PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturgeber fällt auf 0°C



jjvirit
04.04.10, 01:14
Hey Leute,

hab wieder mal ein komplexes problem. Und zwar hab ich eine Diagnose gerät und den ma letztens angeschlossen um meine neue Lambdasonde zu messen. So im Kaltmodus kann er ja keine realen Werte liefern Temperaturfühler war so bei 0,47V also ca. 40°C oder so aufjedenfall konnte man glauben was er da misst. So dann eine runde gefahren motor laut tacho bei ca. 90°C ich schließe meine Gerät an Lambdasonde im Leerlauf misst Perfekt super schnell von Mager auf Fett in milisekunden takt. Aber sobald ich gas gebe konstant bei Fett ca 800mV. Und was sehe ich noch Temperaturfühler 2,40 V = 0°C. Mein Steuergerät gibt immer ab einer Bestimmten Betriebstemperatur den Wert 0°C.

Woran kann das liegen :( der Fühler ist schon getauscht. Jetzt denk ich weiss ich warum der so viel schluckt und wieso der ne schlechte gassannahme hat. Bitte hilft mir !!!!!!!!!!

Danke im Voraus!!!!


C14NZ Corsa b 1993

kleinCorsa
07.04.10, 13:18
Woran kann das liegen :( der Fühler ist schon getauscht. Jetzt denk ich weiss ich warum der so viel schluckt und wieso der ne schlechte gassannahme hat. Bitte hilft mir !!!!!!!!!!

Danke im Voraus!!!!


C14NZ Corsa b 1993

Hast du denn den richtigen Fühler getauscht?
Es gibt ja meines Wissens nach 2 Fühler, aber einer davon ist nur für die Anzeige im tacho.
Andere Möglichkeit wäre irgendwo ein Kabelbruch / Wackelkontakt oder ähnlich.

jjvirit
08.04.10, 08:56
Hallo,

danke für deine Antwort.

Hab den richtigen getauscht den mit dem 2 Pol fürs Steuergerät. Wackelkontakt hmm aber komisch das er immer Werte gibt wenn er Kalt ist sobald ich ein Paar Runden gefahren bin und die Nadel im Tacho fast bei 90°C ist, bekomm ich über die Diagnose 0°C angezeigt. Wenns ein Wackelkontakt wäre dann würde die Verbindung sich ja trennen somit hätte ich -40°C den dreh ruma und die MKL würde leuchten. Seltsam :(:(:(