PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mit Verkabelung



skatefreaky
31.03.10, 15:28
Hallo liebe Corsa-Tigra Gemeinde !
Ich hab mal eine Frage an alle die sich schon ein bisschen mehr mit dem Innenraum des Tigra's beschäftigt haben.
Und zwar habe ich seit kurzem selbst einen Tigra und möchte diverse Teile aus meine Corsa B darin übernehmen.
Speziell die Fußraumbeleuchtung des Corsa's.
Hatte 4 Röhren im Corsa, 2 vorne und 2 unter den Sitzen.
Nun beim Tigra brauchte ich nur 2 vorne und hab daher noch 2 übrig.
Der einzige Platz den ich nun für passend hielt (die Röhren sind 30 cm lang) ist von innen auf dem Rahmen der Heckklappe.
Da passen sie super hin.
Nun mein Problem :
Ich hab keine Ahnung wie ich die Kabel für die Röhren von dort zu einem Schalter in die Mittelkonsole bekomme.
Ich habe schon gesucht aber nicht wirklich eine sinnvolle Stelle gefunden, da die Kabel beim öffnen der Klappe ja "mitgehen" müssen.
Fällt hier vielleicht jemandem etwas ein ?
Danke schon mal

MfG skatefreaky

Reeman
31.03.10, 16:34
Ja und zwar wenn du den Kofferraum öffnest siehst du zwischen himmel und kofferraum so en schwarzen metallbügel!
Darin laufen die kabel von der Heckscheibenheizung zum Beispiel.
Wenn du dann am kofferraum die schwarze kunstoffverkleidung mit einem glaub 25 torx abschraubst und auch die abdeckung löst die am himmel angebracht ist, kannst du die kabel dadurch führen und dann an den A - Säulen entlang unter der abdeckung bis in den fußraum ziehen und von da aus dann in die mittelkonsole!

Müsste normal funktionieren!

skatefreaky
31.03.10, 16:43
Hey Reeman !
Schon mal tausend Dank für die schnelle Antwort.
Habe auch an den Metallbügel gedacht aber der erschien mir so klein so das ich mir nicht vorstellen konnte das darin Kabel langlaufen.
Beim Corsa war das damals einfacher.
Ich werds mal versuchen.
Ich melde mich dann wieder.

MfG skatefreaky

tommes6
07.04.10, 23:37
Hey Reeman !
Schon mal tausend Dank für die schnelle Antwort.
Habe auch an den Metallbügel gedacht aber der erschien mir so klein so das ich mir nicht vorstellen konnte das darin Kabel langlaufen.
Beim Corsa war das damals einfacher.
Ich werds mal versuchen.
Ich melde mich dann wieder.

MfG skatefreaky


Hi erstmal, brauchst ja nur ein Kabel durchzuquetschen wenn du nicht beide Röhren extra ansteuernm willst und die Masse kriegste auch vor Ort...

So Long

Tommes6