PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenbeleuchtung für hinten



white Corsa
23.03.10, 14:01
Hallo eine Frage und zwar ich möchte meine Kennzeichenbeleuchtung für hinten blau machen (sprich die Lampe wechseln in Blau), aber ich weiß nicht was ich da für eine Birne nehmen soll. Kann mir da jemand mal helfen ? Über Antworten wäre ich sehr glücklich :)

Mfg

Matush
23.03.10, 14:15
Im Corsa B ist eine Glühlampe mit Ba15s Sockel drin.
Funktionieren sollten LEDs mit dem genannten Sockel.
Schonmal vorraus viel Spaß mit den Ordnungshütern.

Batista
23.03.10, 14:20
es gibt kein elektrisches obst :D

corsa-c 1986
23.03.10, 14:20
Schonmal vorraus viel Spaß mit den Ordnungshütern.


Kann mich da nur anschließen!!! Finger weg von blauer Kennzeichenbeleuchtung!!!
Bei weiß kannste vielleicht noch reden, aber nicht bei blau...

white Corsa
23.03.10, 14:32
Kann mich da nur anschließen!!! Finger weg von blauer Kennzeichenbeleuchtung!!!
Bei weiß kannste vielleicht noch reden, aber nicht bei blau...

Okay dann nimm ich halt weiß :)

Mfg

schiripacha
23.03.10, 14:59
ist weis auch nicht erlaubt??

MAN
23.03.10, 15:39
Weiß sollte legal sein sieht man häufiger mal bei hmm glaub neueren Audi usw modellen wenn ich mich nicht täusche :juhu:

Neumiii
23.03.10, 16:19
Alle birnnen ausser die,die original dafür sind sind verboten. da die richtig weißen, leds sind genau wie die meisten blauen . und da led´s kein E-Zeichen für ein KFZ haben darfste die nicht nehmen sondern nur Glühlampen die im KFZ Bereich zugelassen sind.

Du kannst dir auch LED´S beleuchtung holen und zum tüv fahren und es dir eintragen lassen wenn der prüfer sieht das genug licht da ist also ist halt ne einzelabnahme.

Kombinator&Tinchen
23.03.10, 21:00
man nehme ne LED Kennzeichenbeleuchtung für 10€ vom Motorrad mit E Prüfzeichen und packe die in das orig. Kennzeichenleuchten gehäuse! Dann gibts das auch mit E Prüfzeichen!
funzt super!

Tiefflieger
24.03.10, 09:20
..Kennzeichenbeleuchtung für 10€ vom Motorrad mit E Prüfzeichen ...

Hallo ,

das ist der springende Punkt , viele denken sich halt das Leuchtmittel am KFZ keinerlei Kriterien und/oder Prüfungen bzw. Freigaben haben müssen und packen sich dann halt lieber solch billigere "2,-€uro LED Lämpchen" oder sonstigen Müll in Ihren PKW rein und wundern sich dann wenn sie deshalb von den netten uniformierten Damen & Herren angehalten und zur Rechenschaft gezogen werden.

Es soll Personen geben die machen das mutwillig weils "cool" aussieht und dabei noch ewig zu halten scheint weil`s ja schliesslich ne LED ist ...

Im schlimmsten Fall bringen solche nicht zugelassenen Leuchtmittel aber einen Kabelbrand oder eine Stilllegung das KFZ bei ner Verkehrskontrolle . Dabei frag ich mich ob es das wert ist , nur weil man bis dahin "Cool" zu sein scheint oder sich ein paar €uro`s dabei sparen wollte .

Grüße: Mike

Neumiii
24.03.10, 10:58
Genau das mein ich....es hab zwar viele andere autos aber alles was es nicht original an einem corsa gab ist eintragungspflichtig oder muss eine Abe haben. Da es eine Bauartliche veränderung ist muss der TÜV immer sein OK geben....und es lohnt ja nicht wegen einer 2€ lampe 50 oder noch mehr euro zu bezahlen weil es ja nicht nur eine strafe dann wäre sondern gleich mehrer und wenn die grün weissen richtig durchgreifen bei euch wird es echt teuer weil sie dann das ganze auto unter die lupe nehmen.

Matush
24.03.10, 11:05
Andererseits kommt es auch immer auf die Leute an die man trifft.
Ich will keinen dazu ermutigen irgendwas verbotenes zu tun.

Ich habe meine LED-Beleuchtung jedenfalls schon länger drin. Bei einer Polizeikontrolle bekam ich den Kommentar: Die ist aber schön hell. Das wars. TÜV-Prüfer hatte auch nichts zu meckern, da er sowieso nur seinen Schreibblock ans Kennzeichen gehalten hat um zu sehen ob es leuchtet.

Gruß
Matush

PS: Man bedenke, dass es auch Billig-Zeug gibt, bei denen die Ausleuchtung schlechter ist als bei den Glühlampen. FINGER WEG!

Reddie
24.03.10, 20:25
Apropo....gilt das eig. auch für die Tachobeleuchtung? Hab mir zwei LED leisten eingelötet weils mir mit so billich leds zu dunkel war. Ist jetzt schön hell aber ich verwette meinen ***** das die kein Prüfzeichen haben xD

Capu
24.03.10, 21:25
Bei ner Kontrolle oder beim Tüv wird dir wohl keiner den Tacho aufschrauben... :rolleyes:

Reddie
24.03.10, 21:45
Damit hab ich auch nicht gerechnet...wobei...n kollegen von mir mit nem Tigra haben sie die Türverkleidung am Monatg aus der Tür gerissen als der ne neue Plakette haben wollte xD

Ich mein ja nur nich das einer kommt und meint: fününü warum hatn das licht ne andere Farbe als sonst...

