PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsleitung



Blue83
11.04.10, 19:54
hi. habe vorhin festgestellt das meine linke bremsleitung, das stück aus gummi zum bremssattel ein leck hat und es etwas tropft. der behälter ist aber noch gut voll. das problem an der ganzen geschichte ist, das ich das auto brauch. wie siehts aus? wenn ich morgen eine bremsleitung besorge, die aber keine vom corsa da haben, kann ich übergangsweise eine vom astra oder so, was die halt grad auf lager haben rein zimmern? muss jetzt 2 wochen täglich 250 km fahren weil ich überbetrieblich habe :juhu:

Corsa A
11.04.10, 20:09
musst dann eh neu entlüften,fahr ich ne werkstatt und lass es schnell nach feierabend machen

mach dann gleich beide seiten

Blue83
11.04.10, 20:12
klar muss ich das entlüften. geht ja etz nur drum das ich bis mittwoch es irgendwie überbrücken kann.

Zero
11.04.10, 20:27
Eigentlich würde ich sagen gar nicht mehr fahren und wenn dann musst du ganz ganz Vorsichtig sein nicht das der Schlauch komplett platzt!

Besorg dir 2 Neue Leitungen und bau die ein oder lass die Gleich einbauen wenn du das Auto dringend brauchst!

Corsa A
11.04.10, 20:34
termin machen bei atu oder so,auf den feierabend legen bis dahin ham se die teile organisiert und fertig

Blue83
11.04.10, 20:48
ATU. da stell ich nen lieber in die letzte hinterhof werke :D

Corsa A
11.04.10, 21:15
und warum?

weil das die ganzen forums idioten schreiben?

warum solltest nicht zu atu,die haben meistens alles auf lager

Blue83
12.04.10, 00:12
ist ja nicht so das ich atu ohne grund schlecht mache. hatte 2 fälle... mal a teil holen ok. auch wenn ichs zu teuer finde. aber meinen kleinen bei dene richtén lassen. da hörts auf ;)

N.Corsa
12.04.10, 00:16
Dann hol doch da die Teile und machs selber..

Aber spätestens beim Entlüften stehste da (oder woanders) wieder aufem Hof!

Blue83
12.04.10, 00:23
ja mach ich doch. wollt nur wissen ob es möglich wär vom astra oder was weiß ich was zur not einbauen bis die richtigen da sind. meinst du ich bin zu doof nen bremse zu entlüften?

Batista
12.04.10, 00:41
also bremste entlüften ist ja voll easy da brauch man kein extra gerät dazu.

N.Corsa
12.04.10, 14:21
Nein, denke nicht das du doof bist!

Ich würds aber definitiv nicht per Fuß entlüften! (maximal Übergangsweise um irgendwo hin zufahren, wo´s vernüftig gemacht wird,)

Aber jeder so, wie er´s für richtig hält!

Corex
12.04.10, 14:38
BKV und HBZ werden es dir danken, wenn du es nicht via Fuß machst ;)

Blue83
12.04.10, 19:28
ja wie denn jetzt? kenn es nur mit 2ten mann am pedal bei luft in leitung. es gerät ist doch eher sinnvoll wen man entweder allein ist oder die komplette flüssigkeit wechseln will...

Jojo81
12.04.10, 21:24
ja mach ich doch. wollt nur wissen ob es möglich wär vom astra oder was weiß ich was zur not einbauen bis die richtigen da sind. meinst du ich bin zu doof nen bremse zu entlüften?


statt den thread zu eröffnen, hätte ich shcon längst den telefonhörer in der hand und mir das teil bestellt bzw rumtelefoniert, wer es auf lager hat, nach feierabend geholt und eingebaut.

Blue83
12.04.10, 21:28
zeig mir einen teilefuzzy der sontag was macht....

Zero
12.04.10, 21:29
Ist doch Mittlerweile Montag? ;)

Neue Schläuche schon drin?

Blue83
12.04.10, 21:30
nein. muttis polo. ein scheisshaus :freak:

N.Corsa
13.04.10, 00:24
ja wie denn jetzt? kenn es nur mit 2ten mann am pedal bei luft in leitung. es gerät ist doch eher sinnvoll wen man entweder allein ist oder die komplette flüssigkeit wechseln will...

Das hat damit ja nichts zu tun ob man alleine ist oder nicht, die komplette Flüssigkeit kann man ja theoretisch auch per Fuß wechseln. Ich würds aber immer mit einem Gerät machen!!

Blue83
13.04.10, 19:12
sicher ist so ein gerät eine feine sache. ich hab aber leider keins, oder kenne keinen der ein hätte. deswegen ja den zweiten mann. einer pumpt, der ande ist am nippel zu gange. allein würd und will ich das sicher nicht machen. das ist ja es gleiche wie sägespäne schlichten... da kommst ja min laufen und bücken nicht mehr hinterher :D

N.Corsa
13.04.10, 23:35
Alleine ist nen bisschen kompliziert, aber auch möglich.
Ein Entlüftungsgerät hab ich auch nicht, aber man kann ja einfach zum FOH oder in eine freie Werkstatt fahren!

postwurfsendung
14.04.10, 10:27
Ich wollts ja nur erwähnen, es ist nicht wirklich schlimm wenn du es per bremspedal entlüftest. Klar gibst geräte dazu aber entlüften bleibt entlüften egal wie man es macht. Mit Gerät wirds einfacher für dich, ohne Gerät wirds schwerer für die arme sau die treten muss. Und wenn daran der BKV kaputt geht schenk ich dir ein Besen. Ist das überhaupt schonmal bei jemanden passiert? Oder ist das ein gerücht früherer Tage. :D

Jojo81
15.04.10, 00:20
ja, ich hab mal einen bei meinem alten mazda 323 kaputt bekommen. hatte auf turbo brems umgerüstet und nach dem entlüften etc... hat die anlage fürs verrecken keinen druck aufgebaut, selbst mit den alten sätteln nicht mehr.

SwissCorsa
15.04.10, 07:47
Es gibt für den Corsa-B mit ABS sogar eine Feldabhilfe von Opel wegen schlechten entlüften vom ABS-Block.

Hier wird die ABS-Flüssigkeitspumpe während dem entlüften mit " Druckgerät " eingeschaltet um die Luft aus dem ABS-Block zu bekommen!

Soviel zum entlüften mit dem Fuss,wenn man ABS haben sollte und das Pedal immer noch weich ist nach dem entlüften ;)

N.Corsa
15.04.10, 15:01
Ich würd´s auch immer mit einem Gerät machen, aber ist nur meine (bescheidene) Meinung. ;)

Corsa A
15.04.10, 16:44
Ich würd´s auch immer mit einem Gerät machen, aber ist nur meine (bescheidene) Meinung. ;)

tja bei leuten wie dir und mir ist das auch ws anderes ;)

wir fahren den corsa ja nicht als billigen alltagswagen :D