PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe tacho geht nicht motor geht aus argh



OnKeLpiLLe
08.01.04, 20:07
Hi leute find leider den beitrag nicht mehr wieder......wo einer glaube ich das gleich e prob hat....

also fahre ein X14XE
tachowert W= 1150

wollte nach hause fahren auf einmal bemerke ich das mein tacho tot ist undnach 5 min geht die Motorleute an......dachte ich mir ach ist nur die sicherung.....wegen dem beitrag gestern oder so....dann fahre ich also weiter und aufeinmal gehen alle lichter an und der mtor geht aus.....achso und er war ein bischen unterturig.....also meine frage was ist das????
mfg

Niko

Black Beast
08.01.04, 20:20
Mußt mal dein Tacho genauer überprüfen !
Da ist irgendetwas dran defekt !
Dieses merkt das Steuergerät die Motorkontrollleuchte geht an und kurze Zeit später der Motor !
Also Tacho überprüfen
MfG

OnKeLpiLLe
08.01.04, 20:23
hmmm jo okay mach ich mal......ich guck mal morgen die sicherungen durch.....man das mir das vorm wochenende passieren muss ich könnte kotzen.....naja dann werd ich morgen erst mal mit der gammel karre von opa zur arbeit fahren....

thx erst mal

Amok
08.01.04, 20:29
Da iss nur die Tachowelle gebrochen, hat nix mit Tacho oder Sicherungen oder anderem Krams zu tun. Die Motorleuchte geht an, weil dein Steuergerät kein Signal mehr kriegt, wie schnell das Auto fährt.

Kosten wenn du es selbst machst so zwischen 30 und 50€, wenn du es machen lässt, bist du mit 100€ dabei.

Thread schließen :p

OnKeLpiLLe
08.01.04, 20:34
hat das den auch dann damit zu tun das der einfach ausgeht??? und leicht unterturig ist...... liegt das nur an der gebrochenen welle????
oder hat das noch nen anderen grund???

Amok
08.01.04, 20:35
Das liegt alles an der gebrochenen Welle. Hatte das Problem auch schonmal. Vielleicht hast du ja auch Glück, und die Welle ist nur abgegangen. Mach einfach mal den Tacho raus, schau ob die Tachowelle noch dran ist, dann schaust im Motorraum, ob die Welle noch richtig im Getriebe iss.

Wenn nicht, dann schraubs bzw stecks wieder rein, und wenn die Welle richtig drin iss, dann bau sie mal raus, und dreh sie auf der einen seite, siehst ja dann, ob sie sich auf der anderen seite bewegt oder nicht. Aber ich sage dir zu 100%, dass es an der Tachowelle liegt :)

OnKeLpiLLe
08.01.04, 20:36
okay alles klar.....

thx

wür die schnelle antwort.....