PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung



kimi2003
08.04.10, 17:50
Hallo,

ende letzter Woche wurde mir die Vorfahrt genommen und nun ist mein Suzuki Baleno schrott. Nun bin ich auf der Suche nach einem Corsa, da meine Freundin auch einen hat.
Es sollte mindestens ein 90Pser oder GSI sein. Nun lese ich aber das die X16XE echt Probleme machen. Was ist davon zu halten?
Habe mal ein Angebot welches eigentlich meiner Meinung nach Interessant ist. Könnt ihr was dazu sagen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=129223081&__lp=23&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&features=POWER_ASSISTED_STEERING&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=129223081&__lp=23&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&features=POWER_ASSISTED_STEERING&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

irmscher
08.04.10, 20:06
Also so sieht er ja garnicht so schlecht aus und soweit wie man auf den Bildern erkennen kann kein Rost. Schade das kein Bild vom Motorraum zusehen ist. Aber ich würde bald sagen der wurde mal neu lackiert, weil mein Magmarot (Auto Bj. 98) sieht nicht so gut aus oder er wurde einfach gut gepflegt:confused:..Aber wenn man genau hinschaut wirken die Radleisten heller...

CorsabSchrauber
08.04.10, 20:38
Das Auto kann auch einfach poliert sein vielleicht sieht er deswegen so gut aus.
Aber auf dem ersten Blick macht er kein schlechten

Raser16V
08.04.10, 23:06
irgendwie stört mich die Höhe der Zierleisten an der Seite...

MFG Bernd

Batista
08.04.10, 23:16
und mich diese schmutzfänger hinten bäääh

kimi2003
08.04.10, 23:42
Naja die Leisten an der Seite und die Schmutzfänger würden ja sofort abkommen. Hehe...
Kann jemand was zum Motor sagen? Weil ehrlich gesagt möchte ich nicht alle 1000km nen Liter Ölnachkippen. Mein Baleno hat von Ölwechsel zu Ölwechsel null komma null Öl gefressen!
Gibt es beim X16XE irgendwelche Anzeichen die man bei einer Probefahrt mitbekommen könnte?

Batista
09.04.10, 00:01
wegen den leisten, schau mal wo die normal sind, sieht nach unfall aus

http://www.geilekarre.de/upload/karre/1702667.jpg

Ronson001
09.04.10, 00:30
wobei der gelbe die bissl zu tief hat.
hier ist normal:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Opel_corsa_b_sport.JPG/800px-Opel_corsa_b_sport.JPG

Raser16V
09.04.10, 09:14
zu den leisten, eventuell einfach aus Spaß da hingeklebt??

Zum Motor, du kannst einen erwischen der gut ist oder aber auch einen der scheiße ist.

Mach ne Probefahrt, wenn möglich AB und Landstraße mit schnellem Lastwechsel. Vorher und nachher mal Öl checken. Und wenn er hinten blau raucht frißt er Öl.

Am Auspuff kannst du auch teilweise erkennen ob er ÖL schmeißt.

MFG Bernd

kimi2003
09.04.10, 10:15
Also müsste ich mal beim besichtigen genau schauen ob der nicht mal nen Treffer hatte, ja?
Das wegen dem Ölverbrauch werde ich bei der Besichtigung denn auch mal untersuchen hehe...

Corex
09.04.10, 12:13
Man bedenke die höhere Versicherung weil GSI drauf steht ;) net hinterher rumheulen! Jaa auch 10L Sprit sich durchaus normal. Nur mal so selbst bei den Z12XE oder auch Z18XE steht im Motorraum auf 1000km bis zu 1L Öl! Das ist Werksangabe!

kimi2003
09.04.10, 12:28
Ich meinte ja mehr oder weniger im Zusammenhang mit dem Ölverbrauch den Verschleiß des Motors. Der rote GSi hat ja nun knappe 115000km runter.
Ich habe halt nicht solche Lust nach ein paar Kilometern den Motor zu tauschen.

Und ja ich kenne auch nen Verbrauch von 10L/100km sehr gut mit meinem Auto also ist das auch nicht das Problem!

Madddin
09.04.10, 12:41
Der Knopf für die Spiegelverstellung ist defekt.
Preis sofort um 100€ min. drücken :freak:

Zudem sind die Schweller ausgeblichen, also zumindest hinten rechts sofort ersichtlich.

Oder wie schon gesagt wurde (wozu ich auch eher tendiere)
das ganze Fahrzeug ist einfach nur schön aufpoliert.

Also schau die den Lack genau an und achte ob in den bekannten stellen Rost ist. (Radkasten,Schweibenwischer hinten,Vorderkante Motorhaube,bekannte Ecke an der B-Säule....)

Und Autos gibt es wie Sand am Meer, also nicht den nächst besten kaufen :nene:

kimi2003
09.04.10, 13:07
Welche Ecke an der B-Säule meinst du?
Also vorrangig einfach nach Rost gucken ja?

Madddin
09.04.10, 14:10
An der Stelle der B-Säule:

http://www.autobild.de/ir_img/59410667_d77ef070fe.jpg

Und du musst nicht vorrangig nach Rost schauen oder so.
Aber Rost ist nun mal ein großes Problem und da sollte man schon drauf achten.

Kannst ja auch auf Spaltmaße achten und Lackunterschiede die vielleicht auf einen Reparierten Unfallschaden deuten.

Wenn ich das richtig gesehen habe ist es ja ein Händler der den Wagen verkauft, wenn er eine Hebebühne hat dann lass den Wagen mal in die Lüfte gehen und schau dir die Karre mal von unten an :confused: