PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lmm x10xe x12xe



MadeuZ#15
03.04.10, 18:10
hallo leute
mein motor hat letztens das nirvana besucht und sich überlegt dort zu bleiben, fahre einen x12xe, hab glücklicherweise schnel einen motor günstig erhalten, nun hab ich noch ein problem mit dem luftmassenmesser, mein auto ruckelt leicht hatte einen sportluftfilter dran, der gehört ma ausgetauscht, bei dem "neuen" motor stand aufm lmm x10xe drauf, und ich bin mir nicht sicher ob er den jetzt ausgetauscht hat oder ob des genau des gleiche is und der x10xe gefragter is, im ebay sah ich öfter lmm für x10xe und x12xe gleichzeitig, dienstag hol ich den motor ab dann kann ich auch nummern durchgeben, falls se gleich sind hat sich das ganze natürlich erledigt. Nun hatte ich aber zeit und dachte ich frag einfach mal nach, sportluftflter ist übrigens ausgebaut, orginal iss wieder drinne :)
Gruß_
MadeuZ#15

sNc16v
04.04.10, 11:46
Bitte mal mit Absätzen und Punkt und Komma und so ist ja ein totales wirrwar!!

Acki
05.04.10, 08:46
Der LMM für x10xe und x12xe ist derselbe.
Wichtiger als das da die Motorkennung drauf steht wäre allerdings das da Bosch drauf steht. Wenn die Motorkennung drauf steht ist der sicherlich aus 'nem Gebrauchtteilelager.
Tausch ihn einfach aus (gegen nen neuen Bosch-LMM), die Symptome klingen ziemlich eindeutig.

Zusätzlich solltest du noch die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung sauber machen sowie unter dem, Luftsammler mal durchputzen (Drosselklappe und Leerlaufregler).

gruß Acki