PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau! Was haltet ihr von dem angebot



Skullz
07.04.10, 21:53
HEy Leute ...
wollte umbauen auf diese Motorisierung ..Was haltet ihr von dem Angebot?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250609509729&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Dank euch

mfg robin

rofi
07.04.10, 21:54
was willst du von uns hören?

zum preis kann niemand was sagen und ob er läuft, weißt du auch nicht....

Bozzl
07.04.10, 21:56
HEy Leute ...
wollte umbauen auf diese Motorisierung ..Was haltet ihr von dem Angebot?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250609509729&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Dank euch

mfg robin

Is halt immer so ne Sache was die Leute schreiben und was die Wahrheit is. Kann trotzdem verheizt sein. Probefahren kannst ja nicht. Ich würd mir an deiner Stelle nen X20XEV oder nen C20XE suchen

Markus82
07.04.10, 22:01
solltes auch den verkäufer fragen ob da ringantenne und transponder aus den schlüssel bei sind, sonst ist das mitgelieferte stg so gut wie nutzlos

Blue83
07.04.10, 22:32
hi. ich müsste mir freitag vom schrotti ein steuergerät vom x14xe mitnehmen. wo finde ich den transponder und ringantenne? ohne klappt es nicht?

TJ
07.04.10, 22:43
Die Ringantenne ist am Zündschloss unter der Lenksäulenverkleidung. Die Transponder sind, wie schon gesagt wurde, in den Schlüsseln drin.

Blue83
07.04.10, 22:46
und wenn der zündschschlüssel fehl? hab ich dann in die hose gekackt?

TJ
07.04.10, 22:50
Dann wirds problematisch, denn ohne den Transponder sperrt die Wegfahrsperre die Weiterfahrt. Um da neue Transponder anzulernen benötigt man den Security-Code vom Fahrzeug. Entweder ist der vorhanden oder man kann ihn über einen FOH mittels Fahrgestellnummer gegen eine Gebühr anfordern.

Was die Ebay-Auktion und den X18XE angeht. Das kommt immer drauf an, bei welchem Preis die Auktion endet um noch ein gutes Angebot zu sein. Man muss ja beachten, dass man dann wie bei den anderen Bigblock-Motoren noch andere Motorhalter benötigt und eine Anpassung ans Smallblock-Getriebe bzw. zusätzlich ein Bigblock-Getriebe. (Sehe da ist eins mit dabei, dann würden noch passende Antriebswellen fehlen.) Deswegen würde ich bei gewünschten 115PS eher den X18XE1 empfehlen, wie ich ihn fahre. Die bekommt man fast schon nachgeschmissen auf Ebay und hier kann man die Motorhalter und das Getriebe weiterfahren. Die Elektrik muss man so oder so anpassen.

Blue83
07.04.10, 22:53
oh man... geht darum, das bei der frau ihren neuen corsa ein fehler am steuergerät und lamda angezeigt wurde. wollte das steuergerät einfach tauschen weil das am einfachsten geht...

Skullz
07.04.10, 22:59
okay...ich werd ihn fragen.... :thumsup:

Mich hat hald auch gewundert warum man bei 98000tkm abwrackt.
DAnn aber wiederum hat mich bestärkt das er den zahnriehmen noch bei 80tkm gemacht hat, was ja eigendlich dafür spricht den Motor zu nehmen oder?..

Sollte er kaputt sien könnte ich auch rechtlich vor gehen oder nicht.

Ich hoffe eigendlich auch nur das ich ihn günstig bekommen kann aufgrund dessen das er 1 euro startpreis hat..

Und auf c20xe oder soo wollt ich net umbauen weil ich keine halter etc nachrüsten wollte. In dem Motoren Thread welche Motoren passen udn welche nicht, da stand hald das dieser umbau uf diesen motor doch relativ leicht durchzuführen ist.

TJ
07.04.10, 22:59
Dann am besten erstmal nachfragen ob beim Steuergerät der Security-Code dabei ist. Dann zum FOH um das alte Steuergerät und die Wegfahrsperre mit dem Security-Code vom Auto zu entsperren, neues Steuergerät einbauen und den Security-Code vom neuen Steuergerät verwenden. Müsste eigentlich so hinhauen.

@Skullz: X18XE != X18XE1, wie ich schon oben geschrieben habe.

Skullz
07.04.10, 23:01
mhm okay....hatte mir grad nen neuen bart bestellt wegen meienr astra g funk ZV. kann ich von dem bart den tranponder anlernen?

