PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromringe für Heizungsschalter



thk0106
08.01.04, 12:39
Hallo!

Dass es die Ringe fürn Tacho gibt weiß ich ja, aber gibt es denn sowas eigentlich auch für die Heizungsregler in der MK?

Gruss Thomas

dino
08.01.04, 12:41
also, nen kumpel hat welche in seinem astra, dafür gibts also welche, direkt beim tigra hab ich se noch net gesehen aber denk schon das da was zu machen ist.

Black Thunder
08.01.04, 12:44
Ja beim Astra hat sie mein Bruder auch aber beim Tigra weiss ich nicht ob das geht1 Bei astra ist die MK ja Flach und beim Tigra etwas rund ich habe bis jetzt auch noch keine Bilder von einem Tigra gesehen der solche Ringe drin hat!

Picmasta
08.01.04, 13:14
ich habe auch noch keine gesehn....selbst innenraumchromfetischisten wie frank haben sowas nicht, also wird es sowas wohl nicht geben.

Aber korigiert mich wenn ich falsch liege. ;)

Wo wir grade beim thema sind, weiss einer wo man die tachochromringe bekommt ausser bei ebay?

Gruß Pic

Anonymous
08.01.04, 13:23
innenraumchromfetischisten

Da fühl ich mich ja schon angesprochen. Also fertige zum kaufen gibts nicht. Müssetst die Dinger irgendwie selbst basteln. Hät ich auch schon gemacht, aber da ich bereits Chromlüftungsregler habe wäre das selbst für mich etwas zuviel des guten!

Wo wir grade beim thema sind, weiss einer wo man die tachochromringe bekommt ausser bei ebay?
D&W Artikel Nr. 274181... Chrom Ringe für Tigra und Corsa B (mit Drehzahlmesser) 4 Teile.

thk0106
08.01.04, 13:26
ich habe auch noch keine gesehn....selbst innenraumchromfetischisten wie frank haben sowas nicht, also wird es sowas wohl nicht geben.

Aber korigiert mich wenn ich falsch liege. ;)

Wo wir grade beim thema sind, weiss einer wo man die tachochromringe bekommt ausser bei ebay?

Gruß Pic

http://www.tachoringe.de/Shop/shop.html

Ist wohl aber die gleiche Firma wie bei Ebay.

Picmasta
08.01.04, 13:33
hmm, danke für den link. Mein Prob ist nur ich suche welche für nen Astra F/Vectra/calibra tacho, und die gibt es bei ebay nicht. Der kerl da hat sie leider auch nicht. :(

Naja, muss ich weitersuchen...

Gruß Pic

Lippo
08.01.04, 13:37
Hast mal bei ihm angefragt, der macht das sicher mit der Maschine, da wär das andere Maß ja kein Problem

Anonymous
08.01.04, 13:53
Astra F kann ich auch noch anbieten...
Das wäre dann Artikel Nummer 274180...
Ich hoffe, dass hilft dir weiter!

hifiadriango
08.01.04, 14:27
wo gibt es den die tachoringe für den tigra ???
Das Tacho ist ja anderes als beim Corsa !!!!

Gruss
Adrian

Anonymous
08.01.04, 14:54
Die wo ich hab, konnte ich eigentlich sehr gut zurechtbiegen. Passen wie angegossen, nach ein bischen gefummel. :wink:
Für den Tigra selbst gibt es keine eigenen... die werden immer als Corsa - Tigra Kombination angeboten. Jemand hat aber auch mal im Forum geschrieben, dass man die tachoabdeckung aus dem Corsa auch für den Tigra nehmen kann.. weis aber nichtmehr wer das war...
Also meiner Meinung nach kann man die anpassen ohne größeren Aufwand zu betreiben.

matrix-1
08.01.04, 16:14
Tachoringe für´n Tigra (gewölbte Blende) gibt´s meines Wiisens nur bei tachodesign.de. Alle anderen Ringe (MHW, gedrehte aus Alu) sind Rund und passen somit nur beim Corsa.

