PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches System bzw. welches Lautsprecherset???HILFE



TIGRA2003
09.01.04, 08:28
Hallo,
also ich habe einen 4 Kanal-Verstärker mit 1600 watt und einen Woofer von Sony Xplöd XS-L121P5 mit 1200 watt (350 watt sinus soviel ich weiß)....nun hatte ich auch noch so 3-Wege-Lautsprecher ausm Internet drin, welche angeblich 600 watt hatten...doch, ich habe sie wohl verheizt, da sie wie explodiert sind, und mein ganzes Auto voller Rauch war*gg*....Ich höre halt nunmal sehr gerne laute Musik (überwiegend HipHop) doch nun zu meiner wichtigen Frage:
Was für Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen, welche richtig fett Leistung haben (Bass über die Lautsprecher brauch ich nicht unbedingt)?????Und was für ein System (2- 3- oder 4-wege)????....also bitte mit genug watt (sinus)?????
Hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich Antworten und weiterhelfen, da ich ohne Musik nicht gescheit fahren kann*gg*.....
MfG. Tigra2003

dino
09.01.04, 09:41
explodiert<----------was hasst du denn da gehabt...?naja nebensache...
was ist das denn für nen amp.???

Der Pero
09.01.04, 20:42
Das waren dann wohl billigboxen,die wenns gut läuft 600Watt für ne zehntel Sekunde schaffen.Die leistungswerte sind dabei utopisch.
Hohl dir lieber markenboxen,wo 200-300Watt drausteht.Außerdem
solltest du,wenn du einen Sub hast,die boxen über einen filter(wenn die endstufe einen hat)laufen lassen,damit die nicht so tiefe frequenzen
kriegen,dann machen die nämlich viel schneller schlapp.

Tomo16v
10.01.04, 14:52
markenboxen mit 200-300watt rms wirst allerdings auch net finden :roll:
sag lieber mal was das für ne 1200 watt *LOL* endstufe ist. dann verscherbel alles bei ebay oder an nen freund und hol dir komponenten mit seriösen leistungsangaben. wenn du hier mal n bisschen rumsuchst findest da auch genügend tips dazu.
mfg tom