PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATU Sport-ESD zu laut für TÜV?



kung-schu
24.03.10, 20:58
Hallo,

ich brauche dringend schnell eine Antwort auf meine Frage und entschuldige mich deswegen auch gleich mal, falls schon ähnliche Threads vorhanden sind.

Da ich einen neuen ESD brauche und er relativ günstig sein soll, bin ich auf die ESD von ATU gestoßen.
Habe schon öfter gelesen, dass diese qualitativ okay seien.

Nun meine Frage: Werde ich Probleme beim TÜV zwecks der Lautstärke haben bzw. kann das vorkommen?

Es handelt sich um den "Sportschalldämpfer Opel Corsa B 1 x 85 mm gerade" für z.Zt. 79,99€ mit der Art.Nr.: 1694006

Eine ABE ist dabei.

Danke für die Antworten.

CorsaTom
24.03.10, 20:59
An für sich nicht, wenn der rest der Anlage ok ist, solltest du keine probleme bekommen, außerdem is doch da eine ABE bei. Den brauchste nicht eintragen zu lassen. Ich hoffe ich lieg nit falsch


lg tommy

Reddie
24.03.10, 21:04
Absolut richtig, solang der Endschladämpfer das einzige ist was du verändert hast von da wo die Luft reinkommt bis da wo die Luft rauskommt (dein ESD^^) ists überhaupt kein problem schon garnicht wenn du ihn neu hast^^ Fahr mal n Jahr Autobahn damit dann wirds schon besser=)
Die Jungs in Blau hätten in der Hinsicht nix zu mekern.

corsoc
24.03.10, 21:04
wenn abe dabei ist muss du nichts eintragen lassen :)

Batista
24.03.10, 21:07
laut ist der nur wenn er sehr warm ist, also 10min autobahn @4000rmp

Reddie
24.03.10, 21:09
Fahr mal damit in Urlaub boah....also nach 4 Stunden geht langsam echt nich mehr klar xD

kung-schu
24.03.10, 21:09
Danke Euch schon mal für die Antworten.
Dass ich den nicht eintragen muss, weiß ich ja.

Nur wurde mir gesagt, dass es bei den ATU ESD's immer mal vorkommt, dass sie zu laut sind und somit nicht durch'n TÜV kommen, trotz ABE...
Da gibt's ja bestimmte Richtlinien, wie laut das Auto sein darf...

Aber ob das nun so stimmt, was mir gesagt wurde, weiß ich nicht - daher meine Frage...

Reddie
24.03.10, 21:11
Hm nie gehört...also weder bei mir noch bei meinem Freundeskreis gabs da jeh probleme mit^^

Batista
24.03.10, 21:12
4 stunden mir reichen schon eine :D

kung-schu
24.03.10, 21:25
Alles klar. Also wenn keiner einen Einwand hat, dann werd ich mal wieder Geld ausgeben^^

Danke Euch nochmal.

Reddie
24.03.10, 21:47
Tuh dies und lass dir keine neuen Gummis oder so aufschwatzen wenns nich nötig ist^^

Crunk
24.03.10, 22:31
Habe mir auch vor eine woche einen geholt.


Ich sag mal so laut ist er nicht ist ok;-)

atu zockt dich immer ab , aufpassen!

Die arbeiten auf Provision daher labbern die gern einen voll;-)


Aber wegen TÜV sollte's du garkeine sorgen machen.


Gruss

Capu
24.03.10, 23:39
Der wird mit der Zeit noch ein bissel lauter... Der ESD muß sich erstmal aklimatisieren... ;)

Opelracer
26.03.10, 17:24
Hab den ATU ESD mittlerweile seit 70 tkm drunter, leider ist der nicht viel lauter geworden. ;-) Qualitativ kann man für den Preis nicht meckern.

Connyrennsemmel
28.03.10, 10:47
Hallo,

ich brauche dringend schnell eine Antwort auf meine Frage und entschuldige mich deswegen auch gleich mal, falls schon ähnliche Threads vorhanden sind.

Da ich einen neuen ESD brauche und er relativ günstig sein soll, bin ich auf die ESD von ATU gestoßen.
Habe schon öfter gelesen, dass diese qualitativ okay seien.

Nun meine Frage: Werde ich Probleme beim TÜV zwecks der Lautstärke haben bzw. kann das vorkommen?

Es handelt sich um den "Sportschalldämpfer Opel Corsa B 1 x 85 mm gerade" für z.Zt. 79,99€ mit der Art.Nr.: 1694006

Eine ABE ist dabei.

Danke für die Antworten. Da besteht keine sorge wenn eine ABE dabei ist kann es nicht zu laut sein. wenn es probleme in irgend einer art gibt einfach zu einem ATU Markt fahren und um lösung der sache bitten.