PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : federaufnahme Hinten



corsales
07.04.10, 11:19
Hi Leute.Bei meinem corsa ist hinten die Aufnahme für die Feder durchgefault.Gibts da ne Platte die man einschweißen kann??
Ihr wisst was Ich meine?An der Karosse,nicht an der Achse.

corsales
07.04.10, 11:30
hat sich erledigt.can closed!!!!!!!!!!!!!!!:D

Zero
07.04.10, 13:48
Um es zu vervollständigen ja solche Federaufnahmen gibt es zu kaufen im Zubehör!

Bozzl
07.04.10, 15:21
kann man aber auch selber dengeln ausm blech... sind die einfachsten reparaturen an dem auto. meine waren auch durch

Corsa A
07.04.10, 15:44
kann man aber auch selber dengeln ausm blech... sind die einfachsten reparaturen an dem auto. meine waren auch durch


man kann sich auch aus einem taschenmesser,staniolpapier und nen kaugummi ne bombe bauen......

sgtsaad
07.04.10, 16:14
man kann sich auch aus einem taschenmesser,staniolpapier und nen kaugummi ne bombe bauen......

:roll:
Du doofi

Corsa A
07.04.10, 16:27
manche leute vergessen,dass hier nicht jeder kfz meister,karosseriebauer oder elektroiniker ist

Zero
07.04.10, 16:43
Das Blech selber Dengeln? Wär mir die mühe nicht wer!

http://www.klokkerholm.com/picture/normal/5022850.jpg

CorsaBenni
07.04.10, 20:27
Oder frühzeitig den rost erkennen falls man ihn nicht so durchgerostet gekauft hat !!!

Bozzl
07.04.10, 21:13
man kann sich auch aus einem taschenmesser,staniolpapier und nen kaugummi ne bombe bauen......


manche leute vergessen,dass hier nicht jeder kfz meister,karosseriebauer oder elektroiniker ist


oder McGyver^^

Ne wenn mans einschweissen kann kann mans auch machen oder lieg ich da falsch? bin auch nur elektroniker hab mit blech sonst auch nix am hut...

Corsa A
07.04.10, 21:17
es ging darum "man dengelt es sich einfahc selbst"


ja,dass kannst DU vielleicht,aber 95% der user net


deswegen bringt des einem nicht wirklich weiter

corsales
09.04.10, 13:30
Ja Danke zero.Die hab ich bestellt.Ich mach aber gleich beide seiten.Die andere sieht auch nicht mehr so Frisch aus.14,99€ pro st.Ist ein guter Preis.
Das Blech selber Dengeln? Wär mir die mühe nicht wer!

http://www.klokkerholm.com/picture/normal/5022850.jpg

corsales
09.04.10, 13:32
Ich könnte das schon,bin ja schlosser und Schweißer.Aber die paar kröten,machen den Kohl nicht fett.

Madddin
09.04.10, 14:28
weise entscheidung ;)

SwissCorsa
09.04.10, 14:40
hatte bei nem 94 GSi das Blech unter dem Teller auch neu machen müssen,war auch voll durch...

das hat sich dann noch an der Seite hochgefressen hinter dem hinteren Stossdämpfer...

das wird langsam so schlimm wie bei den A Corsa`s nur an anderen Stellen ;)

ne neue Rohkarosse sollte man kaufen können für den B :D

CorsaBenni
10.04.10, 16:28
was für eine Schwachsinnige aussage. Wo ist das fast so schlim wie beim Corsa a. Die meisten b die hier im Forum sind haben schon ca 15 jahre auf den buckel wo rosten die denn viel??? Leck mich am ***** :mad:

Corsa A
10.04.10, 16:42
was für eine Schwachsinnige aussage. Wo ist das fast so schlim wie beim Corsa a. Die meisten b die hier im Forum sind haben schon ca 15 jahre auf den buckel wo rosten die denn viel??? Leck mich am ***** :mad:

und wie alt sind corsa a's?

aber ich muss sagen ich hatte noch nie so nen gammeligen a corsa wie ich mittlerweile b corsas gesehen hab

leider sind die b's nur für 10-15 jahre gebaut,sieht man an vielen blechtstellen die einfach rosten MÜSSEN

CorsaBenni
10.04.10, 17:15
ja genau sag mir mal ein corsa a der nicht rostet !!! die haben schon nach 5 jahren ersten rost angesetzt !!! Und wo rosten die corsa b längstträger federbeinaufnahme heckklappe der rest ist lachhaft.

Corsa A
10.04.10, 17:30
ja genau sag mir mal ein corsa a der nicht rostet !!! die haben schon nach 5 jahren ersten rost angesetzt !!! Und wo rosten die corsa b längstträger federbeinaufnahme heckklappe der rest ist lachhaft.

les mal genau was ich geschrieben hab

corsa b rosten schneller und stärker als a corsas

Jojo81
10.04.10, 17:36
da ich auch schon 2 corsa a hatte die damals noch lange nicht so alt waren wie mein jetziger B muß ich sagen, dass meine A´s im vergleich zum B schon rostschleudern waren (heckklappe, kotflügel vorne, beide türen unten, kofferraumecken, radläufe hinten, und das war jetzt nur die karosse).
und die A waren beides vorfacelift, die sollen ja angeblich nicht grade so schlimm sein.

aber das ist nur meine erfahrung. der 86er TR den ich hatte stand z.b. wesentlich besser da als der 90er CC

aber man darf da ja auch nicht nur aufs alter gucken, sondern auch laufleistung, pflege und WO er gefahren wird.

