die rainbows sehen ja schonmal ganz interessant aus. Und da würde ich also eine hörbare Verbesserung haben, wenn ich einfach die einfach an die Originalkabel stecke, oder fallen da noch weitere Arbeiten an? (Das mit den Weichen sagt mir nix, gehört aber wahrscheinlich nicht in die Kaufberatung).

Das Radio hat 150€ inkl. Adapter gekostet(Sonderangebot:)).
Auf der Rückbank ist der Klang auch ziemlich gut, aber da ich halt nunmal vorne sitze bräucht ich halt noch ein passendes Frontsystem.

E: gibts noch alternativen?

Ps: Der Mediamarktberatung trau ich nicht so:D (andere Läden gibts bei mir in der Umgebung nicht)

E²: wie ist denn das hier? http://www.toms-car-hifi.de/products/ZWEI-WEGE-SYSTEME/16-cm/-Dimension/EL-Comp-6.html