Die von Tachodesign (alu oder chrom) sind gefräst. Hab mir die letzte Woche über EBay geholt aber noch nicht eingebaut. Zur Paßgenauigkeit kann ich also noch nichts sagen.

Zumindest gefräste Alu(kunststoff)ringe für die Heizungsbedienung hab ich schon mal gesehen. Weiß im Moment nur nicht mehr wo. :oops: Muß mal nachschauen ob ich da noch was zu finde.

corsigra
08.01.04, 18:52
hi also wenn jemand die tachoringe für den corsatacho bzw für die flache ausführung der tachoblende(nicht tigra) haben will dann kann ich damit dienen!!

die ringe für die drehschalter der mk hab ich auch noch!!

http://www.pixum.de/int/img.php?u=corsigra&t=2&i3=seg1t3gdjc0gxsc803t30tqoo10q4coe&ts=12425&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=corsigra&t=2&i3=8csq80o386jx0cjgcgst3e1xxdxgxs84&ts=12425&np=1

alle teile sind entweder matt oder wahlweise hochglanzpoliert vorhanden
die ringe für die mk müssen angepasst werden da die form der mk leicht gewölbt ist

preis für die tachoringe 40€ und die ringe für die mk 30€ ohne versand

gruss jens

Anonymous
08.01.04, 19:48
Sag mal, die Abdeckung von dem Lüftungsschieber... ist die auch in chrom? Falls ja, dann muss ich das Teil haben :mrgreen:

Picmasta
08.01.04, 22:23
die wird alu poliert sein. ;)




Astra F kann ich auch noch anbieten...
Das wäre dann Artikel Nummer 274180...
Ich hoffe, dass hilft dir weiter!

jo, danke ;) Nur warum sind die immer so teuer. :(

Gruß Pic

thk0106
09.01.04, 10:50
die ringe für die drehschalter der mk hab ich auch noch!!

http://www.pixum.de/int/img.php?u=corsigra&t=2&i3=8csq80o386jx0cjgcgst3e1xxdxgxs84&ts=12425&np=1

alle teile sind entweder matt oder wahlweise hochglanzpoliert vorhanden
die ringe für die mk müssen angepasst werden da die form der mk leicht gewölbt ist

preis für die tachoringe 40€ und die ringe für die mk 30€ ohne versand

gruss jens

Hammer!

Inwiefern müssen die angepasst werden? noch leicht nach hinten beigen?

Greetings :D

stefstar
09.01.04, 14:47
Hi,

Du mußt die der Krümmung der Mittelkonsole anpassen.
Und halt schauen ob sich die Schalter dann auch noch ordentlich drehen lassen,sprich ohne zu harken!

Ist aber kein großer Akt. Ging bei mir recht schnell.

-=D4h=-
15.05.04, 19:51
Was sind das jetzt für Ringe die man anpassen muss? DIe vom Astra F oder was? Die bilder gehen bei mir nemmer!

Ach und weiß jemand ob diese Tachoringe auch für'n TigraTacho gehn? (W=1121)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36681&item=7902322281&rd=1

MfG
-=D4h=-

Alex
17.05.04, 17:42
Da ich nicht mehr von Jens das Bild sehen kann, und ich denke, dass es seine selbstgedrehten sind - so siehen sie aus!

>> MK-Ringe (http://www.pixum.de/members/alexis0/?act=a_view&album=776888&i_pos=17&page=3&ktw=a6595c6286d50c208dd589d5649dc5cf)

Top Qualität! Passgenauigkeit 100% !

Kolli
02.08.07, 08:11
´Muss mal den alten Thread nochmal rauskramen,
wo kann man denn die Chromringe für die Heizungsregler NOCH ergattern?
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
THX
So irgendwie find ich nix. Aber, ist der Durchmesser der Schalter evtl gleich mit dem neuen Corsa / Tigra TT ??
Dafür werden ja welche angeboten.
Also die äusseren Schalter meine ich?
Wenn jemand da mase hat vieleicht mal posten, danke.