PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienfahrwerk



Finsterberge
05.04.10, 20:51
Hallo zusammen !

Ich muss leider nochmal eine vermutlich schon 1000 mal gestellte Frage wiederholen !

Sind die Serienfahrwerke der Corsa B alle gleich und untereinander tauschbar ?

Hintergrund: Mein Sportfahrwerk ist am Ende und mein Rücken machts auch nicht mehr mit !

Jetzt könnte ich ein Serienfahrwerk aus einem 1,2er mit 45 PS mit wenig KM bekommen !

Passt das in meinem 1,4 16V mit 90 PS ?

Finsterberge
09.04.10, 21:36
Hallo zusammen !

Ich muss leider nochmal eine vermutlich schon 1000 mal gestellte Frage wiederholen !

Sind die Serienfahrwerke der Corsa B alle gleich und untereinander tauschbar ?

Hintergrund: Mein Sportfahrwerk ist am Ende und mein Rücken machts auch nicht mehr mit !

Jetzt könnte ich ein Serienfahrwerk aus einem 1,2er mit 45 PS mit wenig KM bekommen !

Passt das in meinem 1,4 16V mit 90 PS ?

Weiß keiner was ?:(

Chriscross
09.04.10, 22:48
Ja das passt.

Aber es kann sein das es bei einem 1.4 mit 90Ps eine Cappucino Ausstattung hast oder einen Sport die sind meist vom WERK 20mm Tiefer wie der normale Corsa.

Das geht aber vom Fahrverhalten und Komfort ist auch in Ordnung.

irmscher
09.04.10, 23:36
Ja das passt.

Aber es kann sein das es bei einem 1.4 mit 90Ps eine Cappucino Ausstattung hast oder einen Sport die sind meist vom WERK 20mm Tiefer wie der normale Corsa.

Das geht aber vom Fahrverhalten und Komfort ist auch in Ordnung.

Ja das ist ja egal.. er will ja auf Serie umbauen. Ihm ist dann bestimmt auch egal ob der nun 20mm tiefer ist oder nicht

Finsterberge
10.04.10, 00:33
Ja das ist ja egal.. er will ja auf Serie umbauen. Ihm ist dann bestimmt auch egal ob der nun 20mm tiefer ist oder nicht

Stimmt genau !

Meinen Augen gefällt zwar mein 60er-Fahrwerk :) !
Aber meinem Rücken nicht :weep:!

Das ist der einzige Grund ! Leider ist dieses schon ziemlich tiefe Fahrwerk auch ziiiiiieeeeeeeeemlich Bretthart !

Und wenn man nicht richtig viel Geld investieren will, gibt's da auch leider keine andere Lösung, als die mit dem Serienfahrwerk vom Kollegen fast für Nüsse ! (Wobei so eins mit Werkstieferlegung toll wäre, ist bloß leider grad nicht im Angebot:no:!)

wayne
10.04.10, 02:57
könntest auch auf 35/35 von Vogtland umrüsten. Ist zwar nicht so tief, aber auch nicht so hart. Ich weiß nicht, ob du schonmal mit nem Originalfahrwerk gefahren bist, aber das ist auch kein Spaß! Weil das ist so schwammig, dass du in den Kurven immer das Gefühl dich gleich zu überschlagen:D

umbri
10.04.10, 08:08
könntest auch auf 35/35 von Vogtland umrüsten. Ist zwar nicht so tief, aber auch nicht so hart. Ich weiß nicht, ob du schonmal mit nem Originalfahrwerk gefahren bist, aber das ist auch kein Spaß! Weil das ist so schwammig, dass du in den Kurven immer das Gefühl dich gleich zu überschlagen:D

dem muss ich zustimmen nimm doch einfach die original Stoßdämpfer und und pack da max. 40ér Federn rein dann hast du ein wenig tiefe und trozdem komfort