PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEHR Licht



viper0815
08.01.04, 11:59
Tach erst mal,

Ich hätte gerne in meinem kleinen Corsa mehr Licht - vielleicht werd ich auch alt, aber Nachts seh ich einfach zu wenig. Bis jetzt hab ich die Opel Lichter drin und wollte mal von euch wissen ob ihr Erfahrung mit helleren und besseren habt.

MfG

corsa2000
08.01.04, 13:47
Entweder das hellste legale, wie z.B. die Osram Silverstarbirnen (+50% gegenüber den normalen) (von Philips gibts auch solche). Oder Du baust Dir Xenon ein (Ohja, das ist genügend Licht :wink: ), aber das ist illegal :cry:

Casper
08.01.04, 14:55
oder du nimmt statt60/55W isses glaub ich
einfach die 100/90W sind aber auch illegal (selbst unser Tüv prüfer fährt die *g*

sLeepY
08.01.04, 14:56
xenon ins fahrzeuginnere?! narrisch, da kriegste ja augenkrebs! ich hab mir ne himmelbeleuchtung aus nem vito gebaut und in den corsa gebastelt, da haste erstmal 2 kleinere leselampen und dann noch nen großes licht und das ist mehr als nur hell, das reicht vollkommen! außerdem haste da noch nen taster wo du einstellen kannst, ob die ganze einheit auf den türkontakt reagiert oder nicht, ist ganz praktisch find ich!
hab leider kein pic davon, sonst würd ich mal eins reinstellen

greetz

gewissen
08.01.04, 14:59
Oder ne Kaltlichkathode würd auch Licht machen... (in weiss)

Musst nur elegant unterbringen...

Casper
08.01.04, 15:05
öhm ich glaube hier gings um die scheinwerfer oder net????

gewissen
08.01.04, 15:08
Ich hätte gerne in meinem kleinen Corsa mehr Licht

Black Thunder
08.01.04, 15:12
Er hat zwar in seinen Corsa geschrieben aber ich Glaube er meint die Scheinwerfer! Im Innenraum braucht man ja auch nicht viel Licht deshalb würd ich sagen er meint die Scheinwerfer!

SPACE-X
11.01.04, 00:04
Hi die Blue Vision von Philips sind echt zum empfehlen geben einiger besseres Licht und halten jetzt auch scho über 1 Jahr lang!

http://groups.msn.com/_Secure/0QADcArwREx06yx4JRdIBGF58pJbTSLpBJF3LLQRw6kZ6huyfY uukoh3G3qmYGHTUDeBYpqoekfGcexRsh*DE4CxU8cwKBdvmzoz cAgBwtBc/AUT_2857.JPG?dc=4675404703692016661

Gruss Marco

Der_Bachelor
11.01.04, 00:07
einfach diese zusatz fernlicht scheinwerfer ran. 2 in die front und 2-4 aufs dach wie beim jeep ;-)

Die 100W können dir im schlimmsten fall den kompl. reflektor fetzen, weil er einfach dahinschmilzt....

Anonymous
11.01.04, 22:26
ich habe mir zwei zusetzliche fernlichter in den luft einlass gehängt und mit je 100w h3 bstückt di dinger machen hell wie tag und ausen habe ich noch zwei nebelz

wenn mir jemand sagt wie ich ein bild hochladen kann mach ich das

stiffmaster
11.01.04, 22:32
schick es mir.....ich stelle es rein.

sleepwalker-night@gmx.net

Anonymous
11.01.04, 22:46
Hi die Blue Vision von Philips sind echt zum empfehlen geben einiger besseres Licht und halten jetzt auch scho über 1 Jahr lang!

[img]

dann hast du Glück! Mir sind innerhalb von 2Jahren 5 Stück kaputt gegangen. Aber von der Helligkeit sind sie schon geil... macht Nachts einiges aus...

stiffmaster
11.01.04, 23:10
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1125820

stiffmaster
11.01.04, 23:11
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1125820

sonic69
12.01.04, 13:31
kann es nur bestätigen die Blue Vision machen schon schönes ordentliches Licht ;-)

AscoMania
12.01.04, 13:40
Und dann muss ich auch noch mal die BlueVision loben!

