PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend hilfe bei c20xe umbau



kev
05.04.10, 02:34
Hallo, habe mich auch mal an den c20xe umbau gewagt.Aus meinem 1,6 16V tigra, motor raus, kompletten calibra gekauft und Stück für Stück umgebaut. Der motor ist dank allen umbauteilen die man so kaufen kann eingebaut. doch leider läuft er noch nicht,weil ich aus einigen Dingen nicht so schlau werde.

1.Elektronik
Ich habe den "großen" Motorkabelbaum zum steuergerät in den beifahrerfußraum verlegt, soweit alles o.k!!

ABER der kleine motorkabelbaum (anlasser,...) aus dem Cali,macht mir sorge. der stecker passt ja nicht mit dem Stecker aus dem Tigra fahrerseite(sicherungskasten) zusammen und die anzahl der kabel beider Stecker ist ebnfalls unterschiedlich.....

2.kühlung
Habe den Kühler vom 1,6 16v mit klima reicht der aus??
oder was ist am Besten für den Motor??

habe lange rechachiert, und viele dinge gelesen, doch so 100% schlau bin ich noch nicht daraus geworden.


Wäre super eine ideale beschreibung zu bekommen, denn das ding muss endlich auf die Straße:staun:

Oldi
05.04.10, 10:03
Hallo

Zu Punkt 2:
Der Kühler vom 1.6er reicht kaum für diesen. Im Sommer ging die Temperatur bei meinem ganz schön hoch im Stau. Nimm doch den vom 2.0, müßte doch ohne allzu großen Umbau passen!?
Desweitern kannst du noch eine DBilas Flow-Pipe anbringen, zieht gut kühle Luft und gibt nen klasse Klang.

Gruß
Oldi

stevie
05.04.10, 10:48
hallo,

also ich fahre auch den c20xe als kühler hab ich den originalen tigra kühler gelassen (allerdings ohne klima) und hatte noch keine temperatur probleme.
und wenn im stau bei 30 grad stehst dann wir der mit dem großen kühler auch heiß aber für das hast ja den lüfter.

zum anlasser-lichtmaschine kabelbaum lass doch den vom tigra drin passt doch wunderbar zusammen. (zumindest bei mir) ;)

mfg

Zero
05.04.10, 11:03
So viel Schmarrn ( Stevies beitrag ausgenommen) hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen!

SUCHE benutzen steht ALLES drin!!!