PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasmatacho eingebaut jetzt stimmt km/h Anzeige nicht mehr!



*Tigra*
02.04.10, 11:08
Hallo!
Gestern haben wir Plasmatachoscheiben eingebaut!
Dazu mussten wir ja die Tachonadeln abnehmen.
Jetzt stimmt das Tacho laut Gefühl nicht mehr!
So wie es mir vorkommt zeigt das Tacho immer 20km/h mehr an als ich fahre!
Ich habe ein Tacho von 20 - 220 km/h!

LG

TiGrA_La_BoUnCe
02.04.10, 11:12
sind die plasma scheiben auch 20-220kmh wie deine originalen?

wie haste die nadeln wieder drauf gesteckt?

Xero
02.04.10, 11:19
Hast du ein Navi? Falls ja häng das doch mal rein und fahr ein paar km und vergleich dabei die gemessene GPS Geschwindigkeit vom Navi mit der deines Tachos.

Wissler12a
02.04.10, 11:22
Der nette Schweizer hier im Forum hat mich gestern auch auf was hingewiesen, da meine Plasmas heute Mittag dran sind.

Und zwar musst du bei einem Wellen Tacho den Zeiger vorspannen

an den originalen Tachoscheiben ist unter der 20 KM/h Anzeige, ein weißer Strich.....da musst du den Zeiger ansetzen.... dann mit dem Finger vorspannen ....also vor bis 25 KM/h z.B.
So hälst du den Zeiger und steckt den Anschlags-Pin wieder rein und lässt den Zeiger darauf ab!

Das wirds sein..... da dieser kleine Strich theoretisch die 0 KM/h sind.
Du hast hn bestimmt direkt beim Anschlagspin reingesteckt und somit fängt er bei 20 KM/h an!

Quelle: SPACE-X (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=5486)

TiGrA_La_BoUnCe
02.04.10, 11:32
Der nette Schweizer hier im Forum hat mich gestern auch auf was hingewiesen, da meine Plasmas heute Mittag dran sind.

Und zwar musst du bei einem Wellen Tacho den Zeiger vorspannen

an den originalen Tachoscheiben ist unter der 20 KM/h Anzeige, ein weißer Strich.....da musst du den Zeiger ansetzen.... dann mit dem Finger vorspannen ....also vor bis 25 KM/h z.B.
So hälst du den Zeiger und steckt den Anschlags-Pin wieder rein und lässt den Zeiger darauf ab!

Das wirds sein..... da dieser kleine Strich theoretisch die 0 KM/h sind.
Du hast hn bestimmt direkt beim Anschlagspin reingesteckt und somit fängt er bei 20 KM/h an!


besser gehts nicht :D is auch mein verdacht:whistling:

Wissler12a
02.04.10, 11:35
Hab meinen Beitrag editiert....bekomm das sonst mit meinem gewissen nicht geregelt! ;)

xeRon
02.04.10, 11:35
Der nette Schweizer hier im Forum hat mich gestern auch auf was hingewiesen, da meine Plasmas heute Mittag dran sind.

Und zwar musst du bei einem Wellen Tacho den Zeiger vorspannen

an den originalen Tachoscheiben ist unter der 20 KM/h Anzeige, ein weißer Strich.....da musst du den Zeiger ansetzen.... dann mit dem Finger vorspannen ....also vor bis 25 KM/h z.B.
So hälst du den Zeiger und steckt den Anschlags-Pin wieder rein und lässt den Zeiger darauf ab!

Das wirds sein..... da dieser kleine Strich theoretisch die 0 KM/h sind.
Du hast hn bestimmt direkt beim Anschlagspin reingesteckt und somit fängt er bei 20 KM/h an!

Genau das ist es... Der Strich befindet sich auf den Originalen Scheiben. Hatte ich beim erstem mal auch falsch gemacht, war aber schnell behoben ;)

*Tigra*
02.04.10, 12:09
Danke von euch allen!!:thumsup:


Das wirds auch sein!

Werden das die Tage machen wenn ich dann noch fragen hab meld ich mich!


