PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bremsen ?



Kayseripower38
01.04.10, 16:20
Hallo Freunde,

Wie oben Beschrieben möchte ich wissen welche Bremsen ich kaufen soll. Bei Ebay habe ich gelesen

- belüftet
und einmal
- unbelüftet

Was ist denn der Unterschied ?

Welche soll ich nehmen?

Jojo81
01.04.10, 16:44
die, die auf dein auto passen.

der unterschied ist, dass die einen belüftet sind, und die anderen nicht... :freak:

ne mal im ernst, die belüfteten scheiben sind wesntlich dicker als die unbelüfteten. deswegen passt nur eine sorte

achja, und kauf bittemarkenware bei bremsen.

mephist86
01.04.10, 17:12
bei den belüfteten ist in den Scheiben ein Freiraum die unbelüfteten sind massiv und dadurch wesentlich schmaler.

Und ja, bitte bei eBay nur Markenware kaufen auch wenns noch so verlockend kling, da hängt dein LEBEN dran!

Und ganz ehrlich bei deiner Fragestellung hoffe ich das du das nicht alleine machen möchtest?! Hol dir bitte fachmäniche Unterstützung oder jemanden der das ganze schon mal gemacht hat.

Greetz from da north coast

PS: Marke wäre halt z.B. Brembo, ATE,

Bozzl
01.04.10, 18:15
bei den belüfteten ist in den Scheiben ein Freiraum die unbelüfteten sind massiv und dadurch wesentlich schmaler.

Und ja, bitte bei eBay nur Markenware kaufen auch wenns noch so verlockend kling, da hängt dein LEBEN dran!

Und ganz ehrlich bei deiner Fragestellung hoffe ich das du das nicht alleine machen möchtest?! Hol dir bitte fachmäniche Unterstützung oder jemanden der das ganze schon mal gemacht hat.

Greetz from da north coast

PS: Marke wäre halt z.B. Brembo, ATE,

zimmermann für die sportlichen fahrer...

wichtig is dass du keine china bremsen bekommst. und nimm wirklich die die zu deinem auto passen. was hast du denn für nen motor?

Kayseripower38
02.04.10, 13:05
Ich habe bei ebay einen gefunden sind aber 2 unterschiedliche Marken

Scheiben: Brembo
Beläge: ATE


Welche würde an meinem Auto passen (belüftet oder unbelüftet)

- Opel Corsa B
- 3 Türig
- Benziner
- 1,4 mit 60PS kein Ecotec Motor
- Baujahr 1996

Vielen Dank

Jojo81
02.04.10, 13:59
brembo und ATE kann man ruhig nehmen

ich versteh niocht, warum man sowas überhaupt bei ebay bestellenn muß. ich fahr dazu zum teilehändler meines vertrauens, der geht kurz ins lager und man hat die teile direkt in der hand.
und bei zweifeln gibt man ihm eh den fahrzeugschein und er guckt die passenden teile raus.
so machts ja auch jeder opel händler.
bei ebay sind doch auch meist so auflistungen dabei.

zu deiner frage: guck doch nach an deinem auto ;) (es müßten aber 236x12,5 UNbelfüftet sein)

supergnom
02.04.10, 18:33
MOin

eigentlich müssten bei Dir die unbelüfteten Scheiben drin sein,seiden Du hast eventuell nen Automatik dann könnte es sein das sie belüftet sind.

Wenn Du noch nichts gefunden hast kannst Dich ja melden könnte Dir sonst ein Paar Scheiben+Bremsklötze anbieten zum guten Kurs.

Arbeite im KFZ Ersatzteilfachhandel ;-)

mfg
Bastian

Pöni
03.04.10, 17:25
Zimmermann ist Dreckszeug. Nie wieder.

Was haste denn für ne Motorisierung?

Batista
03.04.10, 17:35
Zimmermann ist Dreckszeug. Nie wieder.

Was haste denn für ne Motorisierung?

so sieht es aus, finger weg von zimmermann, bei mir fliegen die auch bald raus, dann kommt was gescheites rein.

Jogi1112
03.04.10, 20:13
wollte kein neues thema aufmachen, deshalb hierhin,wollte für den sommer neue bremsen holen, habe im moment nur massive scheiben, wollte aber auf innenbelüftete umbauen, quasi wie beim 1,4 16v, nun meine frage was brauche ich alles, scheiben und beläge sind klar, evtl auch neue bremszangen??

Iceman
03.04.10, 23:42
evtl auch neue bremszangen??

Nicht nur eventuell, auf jeden Fall.
256x20 vom Corsa oder Tigra besorgen

Markus82
04.04.10, 00:50
wenn du innenbelüfter fahren willst
mußt du noch die sättel inklusive träger wechseln

da gibt es aber 2 möglichkeiten:
1. wenn du noch 13 zoll felgen fahren möchtest z.b. winterreifen dann geht max die 236x20 bremszangen vom corsa 1.4 16v (ist ausstattungabhänig)

2. wenn du auf 13 zoll verzichten kannst dann greif wie gesagt wurde gleich zu den 256x20 bremszangen vom corsa 1.6 16v oder aus dem tigra die sind nur paar euro teurer dafür aber im vergleich zu den 236er ne ganze ecke besser

Pöni
04.04.10, 11:53
Warum nicht gleich 256x24? Die Eintragung kostet auch nur 35€. Nen Satz Sättel und neue Scheiben+Beläge kostet weniger wie die größte Corsabremse.

Jojo81
04.04.10, 12:37
Warum nicht gleich 256x24? Die Eintragung kostet auch nur 35€. Nen Satz Sättel und neue Scheiben+Beläge kostet weniger wie die größte Corsabremse.


wenn du sie als einzelabnahme einträgst ist es oft teurer als die o.g. 35 euro zudem wollen fast alle tüver dann auch noch nen anderen BKV und HBZ sehen.

wenn er jetzt noch massive scheiben fährt, dann wird er mit ner 236 bzw256*20 schon glücklich sein.

Corsa A
04.04.10, 12:57
ich hab mal gehört das man bei ALLEN die bremsteile anbieten seine fahrzugidentnummer angeben kann oder die schlüsselnummer um zu kontrollieren ob das zeug passende ist......

Jogi1112
04.04.10, 18:44
welche träger denn? oder die komplette aufnahme??:blink:

Jojo81
04.04.10, 19:49
das teil zwischen sattel und achsschenkel. wird aber in der regel immer mit den sätteln zusammen verkauft.

GSI_Rakete
04.04.10, 20:52
Ich suche noch nen TÜV der 256 x 24 ohne Änderung vom BKV/HBZeinträgt . weis einer einen in der umgebung von Augsburg /München?

Pöni
04.04.10, 21:17
Etwas westlich von Würzburg ist einer. Die 256er wird nur mit normalem BKV gefahre, solang keine Scheiben an der HA sind.

Jojo81
04.04.10, 21:30
mal ne andere frage: WIE prüft der tüv überhaupt, ob da ein andere BKV drin ist? (sollten ja einige schon hinter sich haben die prozedur)

ist da ne nummer gut eingestanzt oder mißt der den aussendurchmesser grob?
ich meine, das teil ist ja beim corsa je nach ausstattung auch nicht so super zugänglich