CorsaBenni
10.04.10, 17:38
Boh :) :thumsup: respekt sowas dämliches habe ich noch nie gehört aber egal !!!! Wir halten es so du hast recht ich habe unrecht bleib in deinem glauben :juhu:

Bugs
10.04.10, 18:18
Naja also gerade die Konservierung der Vorfacelift Corsa´s ist misserabel!


Und wo rosten die corsa b längstträger federbeinaufnahme heckklappe der rest ist lachhaft.

Nagut, den Rest kann man sich auch schön reden!
Wenn ich bloss nen Ölwechsel und Zündkerzenwechsel am Auto mach, fällt mir nicht mehr auf.
Aber es gibt wirklich mehr wie nur die paar Stellen.

Gruss Mike

CorsaBenni
10.04.10, 18:26
Klar gibt es mehr als die stellen aber die sind nicht so gravierend . ich wollte nur damit sagen das die a corsas um welten mehr rosten als die b und das steht fest wie die faust aufs augen guck euch nur mal die radhäuser beim a an dann fällt mir garnix mehr zu ein. Und beim B ?? sehr selten da hat Opel viel mehr in die Konservierung gesteckt als im a corsa

Corsa A
10.04.10, 18:34
benni das ist blödsinn

ich kann dir gerne bilder von einem corsa zeigen:

- längsträger vorne weg gegammelt
- federaufnahme hinten weggegammelt
- abschlussblech weg gegammelt
- schloßträger weg
- quertraverse weg
- motoraufhängung
- längsnaht am unterboden zwischen unterboden und schweller
- tankstutzen
- radhäuser hinten


da opel beim cors a2 zu 95% 2 bleche aufeinander gelegt hat und unten NUR mit karosseriedichtmasse zu gemacht hat

diese 2 bleche aufeinander ziehen das wasser nach oben und somit rostet es, da kann man machen was man will

oder z.b. die löcher hinten wo die plastkradlaufleisten angeschraubt werden da sind 2 bleche übereinander und da kann durchs loch das wasser zwischen beide bleche und den inneraum eindringen

und ich hatte nen corsa a bj 88 da war NUR das batterieblech durch

wenn du JETZT corsa a mit corsa b vergleichst ist blödsinn da die zwischen 10 und 25 jahre auseinander sind

also müsstest 2010 nen 93er b corsa ansehen und hättest 2005 nen 88er corsa a ansehen müssen

CorsaBenni
10.04.10, 18:46
Du hast die doch zu erst verglichen. Ich sag doch garnix dagegen das ein corsa b rostete nur ich hab die feststellung getroffen das die corsa a mehr rosten und da lasse ich mich auch heute und auch nicht morgen von abbringen. Ich hatte bis jetzt 3 corsa b einzigste wo einer durchgerostet war war am längstträger und der war von 93 Heute fahren noch corsa b rum die fast kein rost haben wo opel nach dem facelift gelernt hat. Beim a corsa war der gegenteil der fall in sachen konservierung.

MFG Benni

Bugs
10.04.10, 18:57
Radhäuser...., schade das ich keine Bilder gemacht habe davon!
Die stellen die wichtig gewesen wären mit Unterbodenschutz einzusauen, wurde sehr vernachlässigt.
Und wenn man am B sieht das die Radläufe rosten, ist es eh zu spät.
Man sieht es nur sehr spät
Wenn mein jetziger Corsa die 14 Jahre die er ist, im Strassenverkehr gefahren wäre, bräuchte ich nicht nur den Lack und Unterbodenschutz runtermachen.
Ich würde mich sicher mehr mit der Flex beschäftigen um Bleche rauszutrennen etc..

Corsa A
10.04.10, 18:58
benni du bist blind oder doof wenn du behauptets es fährt ein rostfreier corsa rum

CorsaBenni
10.04.10, 19:08
Ich hab geschrieben fast !!! corsa b von meinem bekannten von 2000 außer flugrost an der hinterachse hat er nix und das für ein 10 jahres altes auto

Corsa A
10.04.10, 19:15
ALLE b corsas die ich in den fingern hatte waren gammelig

ALLE,und das waren sicher mehr als du gesehen hast

Ronson001
10.04.10, 19:18
sehe ich genauso. wer denkt das sein corsa nur iwo flugrost hat, hat nur noch nicht alles erblickt. oder aber er ist von grund auf an neu aufgebaut worden.

CorsaBenni
10.04.10, 19:19
Meinste ? Ach will mich hier nicht streiten ich lass dich in deinem glaube obwohl du sicher mit deinem glauben nicht viele überzeugen kannst

Jojo81
10.04.10, 19:19
ALLE b corsas die ich in den fingern hatte waren gammelig

ALLE,und das waren sicher mehr als du gesehen hast

trotzdem kann man nicht pauschal sagen, dass nen B anfälliger ist als ein A

CorsaBenni
10.04.10, 19:22
trotzdem kann man nicht pauschal sagen, dass nen B anfälliger ist als ein A




Gebe ich dir 100% recht!!!!! Der satz könnte aber auch so lauten pauschal kann man sagen das ein a anfälliger ist als in b

corsales
16.04.10, 14:16
ich würde meinen es kommt auf den besitzer an.ich kenne beide varianten mit und OHNE Rost.
Dann gibts noch die TOPERHALTENEN.Letztere sind aber solche Junkies,die alle paar wochen ihr Autole hochheben und es Warten und Pflegen,und all sowas.Schönwetter fahrer.Ist mir aber zu stressig.

Aber nach 15 Jahren darf meiner ruhig mal bisle Rosten.:D