PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall in Köln



rofi
25.03.10, 13:36
Das bleibt von einem Corsa übrig, wenn ein LKW ihn unter einen anderen schiebt....

http://www.rodenkirchen.de/newsdesk/flow/2009/pic/vu-a1-klemmt2.jpg


http://www.express.de/image/view/-/1377360/highRes/818006/-/maxh/480/maxw/480/-/crash.jpg.jpg

wenn man sowas sieht, dann fühlt man sich sich alles andere als sicher.... das wunder ist allerdings, dass die beiden insassen zwar schwer verletzt sind, aber überlebt haben

nachzulesen hier

http://www.express.de/regional/koeln/lkw-schiebt-corsa-unter-laster/-/2856/1377270/-/index.html

http://www.rodenkirchen.de/html/shownews.php?id=2564

walle-tigra
25.03.10, 13:42
Oha, das ist heftig, Glück im Unglück, würd ich mal behaupten....

Green-Tiger
25.03.10, 13:43
Ich denke aber das jedes andere Auto genauso ausgesehen hätte, bedenk mal was so ein LKW wiegt. ;)

Batista
25.03.10, 13:47
puh sieht das heftig aus, zum glück sind sie da noch lebend rausgekommen, auch wenn schwerverletzt,

aber irgendwie erinnert mich der wagen jetzt an eine smart von der form her

Capu
25.03.10, 13:51
Ich tippe mal es war ein B... :kinn:

Nachtrag:
Wenn man sich jetzt die Arbeiten der Feuerwehr wegdenkt (Dach ab, A-Säule ab, etc) ist der Corsa, so scheiße das da aussieht, doch recht stabil... Sonst wäre vom Fußraum nimmer viel übrig...

TBX
25.03.10, 15:01
der fahrgastraum schaut doch noch gut aus. was den leuten böse zugesetzt hat, war der schlag von hinten.

TiGrA_La_BoUnCe
25.03.10, 15:15
boar:kinn: die hatten auf jedenfall nen schutzengel:kinn:

opelkult
25.03.10, 16:50
Krass, aber ob man von Glück reden kann, dass die Insassen überlebt haben? Kommt drauf an welche Verletzungen sie haben, manchmal is vielleicht besser man hätte nicht überlebt.

Jojo81
25.03.10, 17:13
ist hier letztes jahr auch passiert bei nem Polo 9NF. das anfang 20 jährige mädel hat leider nicht überlebt.
der lkw war ungebremst in ein stauende in ner 70er zone gerast. anfangs hatte die feuerwehr nichtmal gesehen, dass da überhaupt noch ein auto dazwischen war, so wie der zerquetscht war.

ich stehe auch immer sehr ungern hinter LKWs im stau. egal mit welchem auto.

TBX
25.03.10, 19:41
deswegen sollte man auch langsam ans stauende hinrollen, damit man notfalls noch auf den standstreifen ausweichen kann.

Jojo81
25.03.10, 19:57
ja, aber irgendwann steht man nunmal.

.:AlTeNdOrFeR:.
25.03.10, 20:15
Ich tippe mal es war ein B... :kinn:


Nach Abrett eher nen C...also finde ich..



Schaut schon mies aus, aber wenn die Insassen noch leben vertrau ich meinem Kleinwagen doch weiterhin.

TBX
25.03.10, 20:54
Nach Abrett eher nen C...also finde ich..
is ein B (gewesen).
heckklappengriff, kotflügel vorne ohne falz, außen am a-brett die lüftungs-lichtschalter-konsole oder auch die türtasche (die tür liegt oben aufm auto).


vertrau ich meinem Kleinwagen doch weiterhin.
vorausgesetzt, du fährst irgendwann wieder mit ihm :whistling:;)

Batista
25.03.10, 21:07
und tiefer gelegt war er auch

misterjack
25.03.10, 21:57
das wunder ist allerdings, dass die beiden insassen zwar schwer verletzt sind, aber überlebt haben

leider schon schwerst verletzt, das ist ein Unterschied zu schwer verletzt.

http://www.apotheken-umschau.de/Erste-Hilfe/Wie-Notaerzte-Verletzungen-einstufen-A091217MEMAP127155.html

Jedes modernere Auto hätte die Insassen besser geschützt als ein popeliger Corsa B.

Solche Situationen sind mit ein Grund, warum Ferngüterverkehr auf die Schiene gehört.

Stef
25.03.10, 22:54
Und wie so oft war es ein osteuropäischer LKW... Die sollten alle mal beim deutschen TÜV vorbeigeschickt werden, bevor sie auf die Autobahn dürfen. Teilweise echt unglaublich, in welchem Zustand da 40 Tonnen mit 100KMH über die Autobahn bügeln dürfen :vogel:

Wobei das gegen Unaufmerksamkeit auch nichts hilft.

ice tiger
26.03.10, 10:09
Jedes modernere Auto hätte die Insassen besser geschützt als ein popeliger Corsa B.


Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann...

Es gibt ganz sicher modernere Autos, in denen die Insassen tot gewesen wären!

mfg

EniMan
26.03.10, 15:03
boah schaut krass aus. übermüdete polenfahrer ma wieder -.-

misterjack
26.03.10, 17:07
Es gibt ganz sicher modernere Autos, in denen die Insassen tot gewesen wären!

Der B-Corsa hat zwei-drei Sterne im NCAP-Test, jedes modernere (ordentliche) Auto hat mehr. Diese Billig-Schrotthaufen ala China habe ich natürlich nicht mitgezählt, die fallen nicht unter der Kategorie modern, wenn die Sicherheitsaustattung den Standards des vorherigen Jahrtausends entspricht. Sie sind zwar überlebend rausgekommen, aber trotzdem braucht man den B-Corsa nicht sicher zu reden, denn das ist er heutzutage ganz sicher nicht mehr.

Stef
26.03.10, 17:09
Aber, B-Corsa hat zwei Sterne im NCAP-Test, jedes modernere (ordentliche) Auto hat mehr.

Und bei den NCAP-Tests war er noch neu und damit (fast) ohne Rost :D

ice tiger
29.03.10, 15:45
Daher meinte ich ja: Lässt sich nicht verallgemeinern.:D


mfg