Und wünsch euch noch ein schönen (C)Karfreitag:D!


Lg *Tigra* ;)

TigraC20XE
06.04.10, 16:57
Wissler12a wie meins du das .... mit dem Finger vorspannen....
oder einfach nur an dem original strich im tacho ansetzen und gut ???

Wissler12a
06.04.10, 17:48
1.)Du steckst den Zeiger so drauf, dass er zu der kleinen Markierung zeigt!

2. Du schuppst mit den Fingern den Zeiger auf 25 KM/h vor und hälst ihn dort!
Dabei merkst du das der Zeiger eigentlich wieder zurück möchte (leichter Druck) demnach ist er unter Spannung. (Vorgespannt)

3. Du hälst den Finger immernoch bei 25 KM/h und steckst den kleinen Anschlagspin wieder rein.

4. Dann lässt du den Zeiger auf den Anschlagspin fallen.

5. Fertig :D

TigraC20XE
06.04.10, 18:16
oki supi danke.......ich bekomme die plasma mit der erweiterung auf 240 kmh ....

Wissler12a
06.04.10, 18:25
Schön... heißt aber nicht das er die dann auch fährt :p

NLORD
06.04.10, 18:27
Mist, ich komme bei Punkt Nummer 5 nicht weiter. Kannst du das nochmal etwas genauer erläutern?

TigraC20XE
06.04.10, 18:51
vllt bis dahin nicht....ja die 90ps-106ps krücke zeigt das nie an ...das stimmt schon.....
nlord wenn man es so noch nicht gemacht hat bin ich froh das es einer sagt .......bei anderen fahrzeugen reicht es die plasma nur drüber zu schieben und gut...bei honda zum bleistift......

Wissler12a
06.04.10, 19:11
nlord wenn man es so noch nicht gemacht hat bin ich froh das es einer sagt .......bei anderen fahrzeugen reicht es die plasma nur drüber zu schieben und gut...bei honda zum bleistift......


Ich glaube NLord meinte das ganze etwas sarkastisch, da ich mich 1 zu 1 wiederholt habe!

Aber hauptsache du hast es verstanden :)

Corsa A
06.04.10, 19:15
ich steck den immer an der markierung drauf und heb denn dann über den zapfen

und bevor ich tachos zerlege heb ich die nadel immer über den zapfen um zu sehen wie weit der zeiger vorgespannt gehört

Wissler12a
06.04.10, 19:22
Auch nicht schlecht... bei mir z.B. war die KM/h Anzeige immer 8 KM/h schneller als ich laut den ganzen Geschwindigkeitsmessingern gefahren bin.

Hab das jetzt auf nur noch 3 KM/h unterschied gepinnt!

TigraC20XE
10.04.10, 10:54
so meine plasmas sind drin habe es so gemacht wie corsa a es macht .....nur der drehzahlmesser wollte nicht so ganz aber habe es dann doch hin bekommen...nur was mich stört an den dingern ist das piepsen vom steuergerät der plasmas .....thx nochmal.....

Corsa A
10.04.10, 11:22
dann schalt mal von blau weg,dann sollte das piepsen weg sein

Wissler12a
10.04.10, 11:31
....oder spiele am Regler für die Helligkeit rum!

TigraC20XE
10.04.10, 12:47
das werde ich gleich mal ausprobieren...hatte das gestern nur eingebaut und einmal getestet... ob es alles leuchtet...

jetzt habe ich noch eine frage.....ich würde gerne beleuchtete zeiger einbauen ...es gibt doch welche mit kabel dran oder nicht???.....die man vllt benutzen kann

habe schon gefunden in der suche

Wissler12a
10.04.10, 14:16
Wenn du schon welche in der Suche gefunden hast, warum fragst du dann ob es welche gibt! :blink:

Green-Tiger
10.04.10, 14:23
Er hat doch den Beitrag editiert.

Wissler12a
10.04.10, 14:37
Das kann aber verschiedene Gründe haben....Rechtschreibung korrigiert...etc.
Weis ich ja nicht :)

Ein schlichtes "EDIT:" vor das neugeschriebene hilft!