Hab bei mir die H4 und Standlichter drin, die sind von der Lichtfarbe und der Helligkeit echt schön!

Allerdings hab ich die erst ca. ein vierteljahr und kann somit nichts über die Haltbarkeit sagen!

Shaft
12.01.04, 20:20
einfach diese zusatz fernlicht scheinwerfer ran. 2 in die front und 2-4 aufs dach wie beim jeep

Die "Nacht der langen Messer" lässt grüßen... :D

Devender
16.01.04, 20:34
*hm, seit ihr sicher das das mit den visions von Philips wirklich heller wird.Ich habe bei imr so von Opel welche drin h4 mit 30 % mehr Lichtkraft aber das bringt auch nichts, ich sehe nur gut wenn ich FL anmache.
Alleins schon wenn ich meine Unitec Neblz dazu schalte wird das Fahrlichtdunkler ( und dann noch Radio ) Naja ist alles irgendwie düster.
Müsste immer einen haben der hinter mir her fährt und mir licht macht :wink:
Und die Nelbz immer anhaben ist ja auch blöd, die machen ja auch net viel heller.
Würde ne 24V Batterie was bringen ? *grins
Wenn Fernlicht nicht so blenden würde, dann würde ich das als Fahrlich nehmen.
Immerhin blenden in der Nacht die Scheinwerfer von den neuen BMW Audio und co ja auch.

Habt ihr nen Vorschlag was man da noch machen kann ?

corsa2000
16.01.04, 21:15
Ich sag doch: XENON!

Spacegrün
16.01.04, 23:24
Hallo,
das problem liegt nur darin das du dann keinen versicherungsschutz mehr hast. Die C Fahrer haben es ja besser die können sich legal xenon verschaffen. Also legal xenon am b a oder tigra ist nur möglich wenn du ein lichttechnisches gutachten anfertigen lässt aber was das kostet :? :shock:

Roman483
17.01.04, 10:05
ich hab seit einem viertel jahr 100W birnen drin und bis jetzt hats dem reflektor noch nichts ausgemacht :wink:

corsa2000
17.01.04, 10:57
@Spacegrün

Ich meine nur, bevor Du dir die nicht legalen 100W Birnen reinhaust, hau Dir Xenon rein. Ist auch nicht legal, aber Du hast ein schönes Licht :wink: .
Ich bezieh mich jetzt auf die Leute, denen die Silverstar (+50%) von Osram oder vergleichbares von Phillips zu wenig ist.

MichiC
17.01.04, 11:45
@corsa2000

Haste ma n Xenonumbau gemacht?

Das haben bisher n handvoll Leute gemacht und das is wohl illegaler und problematischer und viel viel teurer als diese 100W Birnen.

Ein durchführbarer Tipp wäre wohl sinnvoller als Leuten zu Xenon zu raten :roll:


@rest

Ich hab zur Zeit Osram Cool Blue drin, die sind zwar weißer/blauer aber schwächer. Ich werd sie wieder rausnehmen, die Dinger sind net das Gelbe vom Ei ...

Theux
17.01.04, 12:19
genau das gleiche kann ich eigentlich über die Philips Blue Vision sagen - das Licht ist zwar schön weiß, die sind aber nicht stärker. Die Straße ist eher schlechter ausgeleuchtet

Black Thunder
17.01.04, 12:27
Das was da immer drauf steht mit 50% mehr Licht und so stimmt doch eh meistens nicht! Das einzige was an denen anders ist, ist das sie eine schönere Farbe haben sonst nix!
Viele meinen aber auch, dass sie 50% mehr Licht haben nur weil es auf der Verpackung drausteht!das ist bei den meisten aber nicht der Fall! Das mit den 50% mehr ist nur ein magischer Effekt!

