PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Monitor, Car PC... einbau



nici.h
12.04.10, 14:57
So, habe dieses jahr einiges vor mit meinem tigra und hab deswegen schon wieder ne frage :blushing:

weiss nicht ob das so funktioniert wie ichs mir vorstell, aber deswegen frage ich ja ;)

und zwar würde ich gerne einen touchscreenmonitor in meine mittelkonsole einbauen (eventuell dieser hier : http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350329025056&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)
dazu einen car-pc damit ich dann auch per usp-internetstick ins internet kann und eine ps 2 mit über die ich dann auch dvd schauen kann!
funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? woher bekomme ich einen halbwegs billigen car-pc und wie geht das mit der stromversorgung der ps2? bräuchte ich vl auch eine 2 batterie?

lg nici

Corex
12.04.10, 15:47
Kauf dirn Car PC ;) billiger gehts mit nem Notebook mit defektem Display. Für die PS2 gibs Spannungswandler wurde aber schon X-Mal drüber diskutiert Sufu nutzen. Ob du ne zweite Batterie brauchst, könnte gut sein wenn du Nächte am Stück am Car PC surfen willst oder PS2. Normal reicht eine Batterie mit minimum mal 72Ah aus (Also muss die Lichtmaschine auch mal minimum 72Ah liefern). Mit der zweiten Batterie is immer so ne Sache, brauchste dann wieder ne Spezielle Ladesteuerung.

nici.h
12.04.10, 18:15
aber notebook is doch zu groß!?! hab letztes jahr ein notebook mit kaputtem display bei ebay verscherbelt... oh mann :no:

unlimitet
12.04.10, 18:19
aber notebook is doch zu groß!?!
willst den carpc in den radioschacht einbauen???

Crush
12.04.10, 18:20
wieso ist das zu groß???
Corex meinte ja auch das du den monitor auslagern sollst und halt das notebook als carpc nutzen kannst.
Notebooks gibts in recht vielen größen und wird wahrscheinlich immer noch kleiner bzw genausogroß wie nen Carpc sein

nici.h
12.04.10, 18:23
nein hätte eher gedacht unterm sitz oder ersatzradmulde oder so...

Jojo81
12.04.10, 18:29
wenn du die ps nur für dvds nutzt, dann würde ich darauf ganz verziehcten und nen dvd laufwerk an den car pc hängen.

nici.h
12.04.10, 18:32
nein die ps sollte natürlich auch zum spielen sein aber ich meinte nur dfas ich keinen dvd spieler oder so brauchen würde weil man dafr ja die ps verwenden kann ;)

nici.h
14.04.10, 18:07
jetzt stellt sich aber noch die frage wie das funktionieren soll wenn ich einen laptop mit kapputten dusplay nehme und diesen in die ersatzradmulde tun will...
und vor allem, wie soll das mit dem aus und einschalten gehen? hab da keinen plan! :no:

unlimitet
15.04.10, 08:06
Googel doch mal^

http://www.car-pc.info/wiki

http://www.car-pc.info/wiki/EinbauEinesExternenPowerknopfsInEinNotebook

Reddie
02.05.10, 23:00
wenn wir die ps2 erstmal aussen vor lassen kann dir mein umbauthread helfen zum thema notebook...den bildschirm den ich vorne hab der hat 2 eingänge also z.b. 1. pc 2. ps2. allerdings ist der zum zocken nich grade der riese....ein notebook mit intaktem display kann ich dir eher empfehlen wie gesagt guckst du umbauthread...im idealfall achtest du darauf 1 oder 2 bildschirme zu haben die 2 eingänge haben und schnappst dir wie erwähnt n defektes notebook. batterie und lima is immer alles so ne sache vor allem solltest du dir bewusst sein wie oft du deine batterie volllädst bzw. wie weit deine strecken sind die du mit dem auto im alltag zurücklegst sonst wirste unter umständen nicht wirklich lange spaß mit dem ganzen haben könn^^