TJ
07.04.10, 23:04
Das war eigentlich 'ne Antwort auf Blue83 seine Frage gewesen. :)
Allerdings mit dem Zusatz bzgl. des Unterschieds zwischen X18XE und X18XE1, was für dich wichtig wäre. (siehe meine Posts)

Skullz
07.04.10, 23:05
versteh grad net wie du des meinst, ich dachte x18xe1 ist nur der mit elektro gas.....und der x18xe ist n smalblock....?? bin grad n bissl confus

TJ
07.04.10, 23:06
Also, der X18XE wie in der Auktion ist ein Bigblock-Motor und es gelten die selben Einschränkungen wie beim C20XE.
Der X18XE1 ist der Nachfolger und basiert auf dem X16XE(L), man kann also die Smallblock-halter weiterverwenden und wie du schon schriebst ist der Umbau ein wenig leichter.
Den Motor mit E-Gas den du meinst ist der Nachfolger vom X18XE1 und nennt sich Z18XE. ;)

Skullz
07.04.10, 23:10
okay....dann fällt die auktion flach.....danke dir für deine Gedult.....

Skullz
07.04.10, 23:12
NAja guck grad mal so bei ebay rum.......aber hinterhergeschmissen find ich jetzt nicht so...:( immer ham die 155tkm runter oder so

TJ
07.04.10, 23:13
Zur Zeit sind keine soo guten Angebote dabei, das stimmt. Musst mal von Zeit zu Zeit schauen. Ich habe schon Angebote für 400-600 Euro mit allen Anbauteilen und recht niedriger Laufleistung gesehen.

Skullz
07.04.10, 23:19
okay...wenn jemand was sehen oder hören sollte bitte melden......danke

Raser16V
08.04.10, 08:11
okay...wenn jemand was sehen oder hören sollte bitte melden......danke

Ich weiß da was...

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=91516&highlight=x18xe1

MFG Bernd

Skullz
08.04.10, 13:44
Hey Bernd......
HA5tte das anmgebot schin gesehen....Ich find die km leistung zu viel... Wie ist das denn wenn cih den bickblock nehme,

Müsste ich hinten auf Scheiben oder große trommel umrüsten?
Wie teuer währe der aufwand gegenüber dem smalblock x18xe1

Corex
08.04.10, 13:48
Wenn ich das schon wieder lese du bist bestimmt auch armer Azubi der alles für wenig Geld braucht... Bigblock Motor Umbaukosten von "CA.:" 2500 - 3000€ (2l 8V, 2L 16V)! Das Geld wird bestimmt nicht vorhanden sein somit vergiss es! Kauf dirn Smallblock Motor und gut ist! Weniger arbeit, weniger falsch zu machen. Aber wenn du keinerlei Ahnung hast, wie es hier den anschein macht lass es einfach sein!

Skullz
08.04.10, 14:21
Oh.Da ist wieder einer der schlecht gelaunten, wie immer in größeren threads...:thumsup:..Zu deinem Interessse NE ich bin ausgelernt.

Wenn du das dicke geld verdienst dan mach doch deine "round Abound" 2,5 bis 3 tausend Umbauten. UNd sei stolz mein gott..

Es gibt nur auch die anderen leute die mehreren Hobbys nachgehen die ebenfalls geld Kosten.

Denen das Motorumbauen nicht so viel geld kosten soll, aber dennoch vernünftig.

corsatobi
08.04.10, 14:38
tja aber er hat recht, der umabu auf bigblock kostet nunmal so viel, wenns vernünftig werden soll.
viel günstiger gehts kaum! zumal ich nie irgendnen motor einbauen würde ohne ihn komplett zu überholen! und da macht kleinvieh dann eben auch mist und dann läpppert sich das zusammen.
fakt!

Corex
08.04.10, 14:40
Aha du willst also Bigblock Motoren wo allein die Umbauteile schon mal nen Taui kosten für wenig Geld machen? Wo lebst du denn? Da sind noch keinerlei Tüvkosten dabei von anderen Teilen wie Bremse, BKV, HBZ, Kühler usw. reden wir erst garnicht :D. Bleib in deiner Traumwelt...

TJ
08.04.10, 15:34
Wobei 125tkm auch nicht so viel sind, da kann man locker noch doppelt so viel mit dem Motor runterreissen. Und die X18XE1 verbrennen das Öl nicht so wie die alten Ecotecs, zudem ist das AGR, falls nötig, sehr einfach wechselbar. Ich hatte damit aber bis jetzt auch keine Probleme.