Spacegrün
17.01.04, 13:57
ich hatte mal ne günstige quelle für gute xenon kits. Hatte ich bis vor kurzen in meinem c drinne. Jetzt kommtdas originale rein 8)

Theux
17.01.04, 14:14
Das was da immer drauf steht mit 50% mehr Licht und so stimmt doch eh meistens nicht! Das einzige was an denen anders ist, ist das sie eine schönere Farbe haben sonst nix!
Viele meinen aber auch, dass sie 50% mehr Licht haben nur weil es auf der Verpackung drausteht!das ist bei den meisten aber nicht der Fall! Das mit den 50% mehr ist nur ein magischer Effekt!

moment, das darfst du jetzt nicht verwechseln. Ich schrieb von den Philips Blue Vision, dass sie weißes Licht haben, aber ne schwächere Auleuchtung. Auf der Packung steht aber nix von 50%.

Dann gibt es noch die Vision Plus, die sollen 50% mehr Licht haben und 20 m weiter die Straße ausleuchten. Zu denen kann ich aber nix sagen

Black Thunder
17.01.04, 14:19
@Theux

das mit dem 50% war ja nauch nur ein Beispiel!
Weil eben bei sovielen Lampen steht mehr licht und trallala aber die meisten haben eben weniger oder genausoviel Licht!

TeenTigra
17.01.04, 19:51
Ich dachte immer man darf sich legal Xenon reinbauen solange man:

1. Automatische leuchtweitenregulierung hat
2. Scheinwerfer Reinigungsanlage
3. Ein Tüv-fähiges Kit benutz

Oder gibts sowas für den Tigra nicht ?


E: Wollte noch sagen das ich auch die von Philips habe mit 50% mehr Licht (gestern erst eingebaut) und muss sagen das ich echt überrscht war wie hell es aufeinmal ist!

Spacegrün
17.01.04, 21:19
Ich dachte immer man darf sich legal Xenon reinbauen solange man:

1. Automatische leuchtweitenregulierung hat
2. Scheinwerfer Reinigungsanlage
3. Ein Tüv-fähiges Kit benutz

zu 1: haste das? Gibst aber auch nit eizeln.
zu 2: ok kan man ohne probs nachrüsten
zu 3: Gibts nit*gG*

Und selbst dann gehts nich weil deine scheinwerfer nicht für xenon zugelassen worden sind. Wollte auch unbedingt tüv drauf haben. Die sagten mir das geht nur wenn man ein lichtgutachten machen lässt leider :?

TeenTigra
17.01.04, 22:55
Für Cali und Corrado wollte bei uns der Prüfer zum Hella-Kit nur noch ne Reinigungsanlage und die Automatische Regulierung kann man sich woanderst klauen!

Spacegrün
17.01.04, 23:18
mhh hella kit?

TeenTigra
17.01.04, 23:34
Naja Hella hatte da mals was.

Aber wenn du Xenon willst und es eingetragen haben möchtest

http://www.badcar.de/xenon_news.php?osCsid=bd09aaaed37dfc27a1f2e35d0224 d4b7

Ist aber alles nich billig(Teile)!

corsa2000
18.01.04, 11:03
@MichiC

Gibt es illegal und noch illegaler? Illegal ist illegal!

Zum Xenon: Man nehme 2 Steuergeräte und wichtig: Die auf dem europäischen Markt nicht erhaltlichen D-H4R Brenner von Osram (bei eBay gibts alles). Diese und nur diese Birnen kann man direkt in die H4 Fassung rein machen (deshalb heißen sie ja auch D-H4R) und der Brennpunkt stimmt ganzgenau (wir wollen ja niemanden blenden :wink: ).Man hat exakt die gleiche Helldunkelgrenze nur deutlich mehr Licht. Man verzichtet allerdings damit aufs Fernlicht und seinen Versicherungsschutz.

Also originale Birne raus D-H4R rein, Steuergerät dazwischen und fertig.
Ist das durchführbar, MichiC?

Natürlich hat das seinen Preis (ca. 250EUR), aber ob das teuer ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters.