PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stell ich Infinity Endstufe richtig ein ??



dj-brainstorm
09.01.04, 12:57
Hi,

Ich habe eine Infinity V 250 Endstufe mit 300 Watt..

Ich will ein 150 Watt Bandpass Sub alleine daran betreiben und höre hauptsächlich Trance (also eher knackige Beats als ultra tiefe Bässe).


Ich wollte fragen auf was ich die Frequenz am besten einstelle ? Habe 50-250 Hz.

Und soll ich auf Lowpass, Full oder Highpass Stellen ?

Auf wieviel muss Gain Adjust (6 - 0.3 V möglich) ??


Danke schon mal für die Antworten... ich kenne mich in diesem Bereich wirklich nicht aus...



Grüße
Benny


P.S.: Am ende stelle ich die Anlage natürlich nach Gehör ein, wollte nur ein paar "Richtwerte" von euch haben.... damit das Ding nicht durchbrennt.

dino
09.01.04, 13:01
am besten du sucht dir nen schönen m-stück aus deiner sammlung(das ne gut qualität hat) aus, ziehst dir nen kumpel ran, setzt dich ins auto, und machst ne probe. jader hat nen anderen geschmack in sachen audio.
und du willst doch das der klang dir gefällt oder nicht.

Anonymous
09.01.04, 13:49
@dino... ja, so hab ich das auch früher immer gemacht. Klang aber immer nur für ein paar Minuten gut. Machst mal eine andere CD rein und was passiert.... hört sich besch*ssen an! Also nochmal... dann wieder die andere CD.... schon wieder ist der Klang dahin....
Seit geraumer Zeit ziehe ich einen HiFi-Spezialisten zu Rat. Der hat meinem Kollegen erst seinen Verstärker eingestellt, bei dem wir es zuerst selber probiert hatten... naja, und wie oben beschrieben kam nur Käse dabei raus. Der AMP war immer auf eine CD perfekt eingestellt... bei allen anderen hörte es sich bescheiden an.
Jedenfalls, der Typ holt seine "Test CD", die allerdings meiner Meinung nach einfach ne normale Musik CD ist, mit sehr unterschiedlichen Liedern drauf. Also er fummelt ca. 10 min dran rum (wir haben mindstens ne Stunde ohne zufriedenstellendes Ergebnis gebraucht), sagt dann zu uns das wir uns reinsetzten sollen und was war? Es hörte sich einfach göttlich an, und zwar bei allen CDs...
Also ich würde dir raten das einstellen zu lassen.