Raser16V
08.04.10, 22:28
Hey Bernd......
HA5tte das anmgebot schin gesehen....Ich find die km leistung zu viel... Wie ist das denn wenn cih den bickblock nehme,

Müsste ich hinten auf Scheiben oder große trommel umrüsten?
Wie teuer währe der aufwand gegenüber dem smalblock x18xe1

Also wenn du schon auf Kosten schaust, lass den BigBlock weg.. aber nen Smallblock, so nen x18xe1, da machste nix Falsch, Motorhalter Getriebe etc. passen. Motorkabelbaum wird auch schon auf Corsa / Tigra geändert sein.

Entweder baust du auf sowas um oder laß es. Nen gescheiter Umbau kostet.

Und wenn du 125tkm als viel Empfindest, kauf dir nen Neuwagen.:p

MFG Bernd

Skullz
10.04.10, 08:27
Okay...ich kenn mich mit der laufleistung von nen x18xe1 nicht aus währe warscheinlich meine nächste frage gewehsen... ;)

Aber wenn ihr sagt die laufleistung ist gut dann werd ich nach so einem weiterhin ausschau halten.....

Und das ich auf bigblock umbauen möchte hab ich auch nie klar gesagt wollte eigendlcih nur den kostenfaktor wissen....:p..

aber trozddem danke für alle nützllichen tips von euch .....

denke mal das ich hier noch genügend threads find wo drinn steht was ich sonnst so alles benötige um ihn einbauen zu lassen....

schönes we jungs:thumsup:

blackdevil2k1
10.04.10, 10:47
also die meisten umbauten hier die einen c20xe fahren, fahren diesen mit ner laufleistung weit über 150tkm, eher 200tkm, diese motoren sind im schnitt gute 15-22 jahre alt. man sollte sich darüber im klaren sein das man bei solchen motoren vorher besser sowieso das teil auseinander nehmen solte und selbst ein bild von dem zustand machen, oder es einen motorenbauer tun lassen.
ein x18xe1 ist sicher ein jüngerer motor, aber 10 jahre haben die im schnitt wohl auch drauf. dass man einen motor erwischt der gut ist ohne dass man irgend was dran machen muss ist wahrscheinlich in den seltensten fällen der fall.
mal abgesehen davon ist es bei guter wartung für die motoren auch kein problem mehr als 150tkm zu laufen. nur mal sowviel zur laufleistung.. .

Reddie
28.04.10, 23:02
@ corex...es gibt wirklich azubis die kein geld haben!
...
gottseidank ists damit am 28 jan. nächstens jahres vorbei, wenn der 1.8 dann noch da is isser mir =D
....ein motor der ca. 10 jahre alt is und 125t runter hat...was will man mehr? das sind immernoch nur 12500 km im jahr, da fährt derjenige bald öfter fahrrad als auto.
Zudem ist man glaub ich besser aufgehoben von leuten aussem forum die sachen zu holen wo das ding schon mal lief und vielleicht sogar gepflegt wurde, als von murrad von ebay.
Also mir soll deine Ansicht recht sein =)

FireFly
29.04.10, 08:17
Zumal die Laufleistungen bei den Ebayangeboten bei z.B. C20XE Motoren ja auch meistens nicht der Wahrheit entsprechen. Ich biete einen ausgebauten Motor an, der hat eigentlich 200tkm runter, dazu gebe ich vlt. noch einen Tacho, welcher aber 120tkm runter und schon hat der 16V eine geringere Laufleistung. Ach ja, und getreten und verheizt wurde der 16V auch nicht...genau!

Ps:

Nur um das mal zu verdeutlichen, wir haben letztens meinen alten Corsa B ( total durchgefault ) mit dem C20XE und allem drum und dran ausgeschlachtet bzw. alles dort ausgebaut, um es in einen anderen B Corsa einzubauen. Sollte "nur" eine Plug & Play" Umbauaktion werden, geplant hatte ich in etwa 500-700€. Gekostet hat es mich im Endeffekt mal locker 2200-2300€, waren glaube ich sogar etwa 2500€. Kopf war übelst platt, Block ebenfalls, Kupplung neu, Zahnriemen neu, andere Karosserievariante ( wusste ich aber vorher ) und somit neue Motorhalter, hier und da mal einen Sensor neu, und und und. Wenn ich hier alles aufzählen würde, dann sitze ich noch morgen hier. Ach ja, und das wichtigste: jede Menge Bier!!! War glaube ich mit das teuerste :D

Schreibersockel
29.04.10, 21:33
@firely und Felgen nicht zu Vergessen :D wobei die ja echt nicht so auf die Kasse gedrückt haben :freak:

FireFly
30.04.10, 07:38
Da haste wohl recht, Felgen ja auch noch. Und stimmt, die habe ich gut abgegriffen ;)