PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist das steuergerät der ZV in meinem tigra???



Timm
08.01.04, 22:05
hola

habmir vor kurzem die mt150 von waeco gekauft (weilich schon nichtso den plan von dem ganzen hab und mir die mt350 einzubauen nicht zugetraut hab - gibts bei conrad.de übrigens zum gleichen preis ->back2topic) und wollte dir nun ein meinem tigra verbauen...

folgendes problem: die stelle, die in der anleitung beschrieben ist, an der die steurungseinheit der zv sein sollte ist mit irgendnem anderen bauteil zugepackt (silber, metallisch blank, groß und trägt folgende nr. 16178189 ... irgendwas von DELCO ELECTRONICS ... aber mit GM nummer usw usw)..

jedenfalls wollte ich mal fragen wo in meinem auto sonst noch nach der zv-steuerung zu suchen ist?

hätte so spontan mal auf die gegenüberliegende seite dieser besagten A-Säulenverkleidung im fußraum getipp.... also an der fahrerseite...

dachte ich frage mal die fachmänner bevor ich laier wieder stunde um stunde im kalten auto rumbaslte und doch zu keinem ergebnis komme..

wäre nett wennmir jemand weiterhelfen könnte!

thx schonmal

greetz
timm

Casper
08.01.04, 22:17
na timmilein schonmal die suche benutzt????
Is übrigens hinter dem bauteil was du beschrieben hast auch Steuergerät gennant!!!

Timm
08.01.04, 22:24
:) hola björn... *g*
nice dich auchmal zu sehen...

hab allesmögliche zu dem thema durchdie suche gefunden aber nix dassmir bei meinem prob weiterhilft...


bist du GANZ sicher dassdas NOCH dahinter steckt ?...

a) hab keine kabel dahinter verschwinden sehen
b) hab diesen ominösen großen kasten schon abmontiert - und dahinter ist nursone formgeschnittene gummimatte oder sowas zum vorschein gekommen, aber keine spur vonnem steuergerät

also jedenfalls sieht das ganze bei mir sowas von anders aus als auf der beschreibung die dem teilchen beilag... deswegen mein vermutung obdie (wer auch immer) da was anderes eingebaut haben und das steuergerät einfach woanders plaziert ham...


any ideas ?

Capuchino
08.01.04, 23:17
das zv-stg ist genau da wo björn beschreibt... ;-)
noch hinter dem schaumstoff...

LilaTiger
08.01.04, 23:25
Willst du das Relais gegen das von Waeco mit Funk tauschen?

Timm
09.01.04, 01:26
also wennich mich nicht irre, soll ich (bei der mt150 von waeco) nur vor das steuergerät hängen... mit nem passenden kabelsatz wird das einfach dazwischengehängt.

also wenn ihr meint dasses noch hinter dem schaumzeug ist werdich direkt morgen nachgucken....

Timm
09.01.04, 14:01
an diejenigen voneuch, die schonmal an dem steuergerät der zv waren:

WIE zum geier bekommich diese besch... halterung vom motorsteuergerät runter?... ich geh doch recht in der annahme, dass sich das stg der zv genau dahinter befindet, oder !?

werkle schon seit einiger zeit darum, aber finde weder schrauben oder kunststoffecken über die das teil befestigt sein könnte...

mein verdacht liegt auf dieser vertiefung in der mitte... aber hab angst dassich da eher was kaputtbreche als löse.

hat jemand n heißen tipp wie ich das demontieren kann?

tf80
09.01.04, 14:36
Ich weiß es nicht mehr genau, kann man die nicht einfach nach oben hochdrücken? ist schon zu lange her!

RitterDerKokosnuss
09.01.04, 15:22
schon ja nach oben schieben allerdings ist da direkt in der mitte wo son ding eingerastet das mußt du raushebeln o.ä. wenn dus bissal bewegt merkst schon wos fixiert ist.
schau dirs halt genau an bei mir gings auch. :wink:

Hope
09.01.04, 18:13
hehe.... hab mir gestern auch son ding einbauen lassen!=)
also bei mir war so, dass hinter der kunststoffabdeckung das gerät mit 2 schrauben befestigt war. danach mussten wir das zv-stg beinahe rausreissen! =) oben zuerst. jedoch kommt es ahnscheinend auf den jahrgang an. hab nen 97er, mein "privater mech" hat nen 95er und konnte das gerät von unten her ganz leicht rausnehemen. wir hatten auch angst, die ganze abdeckung kaputt zu mache, aber es funktioniert.
sonst frag doch einach mal bei SPACE-X um rat!=) er kann dir da bestimmt super ratschläge geben!!! :wink:

Timm
09.01.04, 19:59
habs soweit geschafft !!! :)

thx schonmal für eure hilfe...

muss dann nurmal noch schaun wo ich die blinker anschliesse....

schönes wochenende !