PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duplex Anbringen?



Bina
20.03.10, 13:48
Hi also hab ein Asso Duplex gekauft (gebraucht)

so jetzt hab ich eig. gedacht das es nen paar minuten arbeit ist, falsch gedacht.

Also Linke seite ganz normal dran gemacht und alles wie beim normalen ESD und dann die andere seite jedoch hab ich da keine Halter bzw am rohr vom verbindungsstück ist auch ein halter aber da wo alle sagen das es da dran kommt ist bei mir nichts also kein Blech mit nem Loch drin an der Reserveradmulde.

Hab Bilder angehangen wie es im team-corsa workshop ist und da wo der duplex fest ist dieses blech das habe ich nicht. und wollte fragen ob einer sein duplex irgendwie anders befestigt hat da wenn ich ja da iwie schweissen würde die rost gefahr sehr hoch ist daher wäre es interessant ob irgendwer das anders dran hat wo man es iwie befestigen kann.


Bin über jede Hilfreiche info Dankbar

TBX
20.03.10, 15:19
so einen hatte ich auch. die rechte seite war erst kurz vorm endrohr befestigt, der rest vom rohr hing frei.
hier die sicht von rechts hinten:
http://eimervollnix.de/Bild(27).jpg
.
alles in allem wars n ziemliches gepfusche, bis beide rohre
- gleich lang waren
- gleich weit weg von der mitte waren
- in die gleiche richtung schauten
- und nicht mehr an die achse angeschlagen haben
ich kauf keine duplex mehr. viel zu nervig.

Bina
20.03.10, 15:24
so einen hatte ich auch. die rechte seite war erst kurz vorm endrohr befestigt, der rest vom rohr hing frei.
hier die sicht von rechts hinten:

Also an dem Bild erkenn ich iwie garnichts wie ich das genau machen muss. wo haste das den am unterboden genau fest gemacht

TBX
20.03.10, 15:27
im längsträger da hinten sind 3 große löcher. ein stück flacheisen genommen, gewinde reingeschnitten und in den träger gefädelt. dadran hab ichs dann angeschraubt. schau einfach mal unters auto, die stelle findest du dann schon. zur orientierung: das mittlere drittel vom bild is die reserveradmulde.

Bina
20.03.10, 15:46
So hab mal nen auspuff gesucht der so ähnlich ist wie meiner...also hab nur hinten an dem knick bei der achse ne halterung und sonst nicht mehr ausser natürlich auf der linken seite. und so zusagen am endrohr ist nichts mehr um das da fest zumachen.

Bina
20.03.10, 21:14
Haben gerade mal drunter geguckt und jetzt ist klar wie wir das befestigen hab vorher garnicht dran gedacht es irgendwo da zu befestigen...
thx