PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Motorumbau



Anonymous
09.01.04, 11:39
Hi,

ich habe vor kurzem meinen 1,2er mit 45 PS auf nen 1,4SI mit 82 PS umgebaut (oder besser umbauen lassen).
Nur jetzt habe ich das Problem, dass er 11 Liter schluckt, und dass, sobald der Wagen ca 30 min gefahren ist, er also warm ist, die Motorkontrolllampe leuchtet.
Außerdem ist er bei 150kmh schon bei 5000 Umdrehungen, bei 180 bei 6000.

Hat irgendwer Erfahrung mit ähnlichen Probs und kann mir helfen?
Würd mich sehr freuen.

Danke, denque

otakon
09.01.04, 13:04
ich hab mit meinem etwa nen verbrauch von 10 liter je nachdem wie ich fahre. und 180 bei 6000 kommt is bei mir auch so bis tacho anschlag kannste fahren also 200 sollte nix passieren. darfst das natuerlich net stundenlang machen.

Drake
09.01.04, 13:10
Hi Dennis! *g*

Schön dass du jetzt auch dieses Forum gefunden hast, wenn auch aus unerfreulichen Grund.

Leider kann ich dir ned besonders mit dem Problem helfen, aber wenn dann kriegst du hier bestimmt am ehesten Hilfe.

Gruß
Robert (Budde)

Ole
09.01.04, 13:27
hi!

haste schonmal nach der lambdasonde geschaut?
mein dad hatte das gleiche problem bei seinem astra. der hat auch geschluckt wien loch und nach längerem fahren leuchtete auch öfters mal die mkl... war im endeffekt die lambdasonde.

werd die bei mir auch mal checken, weil meiner auch irgendwie zu viel schluckt :-/

mfg sven

Anonymous
09.01.04, 15:12
hi robert :) und rest,

die lamdasonde ist es glaub ich nicht. kann es aber nicht 100%ig ausschließen.
hat sonst noch jemand eine idee? die lampe leuchtet wie gesagt erst nach ca 30 min., dann leuchtet sie für ne minute, geht wieder für ne minute aus, und das wiederholt sich, bis der wagen wieder etwas länger aus ist.

grüße, dennis

otakon
09.01.04, 15:40
haste mal alle kabel ueberbrueft? vielleicht ist irgendwo ein wackler

Shaft
09.01.04, 19:17
haste schonmal nach der lambdasonde geschaut?

Laut ADAC sollte man die Sonde auch mal reinigen. Dann soll der Verbrauch runtergehen. Hab aber keine Ahnung, womit. :?

bastie444
09.01.04, 20:01
Hi

Und erst mal willkommen im Forum........ 8)
Bei mir ist des Prob auch am 1.0l.... Bei mir ist der Luftmengenmesser hin...
Fahr doch einfach mal zu den Freundlichen und lass Fehlerspeicher auslesen....... Wenn die Leuchte Brennt ist der Fehler gespeichert.......
Das würd ich jetzt an deiner stelle machen.....

Gruß
Sebastian :twisted:

Anonymous
10.01.04, 16:21
danke, wird probiert!

Anonymous
12.01.04, 10:55
morgen,

ein gedanke ist mir noch gekommen. ich war nach dem motorumbau noch nicht beim tüv und hab den wagen noch nicht neu angemeldet. interessiert das die opel leute? muss man seine papiere da vorzeigen?

danke, denque