PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra springt nicht an und keiner findet was??



Tigraisthebest
23.03.10, 09:29
Hallo liebes Forum,
es hört leider nicht auf mit meinem Autoproblem.
Vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen.
Kurz zu meinen Tigra.
Bj. 95, Automatik, 90 PS.

Es war eine zeitlang so das das Auto immer ausging ohne jedlichen Grund und es dann nicht mehr ansprang.
3 mal wurde ich abgeschleppt und jedes mal ne andere Werksatt.

Da ich Opel Tigra liebe habe ich alles in Kauf genommen um ihn zu reparieren.

In den letzten 2 Monaten ist neu:
Zündkerzen, Zündspuhle, Batterie, Kühler, AGR, Nockenwellensensor, Motorkabel instant gesetzt.

Jetzt ist es soweit das er garnicht mehr anspringt und keiner findet den Fehler :-( Das kann doch nicht sein :-(

Weiß jemand Rat??
LG

ice tiger
23.03.10, 09:32
Beschreib doch mal genau, was Sache ist? Wieviel km hat er runter? Wann passiert das immer? Wie äußert es sich genau?

mfg

Tigraisthebest
23.03.10, 09:39
Er hat 136.000 runter.
Man kann es nicht genau beschreiben weil es immer passiert wann er Lust dazu hat!
Egal wo, egal wann, es ist alles egal. Er geht an der Ampel aus, bei 60 kmh, bei 90 kmh , immer und egal wann am Tag.
Aber jetzt springt er garnicht mehr an !

tobsen
23.03.10, 09:41
zeigt der Fehlerspeicher was an? Evtl. Kurbelwellensensor?

streetfight46
23.03.10, 09:45
vllt mal mit nem endoskop in die brennräume schauen nicht das sich der motor zerfressen hatt.

macht er denn startgeräusche?
schon mal die lima kontrolliert,batterie?

Tigraisthebest
23.03.10, 09:45
Nein leider zeigt der Fehlerspeicher nichts an :-(

Tigraisthebest
23.03.10, 09:46
Batterie ist neu.

Klima wurde noch nicht kontrolliert.
Ja er zündet aber der letzte "Kick" fehlt um das er richtig anspringt.

streetfight46
23.03.10, 09:49
evtl hat deine lima oder eine der stecker zur lima ein weg sodas da nichts mehr geht,aber dann dürfte deine batterie auch nicht laden

Tigraisthebest
23.03.10, 09:53
Oh sorry hatte mich verlesen du meinstt lima und nicht klima *G*
Die lima sei in Ordnung sagt die Werksatt.

Die hatten eine Zündkerze rausgedreht dann sprangt er an, wieder reingedreht und er lief, naja nach ca 10 kilometer ging er wieder aus.

Fasemann
23.03.10, 10:11
Platine vom Zünschloß schon mal genauer angesehen. Hast du 1 Autoschluessel zum fahren oder 2 Kilo Schluesselbund dranhängen ?

Alle Stecker auf Korrosion prüfen, Massebänder mal richtig langziehen, wenn dann die Kabel aus den Enden kommen, ist da schon mal mächtig Kontaktkorrosion drin gewesen.

Acki
23.03.10, 10:14
Ich würd als erstes mal den KWS tauschen.
(nein, der muß keinen Fehlercode setzen)

gruß Acki

Tigraisthebest
23.03.10, 10:18
Nee ;-) ich hab 1 Schlüssel und die Funkfernbedienung dranhängen mehr nicht ;-)

Ja der KWS wäre noch ne Möglichkeit.

Oder evtl. Steuergerät?

Das blöde ist hlat das niemand in der Werkstatt was findet.

cheeky_devil
23.03.10, 16:40
Oh sorry hatte mich verlesen du meinstt lima und nicht klima *G*
Die lima sei in Ordnung sagt die Werksatt.

Die hatten eine Zündkerze rausgedreht dann sprangt er an, wieder reingedreht und er lief, naja nach ca 10 kilometer ging er wieder aus.

öhm sagtma... hatten wir nicht letztens erst nen fall wos einspritzventil nachgesifft is, die kerzen quasi im nassen standen und nicht zünden konnten??? oder bekommt der vll soviel sprit das da nixmehr zünden kann??

Tigraisthebest
24.03.10, 07:45
Hey das könnte es wirklich sein!
Mein Vater hatte auch schon die Vermutung das die Kerzen "nass" sind.
Ich werd mich mal darum kümmern.
Sorry ich bin ein Mädchen *g* kenn mich nicht soooo gut mit den Dingen aus aber ich versuch mein bestes ;)
Was tut man nicht alles für sein Auto :D

Capu
24.03.10, 10:16
Evtl. ist bei der Automatik der Schalter für die Neutralstellung/Parkstellung defekt... Der Wagen sprint imho nur an wenn das Steuergerät das Signal bekommt das sich das Automatikgetriebe in der Neutralstellung oder Parkstellung befindet...

cheeky_devil
24.03.10, 16:56
Sorry ich bin ein Mädchen *g* kenn mich nicht soooo gut mit den Dingen aus aber ich versuch mein bestes ;)
Was tut man nicht alles für sein Auto :D

lol ... nich wundern, aber bin auch "nur" nen mädchen
also wenns das ist kannste sagen: "Mir hat ne Frau geholfen"
und ich schul dann doch noch zum KFZ-Mädchen um... hab gehört gibt reine Frauenwerkstätten *gg