PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EFH sind selbstständig unterwegs!?



Speedtoy
30.03.10, 09:23
Hallo liebe Elektriker,
habe nun alles durchsucht, niemand schrieb bis jetzt von diesen Anwandlungen..also hier mein Problem...
Ich habe nun endlich meine orginalen EFH nachgerüstet und alles verkabelt. Es fuktionierte alles einwandfrei. Sie liefen hoch und runter wie ich wollte, doch dann gestern abend diese seltsamen Anwandlungen. Ich hab gestern mehrmals geschaut wie das mit Dauerplus und Zündungsplus ist, nun sind die Schalter auf Zündungsplus und die Motoren auf Dauerplus. Soweit stimmte noch alles. Sie funktionierten prima.
Meine letzte Tätigkeit in dieser Nacht, war nocheinmal meinen Corsa B laufen zulassen, um zu sehen ob alles funktioniert. Ich hab den Schlüssel rumgedreht, somit haben die EFH Zündungsstrom bekommen und NUR die Beifahrereseite fuhr ohne von mir gegeben Befehl nach unten und blieb dort auch!!! Zündung aus...was geht denn jetzt ab???:vogel: Zündung an, den Finger ab auf den Schalter: NIX!!!:vogel: was denn nun los?!?!?!? Kein Hoch mehr, kein Runter mehr :mad:

Kennt jemand dieses selbstständige herrunterfahren der EFH? Womit kann das zusammenhängen? Es ist nur die Beifahrerseite...

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Speedtoy

gimlixz
30.03.10, 15:40
hast bestimmt die signalleitung zum runterfahren auf zündung gelegt daher fährt das fenster runter und bleibt da auch

Speedtoy
30.03.10, 17:59
Mhhh...Glaube ich nicht, da es ja dann beim ersten mal Zündungsimpuls schon gewesen wäre. Ich konnte die EFH ja einigemale hoch und runter fahren!

Gruß
Speedtoy

gimlixz
30.03.10, 21:02
hast du alles sauber isoliert?

Corsa204
30.03.10, 21:19
Es ist schwer , ferndiagnosen zu erstellen .
Also im Stand funktionierte es , aber mit Zündung nicht , richtig ? Dann würde ich die Verkabelung noch einmal überprüfen , ob alles richtig angeschlossen wurde und die Verbindungen auch noch in Ordnung sind . Auch die Masseverbindung überprüfen . Keine Sicherung durchgebrannt ? Berichte mal .
Gruß Corsa204

Speedtoy
30.03.10, 21:44
Hallo liebe Elektriker, danke für die schnelle Antworten. Hatte heute nochmal die Türverkleidung ab und hab nochmal alles geprüft. Also es waren keine Kabel ab und durch kräftiges Fluchen und schütteln am Schalter ging plötzlich die Beifahrerseite wieder. Habe wie gesagt alles gut isoliert gehabt und richtig verbunden. Was ich heute nochmal speziell geprüft habe, waren Zündungsplus und Masse. Hoffe das Problem kommt nicht mal bei 200kmh und regen auf der Autobahn vor.

Kann jetzt leider keine genaue AW geben wo der Fehler her kam, vllt hat mein Schalter ein Wackler?!

Habt ihr noch andere Ideen? Hatte jemand den Fehler auch schon mal?


Gruß
Speedtoy

Speedtoy
30.03.10, 21:48
Also im Stand funktionierte es , aber mit Zündung nicht , richtig ? Keine Sicherung durchgebrannt ?

Nochmal zur Klärung: Die EFH funktionierten immer. Nur Zündung an...Zündung an und dann Motor an! Sie funktionierten egal in welcher Stellung der Schlüssel war. Habe dann lediglich das letzte mal an dem Abend die Zündung angemacht und dann fuhr die Scheibe herunter.

Sicherungen sind/waren auch nicht durchgebrannt.


Gruß
Speedtoy

Corsa204
30.03.10, 22:57
Hallo Speedtoy
Wenn Du Angst hast , es könnte Dir bei 200 km/h passieren , dann fahr doch nicht mehr so schnell . :D
War nur Spaß .
Ein Fehler zu finden der nicht da ist ist immer schlecht . Möglich wäre es das er einen Wackler hat . Ich würde warten bis / ob es noch mal passiert und dann den Schalter als erstes überprüfen .
Gruß Corsa204

TBX
31.03.10, 06:36
das einzige, was den fensterhebermotor vom zündplus trennt, is der schalter. wenn der nix durchlässt, dann fährt auch den fh nicht. ich tipp also schwer auf den schalter.

Speedtoy
31.03.10, 08:09
Morgähhhhn...danke für die AW´s!

@TBX: und welcher das ist, muss ich dann rausfinden?! Schauen wir mal...

Der Schalter brauch ja aber auf allefälle Zündungsplus um überhaupt ein Signal geben zu können. Also muss es ja am Schalter liegen!

Merci

Gruß
Speedtoy