PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 x 18 ET40 auf Tigra???



MadCat
09.01.04, 13:57
Hi!
Hat irgend einer ne Ahnung wies hierzulande mit dieser Größe auf dem Tigra aussieht? In der aktuellen OpelTuning ist ja einer mit dieser Felgengröße, bloß kommt der halt aus Frankreich. Ich meine theoretisch wärs ja möglich und ich will diese Dinger unbedingt! Richtig schöne große Räder!!!! :shock:

Lippo
09.01.04, 14:00
Viele wollen große Räder, aber man sollte auf dem Teppich bleiben.

17" ist schon fast ne Nummer zu groß für unseren kleinen.

TeenTigra
09.01.04, 14:34
Ich würd auch sagen 17" ist schon zu groß, ausserdem sehen so "kleine" Autos mit derartig "großen" Felgen mehr als lächerlich aus.
Dann doch lieber nen paar exklusive 16" fürs gleiche Geld, die passen dann auch rein optisch viel besser!

RitterDerKokosnuss
09.01.04, 15:24
jo da schließ ich mi an . 7" breit und dann 195er bei 17" .
aber dir mußes ja gefallen.

Sico
10.01.04, 00:32
@MadCat

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6375&postdays=0&postorder=asc&start=45

mal klickt und runterschiebt bis bilder...

da hast du noch nen tiggi mit 215-35-18 ...

und wenn du jetzt noch genau deine frage definieren könntest, weil "wie sieht das in deutschland damit aus"... ich würd sagen die felgen sehen in deutschland genau so aus :wink:

wobei ich sagen muss ich find das auch sehr geil mit solchen schlapen.

MadCat
10.01.04, 03:21
Ach was, echt :?: :?: :?: :wink:

Ich meinte natürlich ob schon mal jemand so was in Angriff genommen hat und wies mit dem Bearbeiten der Kotflügel und mit dem Tüv aussieht.
Naja, aber ich werd dann wohl mal demnächst zum Tüv gehn und nachfragen was die so dazu sagen.

Das einzige Problem was mir noch ein bischen Sorgen bereitet, ist das zusätzliche Gewicht bei so großen Felgen, aber das sollte ja leicht durch den Einbau eines C20XE zu lösen sein :wink:

TeenTigra
10.01.04, 11:16
Wie du auf den Bildern von Black-a dings da sehen kannst liegen die 18" praktisch schon drinnen auf dem Plastik an!

Ich persönlich glaube nicht das dir das jemmand eintragt.
Ausserdem erst recht nicht mit nen 2.0 liter da ja garkein Restfederweg mehr gegeben ist.

SPACE-X
10.01.04, 12:53
Hi dieser Tigra aus der Opel Tuning hat auch 18 Zoll Felgen!

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8898&highlight=opel+tuning


Gruss Marco

porscheschreck
10.01.04, 13:06
Ich würd auch sagen 17" ist schon zu groß, ausserdem sehen so "kleine" Autos mit derartig "großen" Felgen mehr als lächerlich aus.
Dann doch lieber nen paar exklusive 16" fürs gleiche Geld, die passen dann auch rein optisch viel besser!

Also ich würde sagen alles UNTER 17 schaut... um es mit deinen Worten zu sagen lächerlich aus 8)

TeenTigra
10.01.04, 14:27
Ich würd auch sagen 17" ist schon zu groß, ausserdem sehen so "kleine" Autos mit derartig "großen" Felgen mehr als lächerlich aus.
Dann doch lieber nen paar exklusive 16" fürs gleiche Geld, die passen dann auch rein optisch viel besser!

Also ich würde sagen alles UNTER 17 schaut... um es mit deinen Worten zu sagen lächerlich aus 8)

Naja das muss jeder selber wissen oder ?
Die einen finden riesge Räder halt "lächerlich" die anderen schön.
Die einen mögen VW die anderen Opel andere finden garnix gut.
Meinungen und Geschmäcker sind zum glück verschieden!

Mädchenmanta
10.01.04, 15:35
@ RitterDerKokosnuss

7 Zoll breit mit 195 auf 17 Zoll....ist schon richtig......
meinst wohl 205er... naja ist GEschmackssache....ich finds garnet so übel...

http://www.vauxhallz.de/autos/denn2.jpg

Greetz
Gordon

Tigra V6 X30XE
25.01.04, 16:18
Also ich finde auch dass der Tigra mindestens 16-Zoll benötigt, besser sind noch 17-Zoll. Und die Autobauer haben sich ja auch bestimmt irgendwas dabei gedacht so große Radkästen zu produzieren.

Da Kai
25.01.04, 16:29
Jau also ich muss sagen, mir gefällts am besten, wenn die Räder genau so groß sind, dass sie den Radkasten richtig schön ausfüllen. Kommt bei 17" schon ganz gut hin.

Abgesehen davon dürfte 18" wohl kaum machbar sein. Ich musste für meine 17" schon Kotflügel leicht ziehen&bördeln sowie Radkasten bearbeiten. Und da passt jetzt nicht mehr viel rein!

18" kannst du wohl nur einbauen, wenn du auf Reifen verzichtest ;-)

Tigra 1,6 16V
25.01.04, 16:30
aber das schleift doch beim einlenken im radkasten nur noch! ich habe 16 zoll und kann nicht mehr ganz einlecken! weil ich keinen plstz mehr habe an der hinteren seite im kasten! wie soll das mit 17 ner gehen! da ist doch viel zu wenig platz! oder fahr mal im Regen mit den Riesen teilen!???

Anonymous
25.01.04, 21:34
HiPo (Hintermeier) hatte in Tannhausen einen Tigra mit 18 Zöller ausgestellt ,vieleicht hat ja einer Fotos!? Hatte glaub ich sogar einen Turbo drinn.

Mir persönlich sind 18 Zöller zu groß auf dem Tigra und 16 Zöller (besonders auf meinem) zu klein.

aber, geht nicht gibt´s nicht!

Gruss GTR

Da Kai
27.01.04, 00:54
aber das schleift doch beim einlenken im radkasten nur noch! ich habe 16 zoll und kann nicht mehr ganz einlecken! weil ich keinen plstz mehr habe an der hinteren seite im kasten! wie soll das mit 17 ner gehen! da ist doch viel zu wenig platz! oder fahr mal im Regen mit den Riesen teilen!???
Kein Problem... kann voll einlenken ohne Schleifen. Liegt vielleicht daran dass ich 3mm/5mm Distanzscheiben und "nur" 205er Reifen habe. Und mit den Eagle F1 hat der im Regen mehr Grip als vorher mit den 185er Serienreifen im Trockenen... jedenfalls fast ;-) Naja Aquaplaning muss man halt bisl aufpassen, aber das hat ja nix mit der Felgengröße sondern mit der Reifenbreite zu tun.