Ronson001
24.03.10, 22:21
farbe ist im innenraum überhaupt nicht vorgeschrieben. es darf nur dich selbst nicht blenden und nicht nach außen strahlen.

chrismad
26.03.10, 22:55
bei der Außenbeleuchtung macht sich auch keiner an wirklich harten so lang du die allgemeinen Regeln beachtest.

d.h.
nach vorne darf nur kalt/warm weiß abstrahlen
nach hinten nur rot (abgesehn von den rückfahrlicht)
zu den Seiten nur gelb
sonst sind keine Farben zu gelassen

Kennzeichen muss so ausgeleutet sein das man es komplet lesen kann.

zumindest hat mer uns des so in der schule erzählt... da hat son typi vom Küs Vortrag gehalten

Ronson001
27.03.10, 03:00
das alles kannste aber knicken wenn es kein e-zeichen als solches hat.

Matush
27.03.10, 08:58
@ Ronson001: Reicht da nicht eine TÜV-Einzelabnahme?

Corsa A
27.03.10, 09:33
gefährliches halbwissen

holt euch die led beleuchtung von audi/vw dann passiert 0

rest ist blödsinn und frei erfunden

wenn du aber richtig cool sein willst hol dir doch die 3M nummernschilder die selbst leuchten

Ronson001
27.03.10, 12:33
@ Ronson001: Reicht da nicht eine TÜV-Einzelabnahme?

wird wohl keiner machen

Neumiii
27.03.10, 13:10
wird wohl keiner machen


Wirste wohl recht haben das es keiner machen würde. wenn man überlegt die birnchen kosten ca. 2 € und für ca. 70 eintragen lassen wäre ja totaler schwachsinn dann.

ok irgendwelche idioten gibbet bestimmt die sowas machen würden aber ist völliger schwachsinn.

Ronson001
27.03.10, 14:46
so kann man es auch sehen. meinte aber eher den tüver. :D

Seboloso
05.04.10, 21:33
Hallo zusammen,


es gibt so viele die eine LED Kennzeichenbeluchtung verbauen...

Einfach folgende Lampe gegen die originale tauschen:

http://www.ledtex.de/ledlampeba15s19ledsweiss-p-477.html?osCsid=e9ce72492eab888ece077e851efd1a90

Ist wunderbar hell und weiss.... Alles ausgeleuchtet und somit sollte es niemand stören... (Auch wenn diese LED Lampe kein E-Zeichen besitzt).

Wenn euch jemand hier einen Strick drehen möchten dann kann er das tun aber wegen einer weissen LED Lampe sollte das eher nicht der Fall sein:thumsup:

Gruß an alle:notworthy:

Neumiii
05.04.10, 22:10
Hallo zusammen,


es gibt so viele die eine LED Kennzeichenbeluchtung verbauen...

Einfach folgende Lampe gegen die originale tauschen:

http://www.ledtex.de/ledlampeba15s19ledsweiss-p-477.html?osCsid=e9ce72492eab888ece077e851efd1a90

Ist wunderbar hell und weiss.... Alles ausgeleuchtet und somit sollte es niemand stören... (Auch wenn diese LED Lampe kein E-Zeichen besitzt).

Wenn euch jemand hier einen Strick drehen möchten dann kann er das tun aber wegen einer weissen LED Lampe sollte das eher nicht der Fall sein:thumsup:

Gruß an alle:notworthy:

Es geht ja nicht darum ob man ihm nen strick drehen will oder so es geht einzigst allein darum das es so nicht legal wäre und die grün weißen ein dafür anscheissen könnten das wurde gemeint und nicht das wir das shice oder nicht gut finden das er es macht. er kann es gerne machen jedoch wenn er an ein passenden grün weissen kommt gibt es halt die strafe

FIRETRAP
05.04.10, 22:36
Ich werd mein Heck komplett cleanen und nen selbstleuchtendes kzn nehmen ;) sieht edel aus und ist legal!!!

Corsa A
05.04.10, 22:43
Es geht ja nicht darum ob man ihm nen strick drehen will oder so es geht einzigst allein darum das es so nicht legal wäre und die grün weißen ein dafür anscheissen könnten das wurde gemeint und nicht das wir das shice oder nicht gut finden das er es macht. er kann es gerne machen jedoch wenn er an ein passenden grün weissen kommt gibt es halt die strafe


ähm das meint man mit strick draus drehn



Ich werd mein Heck komplett cleanen und nen selbstleuchtendes kzn nehmen ;) sieht edel aus und ist legal!!!

ja,aber mal richtig edel.........
:roll:

Jojo81
05.04.10, 22:43
schön für dich

Neumiii
05.04.10, 22:48
Ich werd mein Heck komplett cleanen und nen selbstleuchtendes kzn nehmen ;) sieht edel aus und ist legal!!!

Haste den auch ne passende Heckschürze das es edel aussehen kann? weil wenn du das heck komplettv cleanst musste es ja an die schürze machen und ohne passende schürze oder an eine gecleante heckklappe noch geschraubt sieht keineswegs edel aus

Corsa A
06.04.10, 10:01
das selbstleuchtende nummernschild kann er hinschrauben wo er will und es sieht albern aus ;)