PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAlter Abgebrochen



Skullz
24.03.10, 20:33
Hey Leute....

HAb ein Problem!!
Will für Carfreitag gerne meine Gsi Front drann bekommen hab sie vor ein Paar tagen vom lacker bekommen.

HAtte vorher alle halter mittels plasteschweißen (mit lötkolben) dran gemacht...Jetzt mach einer Probleme. FAhrerseite Oben am RAdlauf

Wollte die schürze drann bauen, und der halter ist abgebrochen. Paar mal heute versucht wieder zu schweißen.....nix zu machen Reißt immmr wieder ab.

HAbe mir jetzt ne Eisenplatte zurecht gebogen und die wollte ich mit 2k kleber dran kleben.( Firma Power Bi-Bond)

Meint ihr das hällt? HAbe die schürze schon angeschliffen und entfettet? Und wollte morgen Los legen......

HAbt ihr erfahrung mit den Eisenhaltern die ihr evtl gebaut habt? Oder Ideen

Danke euch

Reddie
24.03.10, 20:38
Wie jetzt? Hast du n stück aus der Karrosierie gebrochen? Oder aus der Schürze? ...Im übrigen...meine Erfahrung mit Kleber an Schürzen: NEIN es hält nicht =(

Corsa222
24.03.10, 20:46
1. zum einen hält die Stoßstange auch wunderbar ohne den obersten Halter (ja darüber lässt sich streiten)

2. zum anderen würde ich nen Heißluftföhn mit Aufsatz, nen Dremel und Platikstreifen ausm Baumarkt jederzeit dem Lötkolben vorziehen (und damit dürfte es auch wesentlich besser halten)

Skullz
24.03.10, 20:51
ja es ist der halter der Frontschürze.....mit dem kleber hab ich auch bedenken.......

zu 2..denke aber dann sit das spaltmaß zwischen koti und schürze zu groß oder?

Skullz
24.03.10, 20:51
ach ich meinte die antwort zu eins mit dem spaltmaß.....;)

Bugs
24.03.10, 20:52
3.wenn es noch ein bissle mehr halten soll, Glasfasermatte mit einarbeiten!

Gruss Mike

Skullz
24.03.10, 20:57
jo das wäre noch ne gute ideee...mal sehen....brauch nur dann glasfaser matten und den härter oder?

Bugs
24.03.10, 21:02
Nö, ich meine die Glasfasermatte in den Kunststoff mit einarbeiten durch Temperatur!

Skullz
24.03.10, 21:06
achso.....okay.....

chakuzaaa
24.03.10, 22:21
das hab ich auch noch vor mir, bei meiner gsi sind beide halter abgebrochen an den radläufen, werd die von der vorface abmachen und versuchen hinzukleben ..


gruß

Skullz
26.03.10, 16:01
Ja also wenn du wartest, dann kann ich dir sagen wie es hällt während des anbaus...HAb jetzt schin ein bissl gewackelt und gezogen meiner meinung nach hält es bombig.....Die Firma heißt Petc der kleber ist der POWER Bi-Bond Uni Hochleistungs-Kleber..lg robin

DerTod
27.03.10, 02:52
mit dem petec power bi-bond zeug habe ich auch schon einen 5 cm riss in der front geklebt, eine undichte benzinleitung repariert und noch so einiges mehr. wenns gut verarbeitet wird, sollte das auf jeden fall halten

extrem gutes zeug

N.Corsa
27.03.10, 08:44
mit dem petec power bi-bond zeug habe ich auch schon einen 5 cm riss in der front geklebt, eine undichte benzinleitung repariert und noch so einiges mehr. wenns gut verarbeitet wird, sollte das auf jeden fall halten

extrem gutes zeug

Ne Front kleben ist ja ok, aber ne Benzinleitung find ich sehr mutig!!! :vogel:

Stev'sTigra
27.03.10, 10:21
Ne Front kleben ist ja ok, aber ne Benzinleitung find ich sehr mutig!!! :vogel:

Das ist halt so Baumarkt-Tuning, hauptsache GFK am Auto und nich mal Kohle für ne neue Benzinleitung.

Markus82
27.03.10, 10:35
zu dem thema abgebrochne halter hatte ich auch schon mal bilder gepostet wie man sich halter bauen kann

hier: http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=96096


und das mit dem power bi bond hält immer super für ca.1/2 jahr danach geht es immer ab hatten wir schon oft genug versucht beim g astra und e kadett und auf dauer hat das zeug nie gehalten, deshalb habe ich beim corsa gleich alublech halter gebaut .

Skullz
27.03.10, 18:29
Mit der Benzinleitung ist echt ne wucht...Hät ich ja auch meine Euros für ne neue ausgegeben anstatt kleben....

Das mit dem Aluhaltern ist ne richtig geile idee....hatte den thread auch im kop..aber so schnell net gefunden....

UNd ich wollte das ding endlich drann haben.

Naja Jetzt heist es nur noch nebler an Plus und Minus Und saft auf das ganze comming home gedöns geben......:staun:

Aber ein halbes jar festigkeit reicht mir denke ich, wollte ihn sowiso wenn ich fertig bin umlacken...;)